Beiträge von plutarch1234

Habe hier im Forum gelesen, dass das E50 bei geringer Nutzung ca. 7 Tage mit einer Akkuladung auskommt. Ich habe mein Handy jetzt ca. 2 Wochen und ich komme gerade mal auf 3,5 Tage, wenn ich es gar nicht anfasse! Es laufen auch keine Programme im Hintergrund oder so und Aktives Standby ist eingeschaltet, sodass nach einer Minute der Standart Screensaver erscheint.

Kann mir mal jemand sagen, wie die das mit 7 Tagen hinbekommen? Ist das realistisch, oder ist mein nagelneuer Akku defekt?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Akkubalken nicht "regelmäßig" nach unten gehen/verschwinden. Das heißt es verschwinden plötzlich 2-3 Balken innerhalb weniger Stunden. Das ist doch nicht normal. Besonders die letzten 4-3 Balken gehen schneller weg als die anderen. Der erste hält am längsten! (bis zu 1,5 Tagen).
    Mache ich das Handy z.B nach einem Tag mit voller Akkuanzeige aus und wieder an, realisiert das Handy erst beim Einschalten, dass ein Strich weg ist und zeigt nur noch 6 an. Vor dem Ausschalten hat es noch alle 7 angezeigt.
    Mir scheint, dass das Handy nicht regelmäßig die Akkuanzeige aktualisiert und deshalb nach einer Zeit auf einmal 2-3 Striche verschwinden.

Hat noch jemand das Problem?
    Wie ist eure Akkulaufzeit vom E50?

Ich bins noch mal!
    Schön dass, ich einigen E50 Besitzern mit meiner "Anleiung" helfen konnte.
    Habe wiedermal mit dem Handy rumgespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Als ich meine Speicherkarte entfernt hatte, verschwand der "Large Time Screensaver",
    obwohl ich ihn in den Telefonspeicher installiert hatte.
    Deshalb ist meine Conclusio, dass er eventuell nur mit einer eingelegten Speicherkarte funktioniert (zumindest auf dem E50) und die Einstellungen nach der Anleitung vorgenommen werden.

Also an alle E50 Besitzer, bei denen es trotz meiner Anleitung nicht funktioniert hat: Versucht mal eine Speicherkarte einzulegen und dann >>> Ausprobieren!!!

Könnte ja die Ursache sein, wieso es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht!
    Hoffe Ihr postet eure Erfahrungsberichte hier rein, um das Problem zu lösen.

@ michi0408: meine Aussage/Anleitung bezog sich auch auf das E50. Das E60 konnte ich leider nicht testen.

@ hewe: keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert. Kann doch nicht sein, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht??? hhhhmmmmm :confused:
    Versuchs mal mit einem Standart-Theme oder einem erneutem Aufspielen der aktuellsten Software, wenn du den Screensaver unbedingt haben willst.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter.

@ Hans: funktioniert nach dem Neustart immer noch.

@ michi0408: Welche Firmware hast du denn? Versuch mal die aktuellste
    (V 06.41.3.0) . Sollte eigentlich klappen, wenn du alles haargenau so machst, wie von mir beschrieben. Hab es auf zwei E50 ausprobiert, auf denen es vorher nicht ging.
    Funktioniert alles prima!

Habe jetzt die Lösung für alle E50 Besitzer bei denen der "Large Time" Screensaver nicht funktioniert!

Habe mich geärgert, dass ich diesen saugeilen Sreensaver nicht benutzen kann und habe einfach mal rumprobiert. Bei mir ist er nach Deaktivierung der Tastensperre verschwunden. Die Lösung für das Problem ist denkbar einfach!

So gehts:

1) Ganz normal installieren
    2)Gehe auf "Themen" > "Optionen" > "Ändern" > "Energiesparmodus" > "Optionen" > "Ändern" dann auf Large Time gehen (nicht raufklicken!) und dann "Optionen" > "Einstellen" drücken. :D !!! Das ist ganz wichtig!!!

Es reicht nicht nur auf "Large Time" zu klicken! Man muss bei Optionen "Einstellen" drücken, sonst verschwindet der Screensaver wieder beim ersten Tastendruck, wie es bei mir der Fall war.

So jetzt funktioniert er einwandfrei! Danke nochmal für das super Ding! :top:

Hab mich wohl zu früh gefreut. Der "Large Time" Sreensaver funktioniert nur das erste mal und danach nicht mehr. Also wenn man z.B. die Tastatursperre rausmacht kommt wieder der Standart-Screensaver! Habe ich was falsch gemacht?

Meine Daten:
    * Nokia E50-1 Metal Black
    * schwarzer Hintergrund
    * nichtbenötigter Bereich ausgeschaltet >> ja
    * installiert im Tel.-Speicher

Schade das Teil ist echt der Hammer!

Hey kann mir mal jemand sagen wo diese beschi*** sultan.key Datei sein soll.
    Kann sie beim besten Willen nicht finden! Ich habe keine ZIP-Datei, wo die drinne sein soll! Hab mich auf der erwähnten Seite regestriert und das Programm runtergeladen.
    Danach das Programm installiert aber ohne die sultan.key Datei komm ich nicht weiter.
    Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blind dafür. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus.