Beiträge von slipke.de

    Ich möchte euch mein eBay Angebot nicht vorenthalten:


    eBay


    Junge Leute und Studenten bekommen die Superflat inkl. 120 Fremdnetzminuten für rechnerisch 13,95. Alle anderen zahlen 23,95. Die Anschlussgebühr entfällt (hierzu werden die Verträge Mittwochs geschaltet).


    Schreibt bitte oben rechts auf den Vertrag TT. Abwicklung erfolgt über eBay.


    Die Auszahlung erfolgt monatlich jeden ersten des Monats auf das Girokonto. Möchtet ihr lieber eine einmalige Auszahlung ist das natürlich auch kein Problem. Bitte vermerkt dies sichtbar auf der Bestellung. Die Auszahlung erfolgt dann am Ende des Folgemonats, denn früher bekommen wir auch keine Provisionen.


    Das Angebot ist begrenzt.

    Falls du es direkt bei Vodafone gekauft hast:


    Du gibst das Handy und Belege im Shop ab. Meist hat der Shopbetreiber nach einer Woche das OK aus Düsseldorf und du suchst dir ein neues aus.


    Es gelten die Preise vom V50 nicht Kombi60!
    Du erhälst das Geld was du damals für das Handy bezahlt hast zurück.

    Zitat

    Laut Abrechnung bekomme ich bis Ende November 750 Euro, darin enthalten sind 119,75 MWST.


    Und das ist wohl nicht richtig. Eine Auszahlung an Endkunden mit Märchensteuer ist nicht möglich. Auf der Gutschrift müsste stehen Netto = Brutto = 750 Euro Steuer = 0. (Dieses war eine mündl. Aussage eines FA-Beamten. )


    Eine Gutschrift ist quasi eine Rechnung vom Endkunden an den Händler. Der Endkunde darf allerdings keine MwSt berechnen, da er diese nicht abführt.


    Eine andere Sicht:
    Der Kunde müsste die 119,75 Euro als Steuer an das Finanzamt abführen. Ein Unternehmen würde an dieser Stelle allerdings die Steuer aus den Vodafone Rechnungen als Vorsteuer abziehen und müsste u.U. keine Steuer abführen. Für Endkunden sieht das anders aus.


    Was passiert, wenn man sowas dem Finanzamt meldet weiß ich nicht. Dem Kunden kann man wohl kein Fehlverhalten vorwerfen. Der Händler müsste wohl die MwSt die er auf die Rechnung geschrieben hat abführen bzw. hätte er diese nicht verrechnen dürfen.


    Das ist meine Sicht der Dinge! Ob das alles wirklich so ist kann ich nicht 100 % sagen.

    Du müsstest den alten D2-Fun haben.. 13,08 € Grundgebühr


    SMS über die 000:
    20 Pfennig zu D2 ab der 100. SMS zu D2 ca. 2 Pfennig


    in andere Netze + "Strafgebühr" weil nicht über die 333. War auf jeden Fall etwas teurer als 40 Pfennig.


    über die 333: in alle Netze 39 Pfennig.


    Festnetz 51,6 / 20,3 / 7,6 cent /Minute
    D2 36,1 / 20,3
    Andere Netze: Viel zu teuer


    In der Regel lohnt sich ein neuer Tarif sobald du nur wenig telefonierst. Für verdammt viele SMS zu D2 ist dieser Vertrag immer noch genial!

    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen...


    Müsste vom Vorgang her dasselbe sein als ob du aus einem Rahmenvertrag raus willst. Einfach Brief, dass du auf die Vergünstigungen verzichten willst.


    Was auf jeden Fall geht ist ein Wechsel in den Basic Tarif. Der Studentenrabatt fällt dann automatisch weg. Das ist in jeder Filiale oder Hotline möglich.


    Viele haben aber auch mehrere Studentenverträge, bei denen Vodafone das nicht merkt - merken will. Risiko dabei ist, dass VD2 dich jederzeit in den Tarif ohne Vergünstigung umstellen kann.

    Ich habe folgenden Artikel gekauft:
    Artikel


    Premiere möchte Arena nicht einlösen.


    Mein bisheriges vorgehen:


    Premiere: Starterpaket ohne Arena zugeschickt.
    Ich: Email mit der Bitte um Freischaltung.
    Premiere: Frau Illmann spricht auf den AB: "Wenn 1. Budesliga draufsteht, wird auch freigeschaltet. Bitte Kopie zusenden"
    Ich: Email mit Kopie
    Premiere: Anhang kann nicht geöffnet werden.
    Ich: per Fax und Einschreiben zugeschickt.
    Premiere: Kann nicht kostenlos freigeschaltet werden
    Ich: Anruf bei Herrn Schröder vom Premiere Service
    Premiere: Geht in "spezielle Abteilung" Mo soll freigeschaltet werden


    Heute Mo nicht freigeschaltet.
    Ich: Anruf bei Premiere
    Premiere: Spezielle Abteilung hat abgelehnt


    Wie würdet ihr da weiter vorgehen?
    Ich bin der Meinung, dass ein Gutschein ohne Laufzeit über eine Dienstleistung einzulösen ist. Oder ist mein rechtliches Empfinden da falsch?

    Zitat

    Zitat: Original geschrieben von Fahrplan
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
    1. Ich kaufe mir eine CallYa, melde mich beim Stars Programm an, lasse mich werben, derjenige, der mich wirbt bekommt 1000 Punkte
    2. Ich melde mich wieder ab vom Programm, lasse meine CallYa in z.B. einen VFBasic umwandeln, melde mich wieder an bei Stars, gebe wieder den Werber an, der bekommt 5000 Punkte.
    Alle richtig?


    Funktioniert nicht! Habe so 5000 Punkte verschenkt!