Deshalb ist der aktuelle Netztest ein Witz.
Beiträge von Handykäfer
-
-
Dann komm mal ins Saarland testen 😉 Gut möglich, dass man danach ein Reservenetz dabei haben möchte.
-
Ich wechsle gerne. Und wer zahlt die nächsten Monate die Kosten für den Vertrag?
-
Bei mir waren es über 50, abends immer noch 20-25.
jetzt sind es mittags 15 und abends 2-3.
Da darf ich jammern, kann die Karte nämlich theoretisch ins Klo werfen.
-
Fakt ist, dass der aktuelle Zustand im LTE Netz von o2 nicht tragbar ist.
-
Also ich nehme das so nicht hin. Schreiben bezüglich Sonderkündigung ist raus.
-
Seht Ihr Chancen bezüglich einer Sonderkündigung? Mich erinnert das an so Schmankerln wie die Abschaltung des damaligen D1 Roamings, die Netzfusion mit eplus, bei der Stationen abgeschaltet wurden und nicht jeder danach Netz hatte, keine Datenverbindungen in Städten trotz Empfangs, die 3G Abschaltung ohne genügend Kapazitäten in LTE... Dachte, o2 hätte dazugelernt.
-
Danke für die Info. Grundlegend lässt sich aber doch tatsächlich aktuell zusammenfassen, dass die o2 Kunde derzeit ein richtiges Problem bekommen.
Hatte ich bis Anfang der Woche so noch nicht auf dem Schirm.
-
Halte ich für extrem unwahrscheinlich, das da ein n78 Signal durchkommt selbst das n28 Signal wird das nicht schaffen, außerdem gehe ich mal davon aus das kein Sektor von dem Sender nach Fechingen zeigt.
Ich würde mal schätzen, je ein Sektor Richtung osten und westen im Verlauf der A6 und einen Richtung Norden.
Ich empfange am Fenster tatsächlich 5G, drei Balken Netz auf dem Iphone. Die Geschwindigkeit ist allerdings nur ganz wenig über der von LTE. Bleibt abzuwarten, wie es sich im Laufe des Abends entwickelt. Habe mir jetzt versuchsweise mal den 5G Router von Tchibo bestellt.
-
Und wie soll es jetzt für die o2 Kunden weitergehen? Ist ja wieder ein deutlicher Rückschritt. Macht sich aber vermutlich in den aktuellen Netztests noch nicht bemerkbar.