Bahnhöfe und 30 Min. Kostenlos T.Mobile Wlan

• Moin,

kursiert seit heute ja die Nachricht rum, daß ab jetzt auf vielen wichtigen Bahnhöfen 30Min kostenlos.

http://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/wlan_bahnhof.shtml

Hier noch die pdf mit den ca. 100 Bahnhöfen.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/…50_bahnhoefe_mit_wlan.pdf

Jetzt habe ich mal grundlegende Frage:

Kann ich die 30Minuten 2x pro Tag benutzen wenn ich mit 2 verschiedenen Smartphones unterwegs bin ?

Oder bedarf das ganze einer sehr genauen Registrierung wo dann nur ein Entgerät/Person registriert werden kann ?

Schuldigung als Verfechter der Billigmarken kenne ich mich mit dem T-Mobile kram überhaupt nicht aus.

Vllt. kann das procedere ja jemand kuirz erklären. Wäre ja wirklich ne tolle Sache. Die 30 Minuten (eben nur in einem Stück) sind schon fast ausreichend.

• Du kannst 2x pro Tag die 30 MInuten verwenden, wenn du 2 Rufnummern hast, da die 30min/Tag pro Rufnummer gelten.

• Danke das finde ich wirklich toll. Die ideale Ergänzung zu meiner Netzclub.

Ach so Zusatzfrage:

Was bedeutet eine Rufnummer ?
    Heißt das, daß diese Rufnummer in einem T-Mobile Vertrag sein muß ?
    Reicht eine D1 Xtra Prepaid (so eine habe ich !) ?
    Oder kann die Nummer auch von einem Fremden Provider sein z.B. O2-Netzclub ?

• Telekom nicht T-Mobile...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie die Chinesen, gutes schlecht kopieren.

An allen Hotspots von Kabel Deutschland kann man 30 Minuten durchgehend surfen, und das nacheinander so oft man möchte. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sorry ich habe zwar Telekom-Aktien aber das T-Mobile und T-Online schmeiße ich immer irgendwie durcheinander (weil ich da niemals Kunde war).

Also kann da jeder mit seiner Telefonnummer surfen ?

Oder brauche ich Xtra oder gar D1 Vertrag ?

vodafrank:
    Huch die haben auch Hotspots ?...da sieht man mal wie uninformiert ich bin.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zumindest jede deutsche Handynummer funktioniert, muss kein Telekom-Vertrag sein ;)

Mit meiner Simquadrat Rufnumer (01579) geht zumindest bei mir der 1 Stundenzugang bei mc Donalds nicht, es kommt keine SMS. Ob das "WLAN im Bahnhof" bzw. T-Mobile Hotspots (ja die tragen hier wirklich noch diese alten Kennungen) funktionieren werde ich morgen mal prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!