Ab wann gehts los?
Bzw. ab wann kann man kommen?
Beiträge von DirkP
-
-
Zitat
Original geschrieben von leFloyd
also unter einem bestimmten User was laufen zu lassen ist einfach:
'man su'. Allerdings auf einer bestimmten console?Bye...Floyd
Also su kenne ich schon. Aber wenn Linux gebootet wird kommt doch zum schluß ein Login auf der Console, geht das dann trotzdem?
Das mit der umleitung auf einer Console habe ich mal Probiert, hat mir aber nicht wirklich geholfen.
Habe folgendes Probiert: " programm > /dev/tty6
Dann wurde es zwar dort Angezeigt, aber es hat keine Eingabe angenommen.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit, daß die Ausgabe und die Eingabe umgeleitet wird?ZitatUnter welchem User willst du das Programm denn starten?
Merlin: unter einem von mir angelegten User. -
Wie kann ich beim booten unter einem bestimmten user ein Programm starten, das auch auf einer bestimmten console läuft.
Wie man ein Programm beim booten starte ist mir klar, aber nicht wie das Programm unter einem bestimmten user läuft, ohne sich davor ein loggen zu müssen.
-
Ich werde auch kommen können.
Ab wann kann man kommen?
Bräuchte noch den Namen der Straße mit Hausnummer, damit ich es mit hilfe des Stadtplans auch finde.
-
-
wer singt das Lied "take my breath away"
Wurde das in letzter Zeit gecovert? -
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ciao,ach du lieber Scholli!!! So meinste das!!! Mhhh! Na da fummel mal selber in Jackass Manier da rum! Da hab ich nämlich auch *achselzucken*!! Aber vielleicht hilft das:
http://www.e-online.de/sites/praxis/com0006.htmCiao Vito
Ja, danke hat mir weitergeholfen
ZitatATX-Netzteile liefern keinen Strom wenn sie nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Wird jedoch der Pin 14 mit Masse(z.B. Pin 15) verbunden, dann kann auch das Netzteil eingeschaltet werden(Grundlast im 5V-Kreis muß vorhanden sein).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Vito
Ciao,einfach den PWR Switch mit z.B einem Schraubenzieher kurzschliessen, und ausmachen über Stecker, oder auch mit dem Schraubendreher!
Aber vorsicht, müssen die richtigen sein!!Ciao Vito
EditH: es müssen ne ganze Reihe Pins sein! Was ist das für ein Board? Einfach mal nach dem Handbuch (falls du es nicht schon hast) im WWW suchen!!!
Meinst du mit PWR die Pins auf dem Board?
Wenn ja, dann habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich will ein ATX-Netzteil, daß nicht im PC ist und auch nicht an einem Board angeschlossen ist einschalten.Ich meine mal so was in irgend einer PC Zeitung gesehen zu haben. Nur leider weis ich nicht mehr welche Pins das an dem Stecker vom Netzteil sind.
-
wie kann ich ein ATX Netzteil ohne einen PC einschalten?
Da muß man doch zwei Pins an dem Stecker (der wo auf dem Board steckt) brücken. Aber ich weiß nicht welche.Kann mir jemand weiter helfen?
-
Ich habe das gleiche Problem. Mein PC bootet zwischen drin einfach neu.
Es war sogar so schlimm, daß er beim hoch botten und starten von Windows (Me) gleich blue screen gebracht hat, manch mal auch gleich Windwos Schutzfehler.
Als es angefange hatte, ist es ab und zu mal passiert. Zum Schluß war es dann schon wenn das Anmeldefenster gekommen ist.
Bis dahin habe ich auf ein Windowsproblem getipt.
Bis ich jetzt auch merkwürdige Verhalten unter Linux habe (Suse 8.0).
Da hat der PC auch einfach neu gebootet.
Und als ich zuletzt das System runterfahren wollte mit "init 0" hat er mir einen neustart gemacht anstatt abzuschalten.Ich hoffe mal nicht, daß es meine CPU oder Mainboard ist.
Denn wo würde ich heute noch ein Board mit SD-Ram herbekommen?
Immerhin habe ich 1GB Arbeitsspeicher in dem Rechner.Hat jemand von euch das Problem in den griff bekommen?