Beiträge von masterlegend

RS77

Zitat

Falls jemand Fragen zum Nokia 700 hat, kann ich diese gerne beantworten. Ich habe
    bereits ein Testgerät hier.

Danke für das Angebot!

Hab ich das bei Nokia richtig gesehen? - FM Transmitter an Bord?

Erster Eindruck von der Akku-Performance?
    Länger als die heutzutage für Smartphones üblichen 1-2 Tage!?

Läuft alles ruckelfrei?

Vielen Dank schon mal !!

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    vollkommen überflüssig, da sie sowieso nach 5 Minuten aufhört zu blinken, und man doch wieder auf eine App zurückgreifen muss :flop:

Könntest Du mal so eine App nennen die ich im Market bekomme und die gewährleistet dass die LED dann etwas länger als die paar Min. blinkt? Ab Werk ist das was sich da Benachrichtigungs LED nennt auch meiner Meinung nach nur ein schlechter Scherz. Vielen Dank und Gruß!

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Ich glaube schon!

Und du hast recht: wenn man nicht weiß was man da macht, sollte man die Finger von Custom ROMs und root etc. lassen...

Ich selber bekomme beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon einen mitttleren Herzklabaster...
    Für mich kommt so ein Software-pimpen nicht in Frage, obwohl es natürlich was ganz besonderes sein muss, von seinem liebsten Telefon als Admin "angesprochen" zu werden... ;)
    Naja, ich denke mein lieber Henny liest das hier, Grüße an dieser Stelle, wir sehen uns bestimmt gleich in Hs.9, und wird seine Schlüsse draus ziehen! Sowohl beim Anwenden Eurer Tipps als auch beim Beherzigen Eurer Ratschläge!

Jedenfalls bin ich (mit Sicherheit auch Henny) Euch sehr dankbar für den Support, Ihr seid echt hilfsbereit und nett hier bei Samsung... ;)

Sorry für soviel "Geschwafel", bin aber jetzt fertig,

Grüße und bis die Tage!

curl66

Erstmal vielen, vielen Dank!
    Ich werde die Infos weiterleiten, hab selber leider gar keinen Plan vom vorliegenden Sachverhalt, aber ich hoffe mein Kollege kann damit was anfangen...

Odin scheint also ein Programm von Samsung zu sein mit dem ich sozusagen die gesamte Software, ich nenne es mal zurücksetze!? Das bedeutet doch "flashen", oder? Mit dem Ergebnis anschließend ein geradezu jungfräulich aufgespieltes Betriebssystem auf dem Gerät zu haben?

Jetzt seht Ihr, dass ich nicht übertreibe wenn ich behaupte absolut keinen Blassen zu haben.... ;)

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    wobei es schon verwirrend ist, das bei den geräteinfos was von root steht, auch wenn man keins durchgeführt hat.
    ich habe gestern abend z4root und oclf wieder rückgängig gemacht, mehr aus neugier, weil ichs wissen wollte, ob das ebenso problemlos klappt und das tuts! also, einfacher kann man rooten und lagfix wohl nicht mehr anbieten.

Hi!

Brauche Deine Hilfe!!

Mein Kumpel möchte das Gleiche machen wie Du,
    nämlich z4root und oclf rückgängig machen.

Gibts irgendwo eine Anleitung, sein Englisch ist nicht das Beste er truat sich nicht ganz ran an die Sache.

Noch eine Frage zu diesem Thema, an Alle die sich auskennen.

Falls auf dem Galaxy i9000 dieses z4root und dieses oclf installiert ist,
    besteht dann nicht die Möglichkeit auf Android 2.3 upzudaten?

Danke im Voraus!!

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Zum anderen finde ich im neuen Browsermenü nicht mehr den Punkt "Private Daten löschen". Gibt es ihn überhaupt noch und wenn ja - wo finde ich ihn!!!

Vielen Dank schon mal!! :)

Hi, findest Du im Browsermenü unter Datenschutz... Grüße

Hallo!

Hätte eine Frage an alle Leute die das Thema N9 besonders akribisch verfolgen.

Wenn ich die Infos in diesem Thread hier richtig verifiziert habe, dann kommt das Nokia N9 grundsätzlich ohne FM-Transmitter.

Habe viele Seiten zuvor etwas davon gelesen, dass der FM-Transmitter hardware-seitig verbaut ist, er aber (zunächst oder wie auch immer) nicht nutzbar ist, weil er sofwaremäßig nicht aktiviert ist oder so.

Gabs in der Vergangenheit schonmal eine solche Vorgehensweise irgend eines Herstellers? Ich meine, dass ich da schonmal irgendwo was gelesen hatte, n900 oder so, keine Ahnung mehr genau.

Kann ich davon ausgehen, einen softwaremäßig nicht berücksichtigten, aber vorhandenen Transmitter jemals ans Laufen zu bekommen?

Hat jemand evt. neue, bestenfalls auch verlässliche Informationen in dieser Angelegenheit?

Oder ist sicher davon auszugehen, dass das N9 ohne dieses Feature ausgestattet sein wird?

Danke im Voraus für etwaige Antworten und beste Grüße!!

Hi viv012 !!

So ähnlich wie Dir gings mir auch, ich war erschrocken und entsetzt, als sich mir die Smartphonewelt eröffnete.

"Katastrophal" bis "geht gar nicht", über "ich muss mich übergeben, wenn ich mir Gedanken über die Akkuleistung meines Handys mache", alle diese Täler habe ich durchschritten.

Hier wurde mir die bittere Wahrheit bestätigt. Mittlerweile bin ich "geheilt".
    Ich komme gut damit klar, mein Gerät abends beim Bett-klar-Machen ;) ans Netzteil zu hängen.

Früher für mich undenkbar (Akku-Konditionierung und so weiter), hänge ich meine HTC`S heute auch zwischendurch im Auto ans Netz. Dem Akku macht das heutzutage nichts mehr aus.

Dafür hat man ein RIESEN Display mit sensationeller Auflösung, Funktionen die vor wenigen Jahren nur in Science Fiction Filmen denkbar waren verpackt in edlen super verarbeiteten Materialien, die jeder Hand schmeicheln.

So, versteh mich jetzt nicht falsch, aber wieso hast Du Dich vorher nicht informiert?

Und irgendwelche dahergelaufenen Apps würden mich eh nicht interessieren.

Guck, dass Du die Tipps der Leute hier (die sind überwiegend richtig in Ordnung) beherzigst
    und finde Dich damit ab, Dein Gerät abends ans Kabel zu hängen und es ruhig auch zwischendurch mal kurzzeitig zu laden, leg`Deine Hemmungen diesbezüglich ab, es schadet nicht.

Kein modernes Smartphone (mit großen Display) hat eine Akkulaufzeit beispielsweise eines guten alten Nokia 6310i

- Wochen sage ich, Wochen!

Die Zeiten sind erstmal vorbei, bis nicht mal irgendwann eine neue Akkutechnologie Einzug in die Handy-Welt hält.

Punkt.