Beiträge von masterlegend

Zitat

Original geschrieben von HellBot
    Was mir heute aufgefallen ist, ist das aufwendige Live Hintergründe das Gerät merklich stören. Die Abläufe im Sense sind nicht mehr flüssig, ich hoffe dass dies durch ein Update noch behoben werden kann, denn so Leistungsfressend sollte ein animiertes Bildchen ja nicht sein.

Das hab ich befürchtet. Ging mir bei meinem Desire HD genauso. Bei den meisten Livehintergründen oder animierten Wallpapers habe ich spürbare Defizite hinsichtlich der Flüssigkeit konstatieren müssen.
    Es schlichen sich, bei dem sonst so turbo-stark durchs UI rasenden Gerät, Ruckler ein.

Wenn man ein derart smoothes Handling gewohnt ist, wie es bei jüngeren HTC Geräten recht üblich ist, kann auch ein kleiner Ruckler plötzlich etwas nerven.

Schade, dass es beim Sensation nun ebenso ist.

Ich geb zu, jammern auf hohem Niveau, aber ich erhoffte mir natürlich eine noch bessere Performance gegenüber dem DHD...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das war das erste was ich deaktiviert habe ;)

Behindert die neue Wetter Animation eigentlich die Performance?

Schleichen sich Ruckler ein, oder verlangsamen sich Reaktionen auf Eingaben wenn man die Wetteranimation als Wallpaper eingestellt hat?

Oder hast Du einfach keinen Bock auf den "Schnickschnack"?

Ich finde die Klappuhr, das Wetter, natürlich die Performance und last but not least die Verarbeitung ehrlich gesagt einfach DAS was HTC Geräte ausmacht.

Erstaunlicherweise war ich vom Desire HD verarbeitungstechnisch etwas enttäuscht.
    Deswegen habe ich große Hoffnung auf das Sensation!

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von laporte
    habe soeben ein o2-gerät aus dem shop, in dem ich arbeite, mitgenommen. war samstag als lieferbar hinterlegt und ist heute gekommen, verfügbarkeit auf dem freien markt sollte also demnächst gegeben sein.

werde das gerät jetzt mal testen, ich denke das wird die langersehnte ablösung für das noch immer geliebte hd2. :-)

laporte,
    das O2-Gerät welches Du gerade nutzt, handelt es sich um Netzbetreiber-Ware von O2?

Mir hat vor ca. 4 Wochen ein O2 Mitarbeiter aus einem reinen
    O2 Shop (Köln, Schildergasse, Ecke Hohe Straße) mitgeteilt, O2 würde das Sensation NICHT ins Repertoire aufnehmen.

Das hatte mich etwas erschrocken, umso mehr würde ich mich freuen,
    denn Deine Info macht mir dann richtig Hoffnung!

Beim DHD habe ich nicht gemerkt, dass es sich um 02 Netzbetreiber-Ware handelt,
    außer halt der spätere Update-Zeitpunkt, der mich nicht so sehr störte.
    Dafür gab es O2 Updates...

Grüße

Hallo zusammen...

Nun ist das Sensation also erhätlich, wer ist denn einer der ersten stolzen Besitzer und kann mal bißchen berichten?

Insbesondere würden mich Infos über die Akku-Performance interessieren, im Idealfall im Vergleich zum DHD.

Wie schaut sich das Display an? Hat ja eine recht hohe Auflösung.

Grüße
    und schon mal im Voraus Danke an etwaige Verfasser zukünftiger Beiträge...

Hallo allerseits!

Mein Gerät nutze ich jetzt insgesamt etwa 4 Monate,
    400 km am Stück hab ich mich noch nicht navigieren lassen,
    aber immerhin schon mal (von Köln) nach Krefeld, mal (von Köln) nach Dortmund,
    und öfter zum Testen im Kölner Stadtgebiet.

Ich habe die Telmap-Software drauf, nutze aber immer Google Navi.

Und das funktioniert meiner Meinung nach ausgesprochen gut.

Sat Fix in Sekunden, sehr genaue Standortbestimmung.

Präziseste Anweisungen, egal ob Autobahn, Landstraße oder Innenstadt.

Halte mich in der Regel an die Geschwindigkeitsvorgaben, deshalb nutze ich keinen Radarwarner, dennoch wird meine Geschwindigkeit vom DHD haargenau angezeigt.

Mein Bruder war jedesmal beeindruckt wenn ich ihm die Navigation mit dem DHD präsentierte,
    er nutzt ein zwei Jahre altes TOMTOM Gerät.

Hoffentlich liegt kein Defekt an Deinem Gerät vor...

Grüße!

Danke für die Info!

Dass ich ein o2 Gerät habe war mir ja noch durchaus bewusst, aber dass ein Update vom Netzbetreiber angeboten wurde und nicht vom Hersteller, hatte ich nicht mitgeschnitten.

In der Tat sind die Auswirkungen des Brandings grundsätzlich kaum bis nicht spürbar.

Als Du mir aber dann den Hinweis gegeben hast, das Update hat o2 zu verantworten, war ich erstmal erschrocken, es könnte sich ja hinsichtlich des Netzbetreiber-Brandings etwas zum Negativen verändern.

Aber wie angedeutet, hat (zumindest bei mir) das Update keine Negativen Auswirkungen.

Im Gegenteil, hier und da klitzekleine, aber feine optische Aufhübschungen...

Grüße an Alle DHD Besitzer, bzw. zukünftigen Sensation Liebhaber...

;);)

Re: Re: Re: systemsoftware

Zitat

Original geschrieben von Heiko-Ko
    Wirst wohl kein O2 Gerät haben, also freu dich :D

Ach Du sch... !!

Also war das ein Update von o2?

Was bedeutet das? Sichtbare Veränderungen sind jedenfalls gering.
    Hier und da leichte optische Modifikationen, aber oberflächlich erstmal nix mit o2....

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Schau in den Thread zu der neuen FW ;)

Merklich hat sich meiner Meinung nach nix geändert.
    Zu erwähnen ist vlt. das Querformat Telefon.
    Browser unverändert lahm und statisch.

Aber das haben die Cracks hier im lustigen Forum doch schon geschrieben, es ändert sich wohl erstmal nix, außer Alibi-Behauptung System und Performance Verbesserung oder so.

Wirklich was tun, soll sich erst frühestens Mitte des Jahres, oder so.

...lächerlich!

Was machen eigentlich diejenigen unter Euch, die doch soo viel Hoffnng hatten, das N8 würde endlich durch ein Update zum Killerphone mutieren? Ihr müsst doch nach so langem, ungeduldigen Warten über der Tatsache geradezu zerbrechen, dass sich einfach nichts ändert, gerade, frisch nach dem Update.

Macht Euch nicht so viel Hoffnung, liebt Euer N8 so wie es ist, mit all seinen Schwächen, aber auch mit seinen Stärken!
    So mach ich es auch, es erleichtert die Sache ungemein...