Beiträge von hjrauscher

Soweit man hier in ähnlichen Threads lesen kann ist wohl die richtige Reihenfolge die von Dir genannte:
    1.) Vertrag auf Deinen Namen umschreiben (auch Adresse muß stimmen!)
    2.) Vertrag kündigen (> 3 Monate vor Ablauf kündigen)
    3.) Rufnummernportierungsantrag (< 3 Monate vor Ablauf) einreichen
    4.) Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen (Name + Adresse müssen zu 1.) identisch sein!)

Habs selber noch nicht durchgeführt - ist also TT-Wissen "hören-sagen" oder besser "lesen-schreiben" (keine Garantie / Standard Disclaimer applies here!) :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von StanleyG
    Ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis von Simyo stimmt.

Exakt, das Verhältnis paßt :top:

Wobei viele hier nichts dagegen hätten sich das Verhältnis zugunsten Leistung (EDGE, HSDPA, UMTS verdichten und mit FullSpeed) verschiebt, sprich der Preis gleich bleibt ... :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Außer simyo/e-plus und den Prüfern selbst weiss doch niemand, WAS da geprüft und zertifiziert wurde.

Zumindest solange bis diese Info veröffentlich (wäre doch mal ein schöner simyo blog-Beitrag ;) ) wird ... klingt vertrauenserweckend, blöd halt nur das dieser Textbaustein anscheinend die "1. Wahl" bei Anfragen dieser Art ist und die Anfragenden meist mobilfunk-technsich versiert sind :D

hjrauscher

Abrechnungstakt = 10 KB, pro eMail-Abruf wird eine neue Verbindung aufgebaut (POP3), alle 15 Minuten * 24 Stunden = 96 Verbindungen pro Tag, bei 20KB Daten (wobei das bei leerem Postfach schon viel ist) macht das: 20KB * 96 = 1,92MB / Tag * EUR 0,24 pro MB = EUR 0,46 pro Tag -> knapp EUR 14,- pro Monat

Da rentiert sich schon das 1GB-Datenpaket :D

hjrauscher

Sorry, natürlich :)

Beispiel: jeden Mittwoch um 16:00 Uhr ist eine Gruppenbesprechung (neusprech: Team-Meeting Jour Fix 4pm :D )

Normalerweise erstellt man einen (1) Outlook-Eintrag am 07.01.2009, 16:00 Uhr und wählt als Wiederholungsrate "wöchentlich" und setzt das Endedatum (wenn überhaupt) auf 31.12.2009. Problem ist das während der Sommerzeit beim Sync'en mit Handys der Termin zwischen Ende März und Ende Oktober um eine Stunde verschoben auftaucht.

Lösung: statt eines Outlook-Eintrags (wie oben beschrieben) werden drei (3) Outlook-Einträge erstellt:
    a) einer am 07.01.2009, 16:00 Uhr, "wöchentlich", Ende auf 27.03.2009 (damit endet dieser Termin innerhalb der Winterzeit)
    b) ein weiterer am 01.04.2009, 16:00 Uhr, "wöchentlich", Ende auf 30.10.2009 (damit endet dieser Termin innerhalb der Sommerzeit)
    c) und ein letzter am 04.11.2009, 16:00 Uhr, "wöchentlich", Ende auf 31.12.2009 (damit endet auch dieser Termin innerhalb der Winterzeit und noch vor Jahresende; wobei dieser Punkt optional ist und nur dem "sauberen Schnitt" am Jahresende für das Jahresbackup des Kalenders geschuldet. Wer darauf keinen Wert legt kommt auch mit zwei Einträgen [April bis Oktober und November bis März] aus).

HTH,
    hjrauscher

Apfelbrei: uppps, merci! Einmal kurz nicht aufgepaßt, Landkreisschild übersehen und sich hier gleich blamiert :cool: - habs korrigiert :) Ist mit das äußerste Eck im LK EI ...

blaugrau2000 + crooks: Na ja, ich geh halt von mir (solomo) aus :o

flo1982m: okay, dann halt "nur" einen mobilen Repeater :D Vielleicht würde ein Umbau der BTS in Schamhaupten auf Dual-Band schon ausreichen. Bei ca. 10.000 Besucher pro Tag * 3 Tage (Fr.-So.) * 4 Wochenenden = ca. 120.000 Besuchern mit ca. 15% E-Plus-Anteil ~ 18.000 Kunden vielleicht doch eine Überlegung wert :cool:

hjrauscher

Nutze Outlook 2003 mit einem firmeneigenen Exchange-Server ... also nicht direkt vergleichbar und deshalb halt ich mich mit konkreter Hilfe zurück.

Aber :cool: da mein Outlook 2003-Kalender auch mit Handys syncronisiert wird und die meiste Sync-Software auch im Jahre 2008 nicht korrekt mit Sommer-/Winterzeit umgehen kann :rolleyes: hab ich's mir zur Angewohnheit gemacht Jahrestermine wie folgt einzuteilen:
    - vom 01.01. bis zum letzten Samstag im März (Winterzeit)
    - ab letztem Sonntag im März bis letztem Samstag im Oktober (Sommerzeit)
    - ab letztem Sonntag im Oktober bis 31.12. (Winterzeit)
    sprich: aus einem Jahrestermin werden drei Teiljahres-Termine.

Dies hat den Vorteil das ich mich nicht mit dem "eine Stunde zu früh/zu spät" rumschlagen muß und ein (Jahres-)Backup der Termine auch sauber (Schnittpunkt 31.12.) funktioniert.

HTH,
    hjrauscher