Beiträge von graefe

    Zitat

    Original geschrieben von Der Landgraf
    Weisst Du was ich glaube? Die haben einfach alle keine Ahnung (!).
    Die linke Hand weiss nicht, was die Rechte gerade macht.


    Ich lasse mich einfach mal überraschen... auf den ein oder anderen Tag kommt es echt nicht mehr an.
    Wenn es morgen nicht ankommt, dann brauche ich es vor Dienstag sowieso nicht mehr... weile das WE auch nicht in Deutschland.


    Ausserdem muss es ein graphitfarbenes sein... da warte ich dann lieber! :top:


    Sehe ich genauso. Die Hotliner sind auch nur arme Frontschweine. Die haben einen Computer, der ihnen sagt, wie der Status der Bestllung ist. (Ich habe sogar bereits eine Kundennummer! ;) ) Irgendwelche tragfähigen Hintergrundinfos kriegt man da nicht her. Und den nölenden Kunden wollen die mit irgendwelchen Aussagen zufriedenstellen, damit sie ihn von der Leitung kriegen für den nächsten nölenden Kunden in der Warteschlange. So einen Job will ich nicht haben.


    Deine entspannte Einstellung halte ich für sehr vernünftig. Jetzt einfach noch etwas warten, dafür ein vernünftiger Preis - und natürlich Graphit-Farbe!


    Dir einen schönen Urlaub
    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
      henkb:
    TPH hat das N95 definitiv da, steht ja sogar auf deren Homepage - sofort lieferbar. Punkt.


    Was heisst da "sogar auf deren Homepage"? Das heisst doch gar nichts.


    Ich habe gerade mal angerufen: Die Geräte kommen mit großer Sicherheit diese Woche nicht mehr an - wahrscheinlich aber nächste Woche. Und diese Aussage gilt für mich, der ich bereits letzte Woche Dienstag bestellt habe. :(
    Für die Spätentschlossenen: Es gibt bereits eine große Warteliste. So, jetzt "Punkt".


    Landgraf: So, jetzt kann ich erstmal beruhigt in Urlaub fahren und mich erholen, ohne die ganze Zeit mit dem neuen Handy rumzuspielen. Die meisten Dinge im Leben haben auch eine gute Seite. ;)


    Graefe

    Landgraf, ich habe bereits letzten Dienstag bestellt. Und wenn das Handy nicht bis Freitag da ist, dann habe ich ein echtes Problem, weil ich dann nämlich erstmal für 2 Wochen in Urlaub fahre.


    Ich hätte also wirklich Anlaß, sauer auf TPH zu sein. Trotzdem sehe ich keinen Grund dafür, weil mir eigentlich nichts versprochen worden ist. Und das ist auch besser so, weil in diesem Fall wohl kaum jemand etwas 100%iges versprechen kann - bis die Dinger wirklich im Lager liegen.
    Überhaupt: Wenn man auf jemanden sauer sein wollte, dann am ehesten auf Nokia wegen der verspäteten Auslieferung. Andererseits will ich auf keinen Fall als Betatester mißbraucht werden - ich erwarte bei Auslieferung ein (fast) ausgereiftes Produkt.


    Insofern ist für mich alles im grünen Bereich; insbesondere ich auch unbedingt ein "graphite" haben will und ich nicht bereit bin, für "Sofortlieferung" des Gerätes und Gehäuseschalenwechsel Aufpreis zu bezahlen.


    Also, komm mal wieder runter und lass diese emotionalen Gewaltausbrüche (insbesondere wenn TPH doch gar nichts für die Situation kann). Die Vorfreude ist doch die ohnehin die schönste Freude. ;)


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von Der Landgraf
    Oh man... das ist ja echt der Hammer!
    Das stand doch aber vorhin noch nicht dort, oder??
    ...
    Heisst "Vorrat begrenzt" das die Besteller von letzter Woche beliefert werden und andere Neukunden (die diese Woche bestellen) evtl. bis zu 14 Tage warten müssen, oder heisst das, dass graphit generell erst wieder in 14 Tagen verfügbar ist?


    Was ist denn daran schon wieder "der Hammer"?


    "Begrenzter Vorrat" und ein rotes Zeichen bei Lagervorrat stand bei mir schon vor einer Woche da. Ich habe das erstmal als "Warten" und "nicht lieferbar" gedeutet. Wenn die Hotline sich auf die aktuelle Woche festgelegt hat, dann halte ich das für eine riskante Aussage, die vermutlich nicht 100%ig einzuhalten ist. Wahrscheinlich werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Premium-Kunden werden natürlich bevorzugt. Und das "bis zu 14 Tage" gilt definitiv für Neu-Besteller.
    Der Laden wartet auf Lieferungen - wie alle anderen auch. Wann welcher Laden beliefert wird, das weiss wohl nur Nokia. Die TPH-Hotline-Leute wissen das jedenfalls am wenigsten.


    Ich finde z.Zt. den Ablauf mit TPH völlig normal. Ich hoffe auch, daß ich es diese Woche noch kriege. Wenn ich es unbedingt sofort haben wollte, hätte ich nicht dort bestellt.


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von henkb
    Also TPH hat das N95 als "sofort lieferbar" verkauft und das trifft/traf ja nun nicht zu.


    Zum Zeitpunkt, als ich dort bestellt habe, war das N95 keineswegs "sofort lieferbar".


    Chumbi: Du hast direkt bei T-Mobile bestellt? Wieviel kostet denn dein N95 insgesamt (also inkl. GG und MU über 24 Monate)?


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von Der Landgraf
    Es kann doch nicht wahr sein, dass die sich gar nicht mehr melden und einfach irgendwann der gelbe Wagen vor der Türe steht? Wo gibt es denn sowas?
    Habe denen eine eMail geschrieben und bisher keine (!!) Antwort erhalten. Das war am Donnerstag nachmittag!


    Bin ich froh (ja schon heute) das ich bei TPH kein Kunde in dem Sinne bin.
    Das ist ein Verhalten das nicht mehr tragbar ist... Servicewüste Deutschland. Waren die im Shop in Köln (Hohe Strasse) zwar megafreundlich, so hat der Vertrieb es bisher vollständig versäumt den (angehenden) Kunden hinreichend zu informieren.


    Du bestellst beim "billigen Jakob" TPH und dann beschwerst Du Dich über mangelnden Service?? Das verstehe ich schon mal nicht.


    Geiz-ist-geil-Mentalität in Verbindung mit Nörgelei über unzureichenden Service - das passt doch wirklich nicht zueinander.


    Zudem gibt es zum jetzigen Zeitpunkt über den Service von TPH doch noch überhaupt nichts zu meckern: Die haben doch erstmal ordnungsgemäß eine Auftragsbestätigung gesendet. Jetzt warten die, bis die N95 reinkommen und dann wird versendet. Bei telef. Nachfrage wurde letzte Woche die 16.KW genannt. Was willst Du eigentlich mehr? Einen tägilchen Statusbericht über den Status Deiner Bestellung?
    Warum hast Du nicht gleich bei T-Mobile bestellt, wenn der Service dort so toll ist. Dann hättest Du das N95 schon längst. Allerdings zu einem wesentlich höheren Preis.


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von mastad
    Sandisk ist sicher keine schlechte Wahl, rein am Hersteller kann man sich alllerdings nicht orientieren. Die haben meist sowohl schnelle als auch langsamere Karten im Angebot. Ich würde dir zu den schnelleren raten, denn der Aufpreis ist relativ gering.


    Der Aufpreis für die schnelleren Karten ist erheblich: ca. 50% teurer!
    Ich frage mich, ob der Geschwindigkeitsvorteil im Zusammenhang mit dem N95 überhaupt ausgespielt werden kann. (Bei den meisten Digicams macht sich das z.B. nicht bemerkbar.)
    Kann da jemand was zu sagen?


    Graefe

    Hallo,


    ich bin in freudiger Erwartung auf mein N95. Jetzt hätte ich gerne dafür ein drahtloses Stereo-Headset, welches das A2DP-Protokoll unterstützt.


    Ich bin dabei als erstes auf das Jabra BT 620s gestoßen. Die technischen Daten lesen sich ja ganz gut. Allerdings soll der Klang schlecht sein.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen A2DP-Headsets und kann eine Empfehlung abgeben?


    Danke


    Graefe