Wobei die Karte die EDGE-Verwendung meiner Erfahrung nach wohl auch durch Blink-Codes anzeigt.
Soweit meine Erkenntnisse:
blau-rot blinken: Kein Empfang
2x rot: GPRS
3x rot: EDGE
2x blau: UMTS
3x blau: HSDPA
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Ist ja bloß ein Schubladenvertrag

E-Plus ist für mich mittlerweile auch tot, die Netzqualität entlang der Eisenbahn ist eine Katastrophe!
-
Eines vorweg: Mir geht es hier nicht primär drum wenige Cent zurückzubekommen sondern mehr um die Frage ob das Vorgehen des Netzbetreibers so korrekt ist.
Ich habe heute eine Rechnung von Victorvox bekommen. Ganz nach Victorvox-Gepflogenheiten wird die Grundgebühr im Voraus abkassiert, in meinem Falle vom 16.12.06-15.1.07. Das Interessante daran: Der Umsatzsteuersatz auf diesen Posten beträgt 19%.
Meiner Meinung nach dürfte das so nicht sein, statt dessen müsste entweder
a) Alles mit 16% USt berechnet werden da Rechnungslegung und Zahlung im Jahr 2006 erfolgte
b) Vom 16.12.-31.12.06 mit 16% USt abgerechnet werden und ab 1.1.07-15.01.07 mit 19%
Weiß jemand wie eine solche Rechnung nun korrekt ausgestellt sein müsste?
-
Kann man eigentlich auch die normalen Aufsteckbürsten EB 17 an einer Triumph 9500 benutzen?
Auf der Oral-B-Website steht zwar "Für alle elektrischen Zahnbürsten von
Braun Oral-B, außer Oral-B Sonic Complete™", aber vielleicht haben die das auch noch vergessen nach Einführung von Triumph zu entfernen...Und wer weiß schon, ob das Gerät nicht ohne Smartchip-Aufsteckbürste seinen Dienst versagt...
-
Chipkarten könnten auch TAN-Generatoren haben, was ich weiß ist dafür keine GeldKarte-Funktionalität nötig.
Möglich wäre z.B. ein Ersatz von TAN-Listen durch Chipkarte und ein Anzeigegerät.
-
Fragt sich nur noch, ob Saturn oder der Käufer die Entscheidung trifft ob Differenz erstatten oder Rücknahme...
-
Da dürfte es aber auch vorgesehen sein den Toner so nachzufüllen...
Bei mir ist das auf zig Seiten beschrieben wie man die KArtusche zerlegen muss und mit Druckluft und Staubsaugern behandeln muss... draußen Arbeiten und am Besten mit Atemschutz dürfte zumindest für die Druckluft-Arbeit angesagt sein... Wenn der Refilltoner nicht nur 0,5% vom ORiginaltoner gekostet hätte, würde ich mir diese Arbeit wohl niemals antun
-
Ich glaube, ein so steinaltes Teil wird kam über eine Chip-Überwachung verfügen...
Tonerrefill unterscheidet sich natürlich sehr von Tonerkartusche zu Tonerkartusche, jeder Typ ist da anders. Eine Anleitung bräuchtest du also schon mal.Ich habe bis jetzt nie Toner nachgefüllt, mein Kyocera druckt so sparsam, dass ich immer Originaltoner verwende (wo außer Toner auch wirklich nichts drin ist, also keine Trommel etc). Für meinen Color LaserJet 3500 habe ich mir mal bei ebay Flaschentoner zugelegt (1 Euro für 3 Farben :D), musste aber noch nicht nachfüllen, gibt bestimmt eine Riesensauerei...
-
Bei Beschädigungen muss doch von der kartenausgebenden Bank das Guthaben erstattet werden... steht so afaik auch in der FAQ von geldkarte.de
-
wurde nicht irgendwo mal seitens T-Mobile geschrieben, dass die Gutschrift ca. 4-6 Wochen dauern soll?