Tiefpreis-Garantie bei Saturn - eine Farce

• Zitat

Original geschrieben von booner
    [...]

Sinn und Zweck dieser Garantie ist es sicher nicht, zu Saturn gehen zu können, und vor einem Einkauf dort den Verkäufer zu "erpressen".

Jein. Mit dieser Garantie wird schlicht und ergreifend suggeriert, dass MM und Saturn die günstigsten Läden der Region sind. (Dabei dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.) Sowas nennt man Marketing, ich weiß. Aber dann noch rummscheißen wenn sich auch mal einer darauf beruft, find ich mehr als frech.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Jein. Mit dieser Garantie wird schlicht und ergreifend suggeriert, dass MM und Saturn die günstigsten Läden der Region sind. (Dabei dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.) Sowas nennt man Marketing, ich weiß. Aber dann noch rummscheißen sich auch mal einer darauf beruft, find ich mehr als frech.

Bei Saturn kaufen - woanders billiger - binnen 14 Tagen beschweren = ok
    Woanders billiger - bei Saturn kaufen - woanders immer noch billiger - binnen 14 Tagen beschweren = ok

Woanders billiger gewesen - beschweren = nicht ok.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Bei Saturn kaufen - woanders billiger - binnen 14 Tagen beschweren = ok
    Woanders billiger - bei Saturn kaufen - woanders immer noch billiger - binnen 14 Tagen beschweren = ok

Woanders billiger gewesen - beschweren = nicht ok.

Schon recht... :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Schon recht... :rolleyes:

Wer fähig ist, den Satz Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück korrekt zu lesen, verstehts auch. Also probiers nochmal...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Als ob es für Saturn einen Unterschied macht, ob ich vor dem Kauf nach der Tiefpreisgarantie frage oder kaufe und dann eben 5 Minuten später auf diese Garantie zurückgreifen will.
    Für mich als Kunde ist es allerdings schon entscheident, denn wie man hört, versuchen die sich ja i.d.R. rauszureden.

Gruß

Pitter,
    der bisher mit solchen Preisgarantien bei Baumärkten wirkliche Schnäppchen gemacht hat. Und da wird die Konkurrenz sogar noch um 10-20% unterboten.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Als ob es für Saturn einen Unterschied macht, ob ich vor dem Kauf nach der Tiefpreisgarantie frage oder kaufe und dann eben 5 Minuten später auf diese Garantie zurückgreifen will.

Das macht es ja gerade nicht, aber nur unter der Voraussetzung, dass nach dem Kauf das Konkurrenzangebot auch noch verfügbar ist (siehe bereits oben).

Und das ist es im konkreten Fall des TE ja gerade nicht. Oder warum sollte er sonst wegen eines weiteren S68 zum Saturn rennen?

• Naja, es hieß seitens Saturn immer, daß die den Preis auch sofort machen, da man ja froh sei, daß der Kunde Saturn als "seinen" Laden ansieht.
    Ob diese Regelung nur in LEV anwendung fand oder bundesweit, kann ich nicht sagen.

Booners Zitat dürfte aber dennoch zu treffen. D.h. ich hol mir das Handy und verweise anschließend auf die noch laufende O2 Aktion, denn ob der Artikel beim Mitbewerber tatsächlich vorrätig ist, ist ja nicht verlangt.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Für mich ist der entscheidene Teilsatz: "...oder nehmen das Gerät zurück."

D.h., Saturn kann entscheiden, ob sie mit dem günstigeren Preis mitgehen und dem Kunden die Differenz auszahlen oder eben den Artikel nur zurücknehmen und dadurch keinen Verlust machen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Für mich ist der entscheidene Teilsatz: "...oder nehmen das Gerät zurück."

D.h., Saturn kann entscheiden, ob sie mit dem günstigeren Preis mitgehen und dem Kunden die Differenz auszahlen oder eben den Artikel nur zurücknehmen und dadurch keinen Verlust machen.

Das ist ein Interessanter Ansatz:

Im Prinzip kauft der Kunde bei Saturn ein TV (Achtung: Beispiel). Er sieht den gleichen TV beim MM 50 Euro günstiger nach 10 Tagen. Er geht dann zurück zum Staturn und meckert und beruft sich auf die Werbung. Dann sagt der Saturn: OK, wir nehmen den TV zurück. Der Kunde schaut nun dumm in die Röhre und hat gar kein TV mehr weil er nach Hause gefahren ist und den eingepackt und zurückgegeben hat. :D:D

Spätestens hier sollte jedem mündigen Bürger aufallen dass es sich blos um Werbung handelt um Kunden zu gewinnen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!