Gerade Hekatron ist aber auffällig geworden für vorzeitige Batteriedefekte. Besonders toll, da man die 10-Jahres-Batterien (offiziell!) nicht wechseln kann. Eine ganze Zeit lang warben sie auch mit einer langen Herstellergarantie. Seinerzeit galt die aber nur, wenn man eine jährliche Wartung durch eine zertifizierte Fachkraft (!!!) nachweisen konnte. Ein Witz im Privathaushalt. Begründung: Rauchwarnmelder sind sicherheitsrelevante Produkte, blabla
Beiträge von Martin Reicher
-
-
-
Genau und eine PlusKarte ist eben keine PlusKarte flex
Du hast übrigens sogar einen Artikel dazu geschrieben
https://www.teltarif.de/mindes…enta-flex/news/85930.htmlUnd auch in der PM zu den aktuellen Tarifen wurde ausdrücklich die Flex-Variante erwähnt: https://www.telekom.com/de/med…gentamobil-tarife-1008606
MagentaEINS Plus war da wesentlich flexibler, hier konnten die Zusatzkarten auch auf vom Hauptkarten-Inhaber eingeladene Dritte sein. Der Hauptkarteninhaber war da aus jegliche Haftung draußen. Leider wurden diese Tarife bekanntlich eingestellt.
-
Zusatzkarten haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren.
Wenn die rum sind, kann monatlich gekündigt werden, wenn der Hauptvertragsinhaber nicht ein neues Handy für die Zusatzkarte anfordert (was möglich wäre).
Das stimmt so nicht, PlusKarte flex, PlusKarte+ flex und PlusKarte Kids&Teens flex sind alle ohne Mindestvertragslaufzeit genauso wie der Hauptvertrag MagentaMobil Flex L sein kann.
-
Das ist eine reine DECT Geschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/CAT-iq
-
Warum benutzt du denn eigentlich ausgerechnet Powerline ("Devolo Magic Set") im Haus anstatt von Ethernet ("wir haben Netzwerkdosen auf den Stockwerken und ein Patchfeld im Keller")? Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn und das ganze eher langsamer, trotz Werbeversprechen ("2400 MBit/s").
Wenn du mit DECT wirklich nicht von einer Etage in die andere kommst, dann dürfte es sehr teuer werden. Da fallen mir nur Gigaset-Anlagen aus dem professionellen Bereich ein.
Ich würde ggf. über eine Fritzbox als Router und DECT-Basis nachdenken, evtl. lässt die sich ja auch schon im EG platzieren so dass da bereits für WLAN+DECT gesorgt wird. DECT dann über die Fritz Repeater 100 in die anderen Stockwerke bringen und WLAN über Fritz WLAN Repeater die du aber nicht als Repeater benutzt sondern über Ethernet anschließt und als Access Point betreibst.
-
Ich finde es doch etwas ungewöhnlich, dass gerade ein Gigaset nicht einmal durch eine Decke kommt. Normalerweise haben die Geräte eine recht gute Reichweite.
Dieser Eco-Kram ist hoffentlich deaktiviert?
Im Consumer-Bereich wirst du da an einem Gigaset Repeater HX (120€) nicht umherkommen. Alternative im AVM-Imperium wäre der Fritz!DECT Repeater 100 (80€).
Die können beide Handover was zwingend notwenig ist, wenn aktive Gespräche beim Wechsel zwischen der Basis/Repeater mitgenommen werden müssen.
-
Das kommt doch seit Jahren immer wieder mal
-
Einfach nochmal anrufen...
-
Nun überlege ich, ob ich es mir auf einer Kreuzfahrt gemütlich machen kann und bei einer Balkonkabine schlicht mit Starlink so arbeiten kann, wie zu Hause. Mir ist klar, dass man auch durch EU-Roaming oder lokale Prepaids an Land immer wieder Zugriff hätte, durch Satellitenanbindung an Bord auch für viel Geld telefoniert und das Internet genutzt werden kann, aber kann ich all das zum schmalen Kurs auch mit Starlink abdecken?
Dann solltest du mal über eine Suite nachdenken, da ist einigen Reedereien das Internet inklusive