Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Aber was wollte man mit sooo viel Geld machen. Das kann man nieee ausgeben :eek:
LG
Was willst Du mit soviel Geld, bedeutet das. Solltest Du einal soviel gewinnen, wirst Du dann selbstverstaendlich alles ueber 5 Mio spenden, davon gehe ich jetzt mal fest aus.
Was ich mit (162 Mio) machen wuerde?
Ganz einfach.
Service-Apartment an diversen Orten kaufen (kein Haus), ich hasse es laenger als 2-3 Monate an einem Fleck zu sein, also muss ich Hopping machen. Gehen ca 30 - 40 Mio drauf.
Pendel ja jetzt schon oefters zwischen 3 LAendern hin und her und bin froh, wenn ich beruflich mal wieder einige Wochen in ein anderes Land muss.
Autos, garnicht mal soviel. 5 - 8 Mio. Yacht? Brauch ich ehe nicht, vielleicht eine gebrauchte Sunseeker fuer 2-3 Mio.
Dann hats erst mal eine nette Summe an Fixkosten / Monat. Die muessen ja wieder nin kommen, ohne das die Kohle weniger wird.
So, jetzt sagen wir mal, 50 Mio sind weg. Bleiben 110 Mio uebrig.
Da wuerde ich erst mal, von Firmen die davon Ahnung haben, durchplanen lassen, ob ich meinen Traum verwirklichen kann (ja, ich hoere nicht auf zu arbeiten) und gruende eine neue Firma, die ein ganz bestimmtes Produkt auf den Markt bring. (sag ich nicht welches). Selbststaendig bin ich ja schon, die alte Firma wuerde geschlossen werden / verkauft werden.
Wenn das irgendwie hinhaut, mit Investition, Entwicklung und Co. plus die ganzen Fixkosten aus den anderen Positionen, dann wuerde ich das machen. Wenn nicht, alte Firma behalten und mich dann in ca 10-15 Jahren unter die Erde legen.