Beiträge von Martin Reicher

Gleich in der Angebotsbeschreibung: http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
    "Bitte beachten Sie, dass Anschlussreisen mit City mobil bzw. City Ticket (für BahnCard Inhaber) nicht möglich sind."

Ist auch logisch, ansonsten müssten die ganzen Verkehrsverbünde jeden Kontrolleur (z.B. auch Busfahrer) mit dem Terminal zur Fahrkartenprüfung ausstatten. Beim ausgedruckten Online-Ticket verlässt man sich da auf den Zangenabdruck.

edit: Auf der Seite steht auch ausdrücklich, dass MMS möglich sind. Soviel zum Thema, darauf würde nirgends hingewiesen...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich sage nur HKX: kaum billiger als die Bahn, aber anstatt mit IC/ICE wird mittlerweile mit Regionalbahn-Zügen der Mittelrheinbahn gefahren, da die paar gemieteten (??) Wagen aus den 70ern in Reparatur sind.

Geplant war ein Einsatz der ÖBB-Baureihe 4010, einem Triebzug der aber nicht selbst fahren sollte sondern von Lokomotiven gezogen werden sollte. Baujahr 1960er, diese Wagen sind bis heute nicht fertig umgebaut, man wollte das in Polen erledigen lassen.

Um dann mit einem 3/4 Jahr Verspätung überhaupt mal starten zu können, mietete man sich Wagen ähnlichen Baujahres z.B. von der Regentalbahn an. Weil man im Herbst- und Winterwetter rasch Flachstellen eingefahren hat, musste man dann Züge schwächen und sich irgendwo noch Wagen organisieren um überhaupt etwas fahren zu können.

Es fährt also der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz oder so ähnlich

:D

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    BTW:
    Wer jetzt schon die QES kauft ist selber schuld.

Der Spieltrieb...

Zitat

Pilotphasen sind nichts für professionelle Anwendungen. Solange kein Diensteanbieter die QES nutzt kann man sich das Geld sparen. Auch gibt es noch keine Signatursoftware die die QES nutzen kann. Bis es mal vernünftig funktioniert kann man die eGK nutzen, dafür gibt es eine passende Signatursoftware (https://www.signaturapp.de/), sofern sie von Diensteanbietern genutzt bzw. akzeptiert wird (was eher unwarscheinlich ist). Zum selbstsignieren von PDF-Dateien dürfte die eGK aber ausreichen.

Die Signaturapp funktioniert auch mit dem nPA. Die Gesundheitskarte kann ich schon deshalb nicht nutzen, weil die AOK Bayern die PIN dazu nicht herausrückt.

Mittlerweile ich es mir - mit Java 7 - gelungen das Zertifikat zu laden. Also genau mit der Version die laut Reiner SCT NICHT funktioniert.

Reiner SCT behauptet außerdem, dass es noch zwei weitere Hersteller von Signatursoftware für nPA gibt: http://forum.reiner-sct.com/in…gskomponente-fur-den-npa/

Für den nPA gibt es mittlerweile eine QES: http://www.reiner-sct.de/sign-me
    Kostet 9,98€ für ein Jahr

Mit ist es allerdings bislang nicht gelungen das Zertifikat auf den nPA zu laden, geschweige denn eine Signatur-PIN zu setzen. Das fängt schon damit an, dass man laut Support das veraltete Java 6 verwenden muss, mit Java 7 geht gar nichts. Aber auch mit Java 6 kein Erfolg :(

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Das so ein Feuchtigkeitsgranulat nichts hilft, kann ich nicht behaupten. Allerdings hilft es nur bedingt. Bei mir im Keller hat es nicht ausgereicht, obwohl mit dem Granulat ca. 0,5 Liter/Woche gesammelt wurde.

Naja 70 ml pro Tag sind ja wohl ein Witz im Vergleich zu dem was elektrische Entfeuchter zu leisten vermögen...

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Von Siemens gibts mehrere Lösungen: SX352isdn war seinerzeit das erste BT-Gerät, die DX-Reihe müßte auch BT haben

Ich hab bloß ein Bluetooth Gigaset eln SL37h und ein M2. Beide sind äußerst wählerisch was die Kompatibilität mit Headsety angeht. Ericsson lief nicht, Plantronics Voyager pro auch nicht. In einer Kompatibilitätsliste waren mal ganz wenige Modelle aufgeführt z. B. Anycom dyo
    Die Sprachqualität damit bescheiden, Hersteller heute pleite.

Insgesamt war Gigaset + BT für mich ein Reinfall

Antworten kriegt man von DHL eh keine. Vielleicht sollte man da zusätzlich die Hotline belasten. Kostet aber viel nerven.
    Früher gab es doch im Dezember noch den Anreiz der doppelten Bonuspunkte bei Abholung am selben Tag. Das wurde für 2012 bislang nicht angekündigt. Außerdem hat man letztes Jahr die PS mehrfach täglich beliefert und entleert.