Aha... und warum wird mein Billig-Radio dann durch GSM 1800 (o2) gestört? Oder sogar durch mein Telefon (CAT-iq)? UMTS macht dem Radio nichts aus - was aber nicht heißt, dass es keine Radiogeräte gibt, die auch durch UMTS gestört werden.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Es kann auch genauso sein, dass eine Markenkarte Class 4 langsamer ist als eine Noname-Karte Class 2... und was machst du, wenn deine teuere Markenkarte verreckt? Dann sind die Fotos genauso verschwunden. Defekte und Geschwindigkeitsunterschiede gibt es überall, bloß weil nicht Sandisk draufsteht, muss eine Karte nicht schlecht sein.
-
Scheint wirklich so, als ob das Update schon wieder verschwunden wäre!
-
Der eigentliche Zweck eines "intelligenten Zählers" ist die Einsparung des kostenaufwändigen Ablesers. Hat ein Messstellbetreiber keine dazu passende Infrastruktur zum Auslesen, dann bringt es ihm auch wenig entsprechende Zähler zu verbauen. Die Auswertung für den Endkunden und Anzeige von Tageslastprofilen etc ist nur eine Spielerei, bis mal wirklich Tarife mit je nach Zeit deutlich (also mehr als 1 ct/kWh) unterschiedlichen Tarifen kommen, wird es sicherlich noch lange dauern.
Es steht dir aber frei, dir einen beliebigen Messstellenbetreiber zu suchen der deinen Wunschzähler anbietet. Bloß welcher Endkunde will so eine Spielerei haben? Ich brauch es nicht - außer es läuft ohne jeglichen direkten Mehrpreis für mich ab. Einen Preis werden wir dafür jedenfalls alle einmal zahlen - entweder direkt oder indirekt über einen höheren Preis für den Messstellenbetrieb.
-
Das ist geregelt im Energiewirtschaftsgesetz, § 21b, Abs 3a/b: http://bundesrecht.juris.de/enwg_2005/__21b.html
Der Messstellenbetreiber müsste dir also einen einbauen, sofern du drauf bestehst. Entsprechende Kosten hast du allerdings zu tragen. Außerdem muss der Zähler nur so intelligent sein, dass er die Energiemenge und Nutzungszeit anzeigen kann. Also praktisch kein Vorteil gegenüber einem normalen Zähler.
-
Alice deutet jedenfalls sehr auf VoIP hin - das macht das Netzabschlussgerät für dich.
WLAN und DECT arbeiten auf unterschiedlichen Frequenzen (DECT 1880-1900 MHz, WLAN 2,4 GHz 2412-2472 MHz) - können sich also eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen.
Bluetooth (2402-2480 MHz) kann ein WLAN-Gerät allerdings sehr wohl beeinflussen. Merke ich z. B. deutlich wenn WLAN in der Nähe meiner Bluetooth Tastatur/Maus in Betrieb ist. Obwohl Bluetooth mit Frequenzy Hopping arbeitet, merkt man deutliches Ruckeln beim MAuszeiger. Evtl. hat das Schnurlostelefon ja auch noch Bluetooth eingebaut?
Oder mal das Telefon von den WLAN-Geräten ein paar Meter voneinander entfernen.
-
Wieso sollten o2-Zugangsdaten an einem Telekom-DSL-Anschluss funktionieren?
-
Fallen bei den Angeboten bzw. den von erdenbewohner vermittelten eigentlich Anschlussgebühren an?
-
-
Für 6 Euro wäre das ohnehin nicht durchgegangen, zumal ja in der richtigen Datenbank die 216 Euro standen.
Also regt euch mal wieder ab!