Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Heute jedoch hatte ich die Möglichkeit mit einem weißen N9-Prototypen etwas zu spielen. Jetzt bin völlig begeistert und verzaubert von dem Teil.


    Weiß? Von einer vierten Farbe war bisher nirgends die Rede. Hast du noch ein paar Infos zu dem Proto?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Also weiß und silber kann ich schon noch unterscheiden. Es war jedoch schneeweiß. Ob es jedoch jemals auch in weiß erscheinen wird, konnte man mir nicht sagen. Kann sein, dass es nur bei der ersten Serie an Prototypen in dieser Farbe gibt.


    Ansonsten war die bezeichnung auf dem Gerät wie bei vielen neuen Nokia Geräten C0 und auf dem Backcover groß und deutlich der Hinweis auf ein Prototypengerät von Nokia und dem Hinweis Property of Nokia.


    Durch die schlanke Form und der Verwendung von Kunststoff im Vergleich zu Aluminium beim N8 ist es minimal rutschiger. Das N8 liegt etwas griffiger in der Hand jedoch ist es verdammt dick zum N9.


    Ich werde die Tage nochmals fragen, ob ich vielleicht das eine oder andere Foto von und auch mit dem Gerät machen darf.


    Die Software soll so gut wie fertig sein.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • in weiß. interessant :top:

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Hi,


    das N9 in weiß gab es nur als recht frühen Protos und ist leider gekippt worden. Auch ist bei diesen HW-Revisionen das Material glatt und glänzend, wohingegen spätere Protos und das finale N9 eine seidenmatte Oberfläche besitzt. Rutschiger als ein N8 ist es von daher nicht.


    Durch den kompakten Verbund von Display und Touch-Modul wirken die Icons schön plastisch und leuchten nahezu, die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht ist, wie auch beim N950, sehr gut.


    masterlegend: Soweit ich weiß ist kein FM-Transmitter im N9 verbaut. Also auch nicht auf der Platine vorhanden und somit auch nicht per SW aktivierbar. Beim N8x0 war ein UKW-Radio integriert aber erst über eine 3rd Party Application benutzbar. Beim N900 hingegen war ein FM-Transmitter verbaut und auch ab Werk benutzbar, ausgenommen einige Länder, in denen die Verwendung nicht erlaubt ist.


    Gruß Dominik

  • NoKiA4LiFe Danke für die Infos bzgl. des Transmitters!
    Sorry für kurzen offtopic im Voraus,
    bist Du Dir ganz sicher, dass das N900 einen benutzbaren Transmitter ab Werk an Bord hat?


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
      NoKiA4LiFe Danke für die Infos bzgl. des Transmitters!
    Sorry für kurzen offtopic im Voraus,
    bist Du Dir ganz sicher, dass das N900 einen benutzbaren Transmitter ab Werk an Bord hat?
    Grüße!

    Ja, der FM-Transmitter ist ab Werk einsatzbereit und funktioniert nicht mal schlecht.


    Gruß Dominik

  • Ist das gleiche Thema wie bei vielen Android-Geräten, der Chip kann TX aber die Aussenbeschaltung inkl. Antenne fehlt, da kann man ohne Lötkolben nicht viel machen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!