Beiträge von R. U. Serious

    Kann es sein, dass so eine Umfrage absolut überwbewertet wird von einigen? Die Versandart über dritte war mir tatsächlich unbekannt, und ich denke vielen anderen wird es auch so gehen, aber ich denke auch, dass eine Umfrage nicht das richtige Mittel ist um darauf aufmerksam zu machen. Insbesondere dann, wenn es nur einen Anbieter gibt, und das ganze fast schon in Werbung ausartet.


    Stefan und BigBlue: Sehr vieles was heute als nützlich und selbstverständliches Werkzeug angesehen hat, hat mal als Trend angefangen oder aber wurde eine Zeitlang zum Trend gemacht, einfach weil es die Verbreitung fördert. Das Mobiltelefon selbst kann man wohl auch getrost dazu zählen.
    Etwas gerade deswegen (->Trend) nicht zu benutzen, dürfte genauso kindisch wie sein, wie es aus ebendiesen Grund benutzen zu wollen, IMHO.


    Letztlich ist es eine Frage der Kosten und der Gewöhnung, auch bei solchen die es nicht zugeben wollen. :p ;)


    btw: Ich finde wir brauchen noch die Antwortmöglichkeit: Ich nutze kein MMS, weil meine Religion mir das nicht ausdrücklich erlaubt. :rolleyes:

    So kurz vor Saisonende ist das ja nun wirklich keine Kunst mehr ... :rolleyes: ;) Da haben dann plötzlich sogar die Damen an der Supermarktkasse eine Meinung zum Thema.


    Leverkusen wird es allem Anschein nach nicht mehr packen.


    Interssant ist es allerdings wieder oben bei dem Kampfum die CL-Plätze geworden. Bin ja mal gespannt ob Dortmund sich den Vizetitel noch holt.


    Mainz wird, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, auch dieses Jahr nicht aufsteigen können :D

    Falls du unbedingt die Anzeige beibehalten willst, dann leg sie auf eine eigene Seite und verbiete deren crawlen durch robots.txt.


    Es ist ja ausserdem auch sehr trivial diese 4 bestimmten Seiten herauszufiltern.


    Spam-Probleme gibt es immer dort wo inhalte (halb-)automatisch auf der Seite erscheinen. Referrer, Anzeige, Gästebücher, Foren, Kommentar etc. Da hilft eben (leider) nur aufmerksames beobachten und filtern...

    Wie aus der SMS Umfrage deutlich wurde, gibt es nur 41 aus 1200 Leuten die 0 SMS verschicken. ( http://www.telefon-treff.org/showthread.php?s=&threadid=9788 )


    Wenn man bedenkt, dass darunter sicher auch einige sind, die einfach meinen, dass es zu teuer ist, dann bewegt sich der Anteil der total-verweigerer im Promillebereich.
    Da MMS alles bietet was SMS kann und darüber hinaus noch mehr, dürfte die Anzahl der MMS-Verweigerer geringer oder aber höchstens gleich hoch ausfallen.


    Ergo kann man sehr gut auf die Antwortmöglichkeit verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Auch das möchte ich mal bezweifeln wollen.


    Nicht auf dem direkten Weg, da hast Du Recht. Aber indirekt schon.


    Hat jemand Meta-Tags, die mit dem sonstigen Kontext auf der Seite was zu tun haben, wird die Seite sicher als interessanter gewertet, als ohne. In wieweit das aber geschieht, darüber schweigen sich alle Webcrawler natürlich aus, um Mißbrauch zu verhindern.


    Wieso sollte eine Seite als interessanter gewertet werden, wenn die meta-tags "sehr stark mit dem Inhalt der Seite zu tun haben" ? Auf die eigentliche Seite, und damit auf die Qualität hat es keinerlei Einfluss. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Hinzu kommen die offiziellen Statements: http://www.webmasterworld.com/forum3/9976.htm


    Wenn du diesen Thread bis auf Seite 2 liest, dann siehst du dort folgendes Posting:

    Zitat

    When asked whether they supported meta keyword tags, all the crawlers but Inktomi said NO.


    Ja, diese Quelle ist absolut vertrauenswürdig.

    Zitat

    Original geschrieben von Moe
    ok wenn man sich http://www.planet-alex.com/index2.html ansieht findet man einiges mehr:
    du verwendest keine keywords, keine description, keine robots=index,follow, hast du eine robots.txt?


    Meta-Keywords? Spielen schon seit langem keine Rolle mehr bei Google. Einzig bei Inktomi sollen sie eine (völlig marginale) Rolle spielen. Da das Spam-Werkzeug No.1 war, ist das eigentlich alles andere als überraschend.


    Ein Meta-Description Tag ist zwar nützlich, da einige Suchmaschinen diesen als Beschreibung zu deinem Link in den Suchergebnissen anzeigen, hat allerdings weder Einfluss auf dein Ranking, noch ob du überhaupt im Such-Index erscheinst.


    Robots.txt oder eine meta-tags für die Robots sind zwar ebenfalls nützliche Werkzeuge, werden Sunny Star allerdings in diesem Fall auch kein bisschen weiterhelfen. Ohen besondere Angabe werden nämlich alle Seiten gecrawled. Allenfalls zur Eingrenzung/Ausschliessung sind die Befehle hilfreich.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Die man manuell mehrfach einträgt.


    Das kann man auf allen Seiten lesen, daß jede Suchmaschine, nicht nur Google, das als Spamming betrachtet und das Ranking der Seite erniedrigt.


    Eben, darum sagte ich dass es Folklore ist. Ungefragt übernomme Dogmen und Glaubensweisen. Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, dann merkt man warum es sehr unsinnig wäre solche Seiten zu bestrafen:
    Stell dir vor ich würde den Namen deiner Url da jeden Tag dreimal eintragen...


    Google benutzt nur solche Dinge zum Herabsetzen von Seiten die im Einflussbereich des Webmasters liegen.


    Zitat


    Du wolltest ja eigentlich wissen, warum Google Deine Seite vermäht. Und der Hauptgrund ist nunmal das Intro, bzw. die nichtssagende 1. Seite. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.


    Und auch das ist leider falsch. Wenn eine Seite überhaupt gar nicht im Index ist, dann liegt es nicht daran, dass die Einstiegsseite "schlecht ist" bzw. wenig Content hat. Ich habe schon komplett leere Seiten gesehen, die trotzdem Platz 1 für (einen zugegebenermassen seltenen) Suchbegriff waren. Ausschalggebend war der Anchortext (also der Linktext) einer anderen Seite gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Du kannst das als Unsinn ansehen. Ich habe mich BEVOR ich meine Seiten gemacht habe, sehr intensiv damit beschäftigt.


    Und da kann ich aus Erfahrung sagen. Wer will, daß einen die Suchmaschinen (nicht nur Google) mögen, muß seine Seiten so machen, daß Suchmaschinen sie auch lesen können und sie außerdem mit ihrer sehr beschränkten "Intelligenz" die Seiten für lesenswert halten.


    Und auch, wenn man bei dem ganzen "Blitz, Flash, Blink" im Internet einen anderen Eindruck kriegen könnte. Auch Menschen finden maschinenlesbare Seiten informativ. :top:


    Mein "Unsinn" bezog sich darauf, dass Google Seiten nicht mag, die man manuell bei Google einträgt.


    Wenn du meine vollständig Beiträge gelesen hättest, hätte sich dein Beitrag erübrigt.



    Gruß


    R. U. Serious