Beiträge von Martin Reicher

Die DEHNbox wäre in der Tat eine Möglichkeit, sie kann sogar Blitzströme ableiten, benötigt dadurch allerdings eine entsprechend starke Erdungsleitung (2,5 - 4 mm²), zur Installation im Anschlusskeller prima geeignet. http://www.dehn.de/de/635/3310…e-html/33104/DEHNbox.html
    Hier wäre dann ein zusätzlicher Schutz der Stromversorgung nötig. Lass dich doch mal von einem Fachbetrieb beraten, wenn du schon in einer so blitzschlaggefährdeten Gegend lebst, wäre vielleicht ein Kombi-Ableiter wie das DEHNventil zum Schutz der Stromversorgung gut investiertes Geld. Bei ebay gibt es dieses Schutzgerät oft relativ günstig.

Der DEHNprotector NT hingegen ist nur ein Überspannungsschutz, integriert aber auch einen Schutz für die Netzspannung und kann durch einfaches Zwischenstecken installiert werden.
    http://www.dehn.de/de/499/3280…/32809/DEHNprotector.html

DEHN ist natürlich eine andere Preisklasse als das Zeug vom Grabbeltisch, deren Produkte sind aber überall im professionellen Bereich verbaut und sollten - fachgerecht installiert - einen hervorragenden Schutz bieten. Auf Dauer sicher auch billiger als ständig neue Fritz!Boxen zu kaufen.

Ahja, und wenn jemand BC 100 hat, dann ist die Bahn auf einmal pünktlich?
    Die Wahrscheinklichkeit, dass ein BC100-Kunde ein einem Fernverkehrszug sitzt ist sehr groß, es sind etwa 40.000 Karten im Umlauf.
    Gibt es sowas eigentlich überhaupt bei der ach so tollen Luftfahrtbranche oder den Fernbussen?
    Einfach einsteigen, ohne Ticketkauf, ohne Reservierung usw. Und dann einfach mit dem Bus an Ziel weiterfahren - ebenfalls ohne zusätzlichen Fahrschein?

Und im Rahmen der Fahrgastrechte bekommt jeder ein Taxi oder eine Übernachtung, völlig egal ob er einen Sparpreis für 19 Euro hat oder ob er 6890 Euro für die BC 100 1. Klasse bezahlt hat.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Bahn verkauft aber eine Leistung, nämlich Beförderung von A nach B, und seit sie vor einigen Jahren die (mir immer sehr lästige) Zugbindung eingeführt haben, erwarte ich für das schweineteure Geld auch, dass sie die gebuchte Leistung erbringen.

Wenn mein Auto in der Werkstatt von der Hebebühne fällt muss die Werkstatt bzw. ihre Versicherung auch für den Schaden geradestehen. Da argumentiert auch keiner, dass niemand das Brechen des Haltebolzens der Hebebühne erahnen konnte und deswegen sei es höhere Gewalt, für die der Werkstattbesitzer nicht geradestehen müsse.

Billigticket mit Zugbindung widerspricht jetzt allerdings dem "schweineteuer". Wer den Normalpreis bezahlt, auf den der Stammkunde sogar 50% Rabatt bekommt (sowas gibt es in der Luftfahrt etwa überhaupt nicht), hat auch keine Zugbindung.

Wo ist jetzt bei einem gebrochenen Bolzen höhere Gewalt?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Der Zugführer war bestimmt eine "Zuführerin".:D

Möglich, aber ohnehin irrelevant, da der Zugführer ohnehin mit Fahrkarten kontrollieren etc beschäftigt ist. Mit dem Erkennen einer Fehlleitung hat der Zugführer überhaupt nichts zu tun, wie soll er diese auch bemerken?

AVM bietet 5 Jahre Garantie, ich glaube nicht, dass deine 6360 so alt ist, dass sie nicht mehr in der Garantie ist und du dann 200 Euro selbst zahlen musst.

Was ich an der 6360 gut finde, ist dass man über das Netzwerk DVB-C Kabelfernsehen sehen kann bzw. soll diese Funktion zumindest kommen.