Beiträge von Royal Flush

Hallo,

hier schonmal angesprochen, zur besseren Auffindbarkeit ein neuer Thread.

Problem: Der Huawei E170 wird 10 Sekunden nach dem Einstecken von Windows wieder "ausgeworfen". Windows denkt also, der Stick sei getrennt. 1 Sekunde später ist er wieder da - allerdings nicht mehr nutzbar.

Ein USB-Sniffer zeigt folgendes Ergebnis:

Spontan dachte ich auch erstmal, der Stick kriegt zu wenig Strom. Allerdings sind sonst keinerlei USB-Geräte angeschlossen und der Fehler ist reproduzierbar auf 2 PCs (1x Laptop, 1x PC, beide mit XP).

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem kompetenten Techniker der Telekom.

Er nannte mir 2 potentielle Fehlerquellen:

1. Der Stick zieht trotzdem zuviel Strom. In keinem Datenblatt sei vermerkt, wieviel der Stick nun tatsächlich zieht, er tippe auf 7-800 mA.

2. Anscheinend seien ihm Probleme mit Asus-Hardware bekannt. Irgend ein Asus-Dienst verhindere wohl den Start des Sticks.

Allerdings habe ich auf einer Wechselplatte XP-SP2 komplett neu installiert und bis auf Chipsatztreiber gar nichts installiert. Auch da tritt der Fehler auf. (An allen USB-ports, Mainboard Asus P5W DH Deluxe).

Nachdem ich andere Berichte gefunden habe, wo USB Speichersticks nach 10 Sekunden nicht mehr funktionieren und das ein Hardware-Defekt ist (klick), habe ich den Verkäufer (Hitseller) kontaktiert und hoffe nun auf ein funktionierendes Austauschgerät.

Hallo,

nutze den 1&1-Exchange schon seit Bestehen (damals Schlund Exchange).

Habe aber gestern gekündigt. In letzter Zeit gibt es wahnsinnig viele und lange Server-Ausfälle. Teils kamen Mails gar nicht, teils mit 2-3 Tagen Verspätung an. Das war früher nicht so.

Außerdem setzen sie immer noch auf Ex2003, obwohl es den 2007er (sogar schon mit SP1) schon etliche Monate gibt. Auf die Frage, ob irgendwann auf 2007 migriert wird, immer Standard-Mails "blabla, bislang nicht geplant, vielleicht irgendwann".

Da finde ich 10 EUR im Monat schon ziemlich viel.

Der Service dort ist allerdings gut.

Hast Du mal einen Link zur Firmware, dann schaue ich mir die exe mal genauer an.

Anderes Problem: An 2 PCs funktioniert der Stick bei mir nicht richtig. Er wird als CD-ROM-Laufwerk erkannt - nach ca. 20 Sekunden kommt dann der Sound "USB Gerät abgesteckt" (CD-Laufwerk ist weg) - weitere 10 Sekunden später kommt der Sound "USB Gerät angesteckt". Das CD-Laufwerk erscheint nicht mehr (und auch kein Modem oder sonstiges Gerät im Gerätemanager). Der Stick lässt sich auf den beiden PCs nicht nutzen.

Ich habe Alcohol 120% (stellt ein virtuelles CD-Laufwerk zur Verfügung) im Verdacht, aber was könnte das sonst sein? Schonmal gehabt?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    DAS ist was ich mit "kämpfen" meine: Geschicktes Ausnutzen von Rechtspositionen ohne jeglichen Aufwand, Schweißperlen oder gar Investitionen. Und das gefällt mir sehr gut ;)

Die Schweissperlen kommen halt dann, wenn man drüber nachdenkt, was o2 an die Kundendateien übermittelt. Erfahrungsgemäß sind da die Netzbetreiber nicht gerade zimperlich.

Und vierteljährlich bei meineschufa.de reinschauen ist ja ganz nett. Du weisst aber gar nicht, wohin sonst noch Negativmerkmale über Dich übermittelt werden. Beispielhaft seien hier mal InFoScore, Infodata, Bürgel oder Creditreform genannt (an mindestens 2 dieser Unternehmen übermittelt o2 unter Garantie).

Das Risiko, in X Monaten oder 1-2 Jahren (Du weisst ja nicht, wie lange die Daten letztlich dort gespeichert werden) mal Probleme bei einer Kontoeröffnung / Kreditkarte / Kredit / Handyvertrag zu bekommen, war mir persönlich die 75 EUR Prozesskosten nicht wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.