Es geht doch schon mit einigen Anbietern, die eine Netzkenzahl von 01900xx haben.
Geh mal auf http://www.billiger-telefonieren.de
Und wenn du bei der abfrage auch "auch 0190-0-Nummern" anklickst, dann wirst du vereinzelt Anbieter finden, die ein call by call ins Ortsnetz erlauben.
Beiträge von DirkP
-
-
aXXit: war das Lied eher langsam oder eher schnell?
Hätte man auf das Lied eine Rumba tanzen können? -
ich suche auch ein Lied.
Nur bei mir wird es etwas schwieriger sein.
Das Lied, das ich Suche ist ruhig (so gut wie kein bas) geht richtung schnulzig, ist ziemlich neu (glaube ich), romantisch.
Was ich noch weiß darauf läst sich ne Rumba tanzen also (4/4 takt).Nun höre ich schon die ganze Zeit Radio, aber habe es nicht mehr gehört.
Was gibt es denn grad für neue Lieder, die auf die Beschreibung passen? -
Der Begriff "Handy" kommt von den Schwaben.:D
Zur Geschichte:
Es war auf der Messe in Stuttgart, als das Mobiltelefon vorgestellt wurde. Da hat ein Schwabe ein Mobiltelefon in die Hand genommen und hat gesagt:
"hen di koi Kabel".
Und seit diesem Zeitpunkt heißt das Mobiltelefon "Handy".

-
Zitat
Original geschrieben von golbärchen
Hi Forum!Ja, seinerzeit waren D1 und D2 nicht fähig, zeitgleich abzurechen...
Ein "besonders cleverer" Freund hat sein Guthaben mal auf -200 DM gebracht und dann anstatt aufzuladen einfach ein neues PP-Mobile für 150 Märker gekauft.
Wäre an sich eine nette Sache gewesen, wäre nicht sechs Monate später eine Zahlungsaufforderung von D2 eingegangen... Die "verschuldete" Karte war auf seine Eltern registriert -
Dabei muste man noch nicht einmal das negative Guthabenzahlen, da zumindestens D1 mit "voller kostenkontrolle" Geworben hatte.
Meine auch, daß D1 es per Gericht versucht hat und verlohren hat. -
Ich habe heute durch zufall einen für mich noch neuen Menüpunkt gefunden. Der ist unter Konfiguration (9). Dann kommt ein Punkt der "ausweich Nummer" heißt.
Nun habe ich grad bei O2 angerufen und wollte wissen, was das ist.
Die Dame am Telefon erzählte mir was davon, daß ich damit eine Rufumleitung machen könnte. Als ich gemeint habe, daß ich doch eine Rufumleitung mit dem Handy (also übers Menü) mache, meinte sie, daß man genau das auch mit diesem Menüpunkt machen könnte.Irgend wie hört sich das für mich ein bischen komisch an.
Angenommen man hat kein genion home und würde seine Mailbox anrufen um eine Rufumleitung einzurichten, dann würde ich jedesmal was zahlen (Gesprächsgebühren zur Mailbox).
Zudem hätte es vielleicht mehr sin gemacht den Punkt "Rufumleitung" zu nennen.Weiß einer von euch, was dieser Menüpunkt macht?
Bei mir kommt, daß die ausweich Nummer aktiviert wäre, obwohl ich alle Rufumleitungen deaktiviert habe.
Ich vermute, daß ich damit vielleicht meine Festnetznummer wo anders hinleiten kann.
Dies fragte ich auch die Dame bei der Hotline, worauf diese nur gemeint hat, daß es damit nix zu tun hätte. Die Weiterleitung der Festnetznummer würde man über den Anrufmager 1010 regeln.
Wo sie eigentlich recht hat. Wobei ich da nur drei Möglichkeiten habe, aber nicht die Möglcihkeit den Anruf auf der Festnetznummer zu einer anderen Nummer weiter zu leiten. -
Würde mal sagen, daß das nicht geht.
Da die Übermittlung der Rufnummer vom Provider (Vermittlungsstelle) aus geht.
Das kannst du auch selber mal testen, wenn du ISDN hast. Gib dort eine falsche MSN an und ruf dich auf dem Handy an. Du wirst dann die Hauptrufnummer sehen und nicht die falsch eingegebene MSN. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von T-bold47
Die Netzbetreiber wehren sich nun schon seit langer Zeit recht erfolgreich und fantasievoll gegen diese Selbstverständlichkeit.Das Beispiel aus anderen Ländern zeigt doch das es kein technischen Problem sein kann.
Die "niedrigen" Gebühren für netzinteren Gespräche sind übrigens auch schon auf der Überwachungsliste der Wettbewerbshüter. Diese sog. Vergünstigung (weil Kunden weniger intern zahlen als andere Netze für den Netzzugang) soll verändert werden.
Ich fürchte es wird eine staatlich verordnete Preisangleichung (=Erhöhung) geben ohne SoKü Recht.
Ich glaube und hoffe nicht, daß wenn es eine Preiserhöhung gibt, daß dann das SoKü Recht ausgeschlossen werden kann.
Alternativ, können die Netzbetreiber die internen Kosten für die externen nehmen (=Preissenkung). -
Hatte D1 nicht auch mal solche Probleme?
-
Ich war der Meinung mal gehört zu haben, daß man auch einzelne Rufnummern (die anrufen) sperren lassen kann.
Ist da was dran?Wäre eventuell auch eine Möglichkeit gewesen.