Da es kein LTE Netz von E-Plus mehr gibt, gibt es nur die Möglichkeit das Fusionsnetz zu nutzen.
Beiträge von surfkiller20
-
-
Re: Re: Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen
ZitatOriginal geschrieben von 1N4148
Im Juni 2017 verbrauchst du 4GB
Im Juli 2017 hast du 4GB (Inklusivvolumen wird vorrangig verbraucht).Marketingtechnisch nett, praktisch, naja...
Das ist der große Pferdefuß an der Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Man kann den Red S fuer 31,99€ aber nicht nur mit dem MagentaMobil S Online fuer 26,95€ sondern auch mit dem MagentaMobil M Online fuer 35,95€ vergleichen.Wieso nicht?
Die Magenta Mobil Tarife S + M Unterscheiden sich nur im inkludierten Volumen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Vodafone ist mit seinen neuen Tarifen noch 3€ günstiger als Magenta MobilBuche ich es Online, ist die Telekom für 24 Monate 5€ / Monat billiger, hat aber weniger Volumen.
-
Ja ist bei mir auch so.
Schiebe ich den Schalter für Auto Login auf EIN, kommt eine Hinweismeldung, das dies nicht empfohlen wird, da die Zugangsdaten für 10 Minuten blockiert sind, wenn man den Einflussbereich des Hotspots verlässt ohne sie vorher sauber auszuloggen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mobiNerd
Und die große Deutsche Bank hat damit auch kein Problem, die Automaten sind längst abgeschrieben, und wenn ihnen selber nicht auffällt, das Technik Anfang der '90er irgendwann überholt ist, ist das deren Problem und das Versäumnis des Netzbetreibers ihnen solange alte Technologie zuzusichern.
Die Telekom dagegen hat das Problem erkannt, aber auch dort wird ein großer Aufschrei kommen, wenn die ersten 3G Stationen zugunsten von Band 1 LTE oder 5G offline gehen.
Ich persönlich habe da auch kein Problem mit. Wollte nur darauf Aufmerksam machen, das es eben noch Kunden da draußen gibt, die so was im großen Stil einsetzen.
Und es wurden solche SB - Geräte noch nagelneu im Jahr 2015 mit ISDN Anbindung aufgebaut. Der LifeCycle ist da erschreckend lang.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Telekom bietet sogar kostenlose VPN-Verschlüsselung des Hotspot-Traffics an (über eine andere App)
Google übrigens auch.Für das VPN braucht man mit Android nicht mal eine Extra App. Man kann die Betriebssystem Eigene VPN Funktion nutzen.
-
Ich tippe ja nur auf Neuerungen im TV Bereich.
1.)
Wurde dies durch die Blume im Interview mit teltarif schon gesagt. (siehe Beitrag 1 Seite vorher)2.)
Wäre das die Antwort auf Vodafones Giga.tv3.)
Versucht die Telekom schon länger den Leuten Entertain Schmackhaft zu machen. Siehe auch die aktuelle Aktion, das Entertain rechnerisch 12 Monate Gratis ist.4.)
In beiden Telekom Shops in meiner Heimatstadt wurden die "Ecken" wo Entertain ausgestellt ist, frisch renoviert. Also neue Fernseher, neue Regale, neue Kabel. Ich habe das durch Zufall bei einem Stadtbummel gesehen. ( Kann natürlich Zufall sein)Daraus könnten sich natürlich auch Neuerungen im Mobilfunk ergeben. Aber auch hier tippe ich auf eine Antwort zu Vodafones Giga.tv App evtl. mit der Steigerung, das die TV Streams nicht auf das Volumen angerechnet werden.
Aber ist ja nur noch 1 Woche hin, dann werden wir es sehen

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das ist das erste mal, das ich Spacko007 zustimme :top:.
Wer sich in 2017 einen Tarif oder ein Endgerät ohne LTE holt, der nimmt eben in Kauf, dass kein LTE genutzt werden kann.Dabei darf man aber nicht vergessen das es sehr viele Leute gibt, die Ihr Handy aus dem Angebot vom Discounter oder im Supermarkt kaufen. Gerade bei letzteren sind das recht oft Ältere Modelle. Die wenigsten machen sich darüber Gedanken, ob das neue Smartphone LTE, UMTS, WLAN Call o.Ä. unterstützt.
-
Gibt es sicherlich auch noch Massenhaft Geräte die nur GSM können. Da die Preise für reine GSM Module wohl kaum unter denen von GSM / UMTS Modems liegen, halten bei neueren Anlagen eigtl immer mehr UMTS Modems Einzug.