Beiträge von Martin Reicher

also mit dem 990 bist du ja wirklich gut dabei, für Drucke die lange halten sollen kannst du Tintenstrahl sowieso vergessen, die Tinte ist so schlecht farbecht, dass ein paar Monate oder Jahre Sonnenlicht genügen um das Ergebnis massiv zu verschlechtern. Mit ausbelichteten Bildern bist du da deutlich besser dran!

na dann hoffen wir mal, dass du bald wieder ganz gesund bist! :)

Das mit den Wattestäbchen ist auch so eine Sache. Die Bio-Lehrer haben schon immer gesagt, dass man sie nicht benutzen soll, meine Mutter sagt aber immer, ich soll sie hernehmen und glaubt auch noch, dass so Dinge wie meine Verstopfungen davon kommen. Also das beste scheint wirklich das Verzichten auf Wattestäbchen zu sein, früher gab es die Dinger ja auch nicht und vor ein paar Hundert Jahren konnte man auch ohne überleben ;)

*hochhol*
    Ich habe das jetzt mal auch bei mir gesprüft, meine ID ist <1000. Der Esel-Client läuft auf meinem Arbeitsrechner der via Win XP Internet Sharing funktion am DSL angeschlossen ist (DSL läuft auf anderem Rechner)

Kann das da mit einer höheren ID überhaupt funktionieren?

da hat Siemens wohl echt ein Problem... auf die Gigasets gab es ja leider bisher nur 6 Monate Garantie, nach ca. 9 Monaten ging von mehreren Tasten die Schutzschicht ab, das sieht dann einfach scheußlich aus wenn da so halb durchsichtige Fetzen überall hängen. Bei Siemens hat man dann einen Tausch für 170DM oder was vorgeschlagen, Garantie oder Kulanz nicht vorhanden :(

nur welche Streife hat einen Barcodescanner, geschweige denn digitale, verschlüsselte Übertragungstechnik dabei?
    Irgendwo habe ich ja nun gelesen, dass Vodafone D2 irgendwie ein Angebot machen will zur Ablösung des bisherigen BOS, man will neue Technik im Netz einbauen, um Prioritäten vergeben zu können (das geht doch heute schon?!)

Re: Sicherheitsmerkmale des Persos

Zitat

- Über den 2 Codezeilen sind jeweils nochmal die Zeilen als Hollogramm

Das krasseste:
    - das gesamte Lichtbild ist rechts neben dem Bild nochmals als Hologramm abgedruckt.

Das ist das tolle Identigram® ;) Meiner hat das noch nicht, ich krieg erst in 3 Jahren einen neuen...

Manche Sicherheitsmerkmale werden aber, wie beim Euro auch, nur Fachleuten bekannt sein, womit dann auch fast perfekte Fälschungen erkannt werden können.

das wollte ich auch schon fragen...
    die Zahlungsmoral scheint aber generell ein Problem zu sein, ich bin z.B. gerne Kunde bei Enderlin, einem Lieferanten für Drucker-Tinte, die akzeptieren nur Vorauskasse oder Kreditkarte. Es hat auch schon mal einer im Forum gefragt, ob Rechnung nicht wenigstens beim Stammkunden ginge, lehnt Enderlin aber ab, weil viele Leute einfach nicht bezahlen würden.

na so schlimm können die Schmerzen ja nicht sein, wenn man sich mit Drogen (=Alkohol) vollpumpen will :(

Aber ich kann Seraph im Grunde genommen zur zustimmen. Wenn euer Auge schmerzt und ihr es gar nicht mehr aufbekommt, warum geht ihr dann nicht einfach zum Arzt?

Klar man geht nicht mal so einfach zum Notdienst oder telefoniert mal eben beim Notruf an, aber was hilft es? Wenn euer Herz plötzlich zu schmerzen anfängt denkt ihr dann auch erst dran mal 4 Tage zu warten oder an möglichen Herzinfarkt?

Wer Ärzte nicht leiden kann, muss eben leiden. Ein Arzt ist nicht dazu da, Menschen zu quälen, sondern ihnen zu helfen, denkt daran, z.B. beim nächsten Zahnarzt-Termin ;) Wollt ihr lieber ein Mini-Löchlein einer 5 Minuten Behandlung unterziehen oder 10 Jahre später mit einem faulen, stinkenden Maul (ich denke, das Wort wäre da wirklich angebracht...) rumrennen, wenn es keinen Arzt gäbe?