Beiträge von graefe

    Ich habe jetzt auch ein Crystal Case ausprobiert. Meine Meinung: Es sieht eigentlich sehr gut aus.


    Aber: Das Oberteil umgreift den Silder oben und unten, damit es festen Halt hat. Das hat zur Folge, daß die Lücke zwischen dem Slider und dem Handy-Unterteil (die ja möglichst klein sein soll) beim Schließen zwangsläufig größer wird. Ich bin mir sicher, daß dadurch der Sitz des Sliders auf Dauer ausleiert. Im schlimmsten Fall wird der Slider nach Entfernen des Cases dann lockerer sitzen.


    Alles in allem ist wohl eine Schutzfolie die eindeutig bessere Wahl. Und wenn das farbige Gehäuse mal verbraucht aussehen sollte, ist der Austausch davon ja auch bezahlbar.


    Graefe

    Hallo,


    ich habe meinen Browser so konfiguriert, daß "Formular und Passwörter" gespeichert werden sollen. Mir fällt aber auf, daß beide offensichtlich nur bis zum Beenden des Programms gemerkt werden. Bei einem Neustart muss das Passwort wieder eingegeben werden und es wird erneut gefragt, ob es gespeichert werden soll.


    Meine Frage: Ist das richtig so, oder ein genereller Programmfehler - oder tritt das Problem nur bei mir auf?


    Danke für Tipps


    Graefe

    CloneDVD Mobile


    Ich habe mal das Programm CloneDVD Mobile von Slysoft ausprobiert. Das macht das Rippen und die Konvertierung nach MP4 ganz alleine. Wer damit nicht klarkommt...
    Allerdings sind die erzeugten MP4-Dateien recht groß. Ich wähle immer die schlechteste Qualität (die m.E. immer noch ausreicht) und trotzdem sind die Dateien >200MB.


    Graefe

    Abi99: Ja, ich mache das schon immer wieder schön aus.
    Allerdings sollte man WEP auch nicht unterschätzen: es ist keineswegs so einfach zu hacken, wie es manchmal dargestellt wird. Insbesondere, wenn wenig Traffic läuft (was bei einem Handy wohl meist der Fall sein dürfte).


    Graefe

    Damit iTMW das Handy automatisch erkennt, müssen ja die entsprechenden Folder Actions installiert werden. Das gelingt bei mir nicht. Stattdessen erhalte ich ein Fehlermeldung: "Folder does not exist..." und irgendwelche "Privileges"-Probleme. Wer weiss Rat?


    Abi99: Du hast Recht, Internet Sharing macht nur WEP. Aber mir ist das gar nicht so wichtig. Ich möchte nur ggf. mit meinem N95 mal eben ins Internet über WLAN, z.B. um Karten runterzuladen. Und für solche Gelegenheiten brauche ich doch nicht die höchste Sicherheit.


    djapple2: Zum Kopieren der SD-Karte genügt meines Erachtens der Finder nicht aus, da dieser die "unsichtbaren" Dateien nicht mitkopiert. Ich habe die Karte darum mit Retrospect auf eine größere kopiert. Jedes andere (billigere) Backupprogramm sollte das auch hinbekommen.
    Apropos: Nervend ist ja, daß OS X den Mülleimer gemeinsam für Wechselspeicher und die Festplatte nutzt. Dadurch kann man den Mülleimer nicht selektiv (z.B. nur für die Karte) entleeren.


    Graefe

    Danke für die Antwort.


    Unter Quelle finde ich dort c:/private/200036DB/NewMessage.wav
    Der Ton ist eingeschaltet. Trotzdem bleibt das Handy stumm.


    Ich habe versucht den Ton zu ändern. Aber ich komme in dem Dateibrowser zur Auswahl eines Tones in den angegebenen Ordner gar nicht rein. Er scheint leer zu sein.


    Darum denke ich ja, daß die Töne irgendwo anders stehen.


    Wer weiss Hilfe?


    Graefe

    Hallo,


    ich habe mir das Jabra BT620s Stereo-Bluetooth-Headset gekauft: Die Bedienung (AVRP) im Zusammenspiel mit dem N95 ist perfekt, der Klang ist in Ordnung. Ich persönliche (Brillenträger) finde den Tragekomfort nicht so toll (aber das wird individuell je nach Ohr- und Kopfform unterschiedlich empfunden werden).


    Für den Preis von ca. 60€ ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


    Graefe

    Internet Sharing


    Ich habe es endlich geschafft, mit meinem N95 mit Internet Sharing die Internetverbindung meines Macs zu nutzen. War keineswegs einfach, da der Weg nirgendwo vernünftig beschrieben ist. Wichtig ist, daß in Airport-Einstellungen eine IP-Nummer manuell zugewiesen werden muss, die anders als die von Ethernet sein muss. Die Einstellungen im N95 müssen ebenfalls manuell eingetragen werden; DHCP funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.


    Graefe