-
Aufruf an alle Selbst-Kläger
Bitte hier im Thread, oder bei mir melden, damit wir die Klage gemeinsam schreiben können!
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Also ich weiß nicht wie oft noch, aber hier "gerne" nochmal:
Jeder für sich und Gott für uns alle! Es gibt KEINE Sammelklagen. Da muss jeder selber durch.
Blödsinn. Wohl noch nie was von einer Streitgenossenschaft gehört.
-
-
So, letzte Frist ist abgelaufen, jetzt reiche ich Feststellungsklage ein.
Hat einer von Euch schon damit angefangen, dann können wir die ja zusammen schreiben?
-
Ich werd diese 0800-er Nummer nicht anrufen, da ich bereits gekündigt habe und es nichts mehr zu klären gibt.
Jetzt telefoniert mir o2 hinterher - und zwar auf dem Festnetz meines Zweitwohnsitzes :gpaul: :flop: .
Übermorgen läuft meine letzte Frist aus, kommt bis dahin nichts, reiche ich Feststellungsklage ein.
-
Das VZ ist einfach unfähig. Erst zur Kündigung raten, und dann zur Beibehaltung der bisherigen Konditionen.
Der Weg geht genau umgekehrt. Erst eine Frist zur Einräumung der alten Konditionen setzen und dann bei Nichtreaktion kündigen. Dann ist diese auch wirksam.
-
Habe gestern auch den Standard-Brief bekommen und postwendend eine letzte Frist zur Kündigungsbestätigung sowie zur Zustimmung der Rufnummern-Mitnahme geschickt. Meine SIM-Karten hab ich gleich mitgeschickt, die brauch ich jetzt ja nicht mehr.
Sollte daraufhin auch eine negative Reaktion erfolgen, reiche ich selber Feststellungsklage ein. Einen Anwalt braucht man am AG ja nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
... Was übrigens nicht einmal ausreicht - der Kunde muss explizit auf die AGBs hingewiesen werden
Sag ich ja 
-
Zitat
Original geschrieben von mupp
Hallo zusammen,
lt. meinen gestrigen Gespraech mit einer freundlichen o2 Mitarbeiten wuerde bei Vertragsverlaengerung die AGB automatisch akzeptiert - dem ist aber nicht so, weil
die AGB nur mit einem Hinweis klick akzeptiert werden:
Nein, das ist falsch. Es muss lediglich darauf hingewiesen werden und Du musst in zumutbarer Weise Kenntnis erlangen können. Oder machst Du im Mediamarkt an der Kasse auch immer einen Haken an die Rechnung, dass Du deren AGB akzeptierst?
Das Urteil eines Amtsgerichts (!) zu BTX-Zeiten (!) und einem schon lange nicht mehr existierenden (!) AGBG ändert daran nichts.
Fragt sich also nur, ob Du beim Telefonat auf die AGB hingewiesen wurdest ...
-
Na, dann sag bescheid was Dir den Anwalt gesagt hat. Ich überlege auch schon selber zu klagen 
-
Ich habe jetzt letzte Woche auch - mit Wirkung zum 28.2. - gekündigt und um Kündigungsbestätigung gebeten, damit ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter umziehen kann.
Sollte bis dahin keine Bestätigung kommen, widerrufe ich im nächsten Einschreiben die Einzugsermächtigung und schicke gleich meine SIM-Karten mit. So merkt o2 einerseits, dass ich es ernst meine - andererseits komme ich nicht mehr in Versuchung oder verwende die SIM-Karten versehentlich.
Bislang (2 Einschreiben seit Mitte Januar) stellt sich o2 jedoch mir gegenüber völlig tot. Keine SMS, kein Anruf, kein Brief. Und die Einschreiben sind beide angekommen.