Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW: Eine Regel ist, dass eine Sache mit ähnlichem Aufwand gekündigt werden muss, wie sie eröffnet wurde.

Quelle?
    Ist das gesetzlich so festgelegt?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Abgesehen davon könnte n26 den Zugang der Kündigung per Email nicht nachweisen.

Bei den Prepaid-Mobilfunkverträgen werden ungenutzte Karten auch per SMS gekündigt und gerade hier ist offensichtlich dass die Kündigung nicht ankommt.
    Es wird trotzdem gemacht

In Bezug auf Banken habe ich bisher seltenst eine AGB-Änderung oder keine Kündigung per Einschreiben erhalten. Der Briefkasten ist zwar mein Machtbereich, aber ein normaler Brief hat auch keinen Nachweis dass er in meinem Machtbereich gelandet ist.
    Soviel zum Thema "muss zugegangen sein" damit sie wirksam wird.

wurden alle Kündigungen bisher per Email ausgesprochen oder gab es auch welche die per App/SMS kamen?
    Mein "Smartphone" wird nur eingeschaltet wenn es was zu tun gibt was nur per App geht.

Im Prepaid-Mobilfunkbereich hat es sich bei den Anbietern eingebürgert per SMS zu kündigen was regelmäßig dazu führt dass man es nicht mitbekommt.

Zitat

Original geschrieben von robbierob
      blacksun
    Das habe ich auch schon überlegt. Meine bereits gekauften Fonds sind Mischfonds, die immer wieder ein bisschen schwanken.

Hast Du noch nie Fonds allein für die Teilnahme an Aktionen gekauft?

Du kannst ja mal hier schauen ob Dir einer gefällt und wie er bei Consors kategorisiert ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5228213#post5228213

ansonsten, darauf achten dass der Fonds ausschüttend ist wenn es kein DE-Fonds ist, und der Ausschüttungstermin/Thesaurierungstermin sollte nicht gerade anstehen.

bei den meisten Stromanbietern kann man während des Bestellprozesses zwei Dinge angeben, zum einen ab welchem Wunschtermin die Belieferung erfolgen soll oder nächstmöglichst, und zum anderen ob man bereits selbst gekündigt hat oder ob der neue Anbieter dies übernehmen soll.

Wie sind eure Erfahrungen wenn man einen Wunschtermin in der Zukunft angibt und sagt dass man selbst gekündigt hat, dies aber bisher nicht getan hat. Bekommt der alte Anbieter das mit dass bereits ein neuer Anbieter beauftragt wurde?

Hintergrund: ich bin am überlegen die 100-Euro-Aktion bei qipu für rwe, die allerdings nur bis zum 10.06. läuft, zu nutzen. Nun habe ich vor einigen Tagen erst einen Wechsel von meinem aktuellen Anbieter zu einem anderen in Auftrag gegeben und dieser Anbieter hat noch nicht mit der Belieferung begonnen. Damit dieser neue Anbieter nicht einfach den Vertrag storniert wäre es gut wenn er nichts von seiner bereits geplanten Ablösung durch RWE erfährt.

Die Kündigung für den Anbieter "dazwischen" würde ich natürlich noch entsprechend so durchführen dass der Vertrag zum RWE-Wunschtermin endet. Da reicht es auch wenn die Belieferung begonnen hat (3 Wochen Frist zum Monatsende, 1 Monat Vertragslaufzeit)

Es gibt hier im Forum einige Nutzer die sich genau mit dem Abwicklungsprozess eines Stromanbieterwechsels auskennen. Die Schnittstellen und Abläufe alter Anbieter, Netzbetreiber und neuer Anbieter sind inzwischen genormt.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Heute tauchte die DKB-Kreditkarte kommentarlos wieder in der App auf und Aufladungen gehen auch wieder. Verstehe das einer, wer will...

gestern kam in der App auch eine Meldung die in Richtung Wartung ging. Vielleicht wurden hier ja Dinge behoben.

aber mal eine Frage an alle,
    hat jemand von euch die App unter Android 4.3 noch am laufen bzw. ein Gerät greifbar wo er das mal ausprobieren könnte.
    Ich habe es auf zwei 4.3-Geräten versucht und bei beiden funktioniert die App nicht mehr. Neuinstallation der App brachte auch nichts. Ich kann die App auch ganz normal aus dem playstore installieren, sprich die App ist für Android 4.3 freigegeben. Ein neueres Android gibt es für die Geräte nicht mehr.

Weil alles ausschließlich über die App erfolgen muss, Aufladungen und sogar die Kontaktaufnahme, musste ich nun auf ein virtuelles Gerät mit Android 5 ausweichen.

Re: Consorsbank Goldaktion: geeignete Fonds

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    kann mich aber nicht so recht entscheiden... zu viel Auswahl :rolleyes: Ein regulärer Ausgabeaufschlag wäre nicht tragisch, da ich bei Ebase viele ohne den Aufschlag kaufen kann.

warum nimmst Du nicht den Fond der Dir am besten liegt und den Du auch schon für andere Übertragsaktionen benutzt hast.
    Wichtig ist doch nur dass er bei Consors nicht als Geldmarktfond eingestuft ist. Und er sollte sinniger Weise auch bei Consors handelbar sein, also bei der WKN-Eingabe nicht die Meldung bringen dass er nicht zum Fondangebot gehört.

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Ein TT-Senior-Profi, der das Prepaid-Wiki nicht kennt? :eek: Sachen gibt's

ich dachte es gibt ein TT-eigenes Wiki das ich noch nicht kenne und von dem gesprochen wird.
    prepaid-wiki.de kenne ich natürlich.

Allerdings steht dort z.B. noch was von 90 Tagen und hier wird 60 Tage genannt.

Kann man eigentlich die alle 60 Tage kostenpflichtige Nutzung + 60 Tage Reaktivierungszeit zusammenaddieren für die Lebenserhaltung?

Wenn die Überweisung von Kleinstbeträgen noch funktioniert, dann ist das in der Tat eine Möglichkeit für kleine Aufladungen.

ja, ganz vergessen zu erwähnen, es geht um original Vodafone Callya-Karten.

muss es zwingend kostenpflichtig sein?
    alle 2 Monate, so oft?
    da die Karten kein Guthaben haben, gibt es neben CallNow eine Möglichkeit einen kleineren Betrag als 3 Euro auf eine Callya-Karte zu bekommen?

Hallo,

ich wollte gerade meine beiden Callya-Karten am Leben erhalten indem ich sie ca. alle 6 Monate nehme und mehrere Freecall-Nummern anrufe. Guthaben hatten die Karten keines, daher nur Freecall möglich. Ich musste feststellen dass die Karten inzwischen doch deaktiviert wurden, laut Chat-Hotline Anfang des des Jahres.

Der Mensch vom Chat wollte mir auch gleich eine neue Karte kostenlos zusenden wogegen ich jetzt nichts einzuwenden hatte.

Wie sind denn die aktuellen Vorgaben um eine Callya-Karte am Leben zu erhalten? Steht das in diesem TT-Prepaid-Wiki was ich hier schon öfters gelesen habe, und wo finde ich dieses?
    Wenn nicht oder nicht aktuell, reicht eine Nutzungung und wie muss diese aussehen, oder ist eine Aufladung erforderlich und in welchen Abständen muss diese erfolgen?

Meine zweite Frage (für den Fall dass dies nicht in dem Wiki steht):
    Ist bekannt wie viele CallyaKarten man auf eine Person bestellen kann und wie lange man warten muss bis weitere Karten auf eine Person registriert werden können

Vielen Dank