-
Ja, nur eine hochgeprägte Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung ist eine echte Kreditkarte.
Aha, eine nicht hochgeprägte Visa von Bank Norwegian auf der "Credit" steht, ist also keine Kreditkarte 
Die Prägung hat doch seit Jahrzehnten ihren Sinn verloren, die Ritsch-Rasch-Geräte gibts schon ewig nicht mehr
-
Außerdem hat man die Aktivierungsgebühr (nahezu) halbiert.
Die All-Net-Flat scheint allerdings nur für neue DSL-Verträge zu greifen, als Bestandskunde kann ich weiterhin nur 500-MB-Surf-SIMs buchen
-
Nur Mobilfunkrufnummern müssen freigegeben werden. Bei Festnetznummern macht alles der aufnehmende Anbieter.
-
Hosted Exchange über die Telekom wird künftig deutlich teurer:
Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Microsoft hat sein Geschäftsmodell für Onlinedienste, die über das Cloud Solution Provider Programm (CSP) angeboten werden, weltweit umgestellt und bietet die Vertragslaufzeit von 24 Monaten künftig nicht mehr an.
Daher können wir 24-Monats-Verträge, die ab dem 1. November 2022 auslaufen, nur noch als 12-Monats-Vertrag verlängern.
24-Monats-Verträge, die nach dem 1. November 2023 auslaufen, werden in der Mitte der Vertragslaufzeit in einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit geändert. Für diesen Vertrag gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Preise.
Wenn Sie Ihre Microsoft-Dienste weiterhin unterbrechungsfrei nutzen wollen, werden wir Ihren Vertrag, wie oben beschrieben ändern. Dafür müssen Sie nichts tun.
Alles anzeigen
Ich bin 2015 mit Business Essentials für 2,81€ (brutto), 2019 wurde es auf 3,51€ erhöht. Mit dem neuen Preisen sind wir bei 6,07€.
Business Essentials war auch mal günstiger als reines Exchange, man bekam aber noch 1TB Speicher dazu.
Ich werde es vermutlich kündigen. E-Mail dann über IMAP und für Kalender/Kontakte doch auf die Google Cloud zurückgreifen
-
Bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert vom Abschicken des Portierungsantrags (über Dus.net) bis zur Terminierung der Portierung durch Sipgate. Wenn alles klappt, wird das Procedere ca. knapp einen Monat gedauert haben.
Ich habe gestern das Formular an dus.net geschickt (bei denen Zieltermin 15.10.), heute hat es sipgate zum 2.11. bestätigt
-
Ein Elektroauto darf weder per se in die Umweltzone (es benötigt dafür eine Feinstaubplakette! Der Stinker mit H-Kennzeichen ironischerweise nicht) noch ist es generell steuerbefreit. Die Steuerbefreiung gilt für gerade einmal 10 Jahre (und längstens bis 2030!), danach werden 50% der "für andere Kfz und LKW" vorgesehenen Steuer fällig. Damit bezahlt man häufig mehr Steuer als für einen neu zugelassenen Verbrenner (mit 95 g CO2/km) anfallen würde.
-
Kann man bei o2 die SIP-Accounts nur vom eigenen Anschluss aus nutzen? Das wäre ja wie bei T 
Was aus der Tabelle auch nicht hervorgeht: Mit FTTH ist der XXL-Tarif gleich mal um 30€ teurer!
-
Wie schafft man das? Einen so billigen Strompreis hab ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen!
Ist bislang im Netzgebiet von Bayernwerk immer noch abschließbar, ab November erhöht sich der Preis auf 27 ct/kWh. Voraussetzung ist ein zweiter Zähler und der Betrieb als steuerbare Verbrauchseinrichtung gemäß §14a EnWG, dadurch sinken die Netzentgelte.
-
Bei Lidl
AC: 0,29€ je kWh
DC: 0,48€ je kWh
Quelle: FAQ E-Ladesäulen
Damit sind die Säulen eigentlich sinnlos. Der DC-Preis ist gegenüber den Strompreis zu Hause zu hoch. Der AC-Preis ist etwas günstiger als der Strompreis zu Hause, aber ganz ehrlich. Dafür würde es angesichts der 10 - 15 Minuten, die ich durchschnittlich im Lidl verbringe, noch nicht mal lohnen das Kabel aus dem Kofferraum zu holen.
Alles anzeigen
DC lädt man normalerweise auch nur, wenn es schnell gehen muss und die oft 30.000€ teure Ladesäule (AC-DC-Konverter) auch finanziert werden muss.
Mein AC-Strompreis zu Hause liegt derzeit bei 20,4 ct/kWh, Lidl ist da natürlich auch teurer.
Dennoch insgesamt ein recht faires Angebot.
-
Irgendwie hat es meinen Text verschluckt zu dem Zitat. 
Mir war schon klar, dass es die Genialcard ist. Ich würde allerdings eher zur Bank Norwegian Kreditkarte greifen, da sind wenigstens ein paar (Reise-)versicherungen dabei.