Beiträge von Martin Reicher

Ich hatte das so aufgefasst, dass du eine Fritz!Box kaufen wolltest und sie hinter dem Kabelmodem einsetzen. Aber das war wohl ein Missverständnis, mieten würde ich die nicht.

Das Aktivieren der WLAN-Funktion kostet dich ja nur 2 Euro im Monat.

Und ja, du kannst das Hitron in den Bridge-Modus versetzen (geht im Kundencenter, das Hitron wird fernkonfiguriert) und dann jeden beliebigen Router verwenden.

MultiSIM ist der einzige Vorteil von dem BusinessFlex.
    Aber für 47,60 brutto 10 GB oder für 49,95 30 GB bei gleichen Geschwindigkeiten, da würde ich nicht lange fackeln. Aber ich brauche das Volumen nicht, mit 5 GB komme ich aus und 50 Euro nur damit ich mehr als 21,6 MBit/s habe, zahle ich sicher nicht.

Richtig verstanden, wenn man WLAN haben will muss man dafür bezahlen, ganze 2 Euro pro Monat. Wohlgemerkt es steht immer das gleiche Gerät bei dir zu Hause.

Was seit einiger Zeit geht, ist die Aktiverung des Bridge-Modes an diesem Hitron-Router, so dass er nicht mehr als Router arbeitet sondern als reines Kabelmodem, da kann man dann wieder einen eigenen Router dahinterhängen.

Die Fritz!Box bei KD kann man, wie bei anderen Kabelbetreibern auch, nicht kaufen sondern muss sie mieten. Auch diese Box ist kastriert, man kann z.B. keine eigenen VoIP-Daten etwa für Sipgate eintragen. Käme für mich daher schon mal nicht in Frage.

Bleibt die Standard-Kabelmodem + richtige Fritz!Box Situation. Für Internet perfekt, für Telefonie alles andere als toll. Es sind am Kabelmodem nur 2 Analog-Anschlüsse aktiv geschaltet, VoIP-Daten oder dergleichen bekommt der Kunde nicht. Leben wie in der Steinzeit...

Die Daten werden natürlich auch bei HotSpot unverschlüsselt über die Luftschnittstelle übertragen.
    Die Telekom empfiehlt dein Einsatz einer VPN-Verbindung und stellt auch die dazu nötige Software bzw. Server zur Verfügung: http://hotspot.de/content/vpn.html

Ich persönlich habe mir eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box gebastelt und kann so auch von nicht Telekom-Hotspots eine sichere Verbindung gewährleisten.

100 MBit/s schaffst du mit einem n-Router (der sich 300 MBit schimpft) höchstens direkt neben dem Router. Wenn du die Bandbreite wirklich kabellos nutzen willst, wird dir nur der ac-Standard übrig bleiben, da du aber schon über die Preise einer Fritz!Box jammerst, wird das wohl nichts werden.

Der WLAN-Router den KD da anpreist ist ohnehin ein Witz, geliefert wird ein Gerät von Hitron, wenn du für WLAN zahlst, wird das WLAN des Gerätes freigeschaltet, ansonsten nicht.