-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schnelle Datendienste sind die Kuer - Pflicht ist erst mal ausreichende Grundversorgung via GSM.
Laß gut sein harlekyn - die o2-Fanboys wollen's nicht verstehen. Sie haben doch sonst nix mit dem sie prahlen könnten, außer: GSM-Netz lückenhaft, schwankende Sprachqualität (um's mal diplomatisch zu formulieren), "vorsorgliches" T-Mobile Barring, Nebenleistungen, etc.
Also: nicht das Spielzeug wegnehmen (schlechtreden) weil sonst gibts hier nur weinende Kinder 
hjrauscher
P.S.: Trotz E-Plus-GSM-Flächendeckung wäre eine bessere Indoorversorgung wünschenswert und die Datenraten und -tarife (IP M/L auf Loop) im o2-Netz sind natürlich interessant.
-
Unnamed
Das mit WAP 1.2 und 2.0 und den unterschiedlichen Portadressen ist okay 
Fragen:
a) Kannst Du mit WAP oder Handy-Browser in's Internet?
b) Kannst Du im Handy-Browser mal als Webseite "http://88.198.25.81/" aufrufen? Dort sollte eine Login-Seite mit Grafik erscheinen.
c) Kannst Du mit den E-Plus MMS-Einstellungen normale MMS verschicken?
Bei 3 x "JA!" sollte es auch mit SMSviaMMS funktionieren.
Je nach Handy kann man MMS -> WAP oder MMS -> Web/GPRS/UMTS (aus dem Bauch heraus die bevorzugte Wahl) einstellen, beides sollte funktionieren; bei WAP ist ggf. noch der Proxy notwendig.
Nachtrag: MMS via WLAN funktioniert ggf. auch - kannst Du bei Deinem WM-Gerät MMS->WLAN einstellen und dann nochmal versuchen? Damit wäre die Fehlerquelle WAP/Web-Einstellungen umgangen.
hjrauscher
-
Gegen teure BASE-SMS gibts doch Abhilfe: alternative SMS-Dienste (SMSviaWAP und SMSviaMMS).
Und statt mit der Hotline zu telefonieren hilft eine eMail meist besser (wenn auch nicht eher).
hjrauscher
-
FYI: Kündigung einer congstar PrePaid klappte - dauerte zwar nach Faxeingang eine Woche bis eine Antwort (per eMail) vorlag und dann nochmal drei Tage bis die SIM deaktiviert war.
Jetzt warte ich noch auf die Auszahlung meines EUR 6666,63 Guthabens.
hjrauscher
-
AndyStolze + Unnamed
Ich war am verzweifeln mit meiner congstar-PrePaid - damit hatte ich einfach kein Glück zusammen mit einem Siemens S75 MMS zu versenden.
Mit E-Plus, simyo und solomo pro in einem P1i funktionierts hingegen wunderbar :top:
Wwenn das Handy auf das Standard MMS-Gateway zurückgestellt wurde, könnt Ihr dann "normale" MMS versenden?
Bitte sicherstellen:
a) in die URL gehört Eure mmsclick.de Kundennummer "12345" (und nicht Euer Anmeldename "ichbenutzer"): click?
b) MMS-Typ "Text" auswählen
c) Text darf ausschließlich im Textfeld sein / nicht in der Betreffzeile
HTH,
hjrauscher
-
Danke für's Feedback!
Da mehrere Netze/Länder betroffen sind (A, PL, CZ) scheints
a) ein generelles Problem (simyo) zu sein oder
b) die Partnernetze sind einfach bummelig
(*spekulation ON* bei knapp 2 EUR statt 20 EUR pro MB ist wohl der "Rohpreis" der für sie übrig bleibt nicht so motivierend das sie's eilig hätten mit der Anbindung von Daten-Hotbilling
*spekulation OFF* )
hjrauscher
P.S.: Wo bleibt hrgajek?! Ist doch "die" Story für einen Journalisten ...
- und die Chance für uns Endkunden rauszufinden warums nicht geht und ggf. ab wanns funktionieren soll.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Aber: Wir schreiben das erst dann rein, wenn tatsächlich ein Benutzer das bestätigt hat. Papier
ist geduldig.
solomo pro & UMTS in D kann ich bestätigen 
Datenroaming (zumindest heute in Österreich) leider negativ.
hjrauscher
-
Ich durfte heute auch in Österreich (Salzburg) mit einer simyo das Datenroaming testen.
Kurz nach Mitternacht war - trotz sehr gutem Empfang aller vier Netze - kein GPRS oder UMTS Attach möglich.
Heute morgen dann gegen 9 Uhr war das Einbuch bei one (UMTS und alternativ auch GPRS) sofort möglich.
Leider war nach einem Connect und korrektem IP-Setup (Adresse, Default Gateway, DNS, etc.) kein Datenverkehr möglich - mehrmals versucht.
Konnte leider nicht zu den anderen Netzen wechseln (manuelle Netzwahl crasht das Dial-in-Programm).
Jemand anders mit Erfahrungen, gerne auch aus anderen Datenroaming-Ländern?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Ich hab meinen Zelfi Nachfolger gefunden. Zumal es das erste ist, das mit der Wap Flat funzt.
Für mmsclick.de gibts auch ein WAP-Frontend (entnommen aus den FAQ):
http://www.mmsclick.de/wap/
WEBSMS BASIC:
http://www.mmsclick.de/wap/ind…e&WAP3=Passwort&mode=lite
WEBSMS Pro:
http://www.mmsclick.de/wap/ind…me&WAP3=Passwort&mode=pro
hjrauscher
-
Ich habs so verstanden:
in Deutschland:
Mutti-Handy --alle-Anrufe-umleiten-auf-Papa-Handy--> Papa-Handy
im Ausland:
Anrufe von Deutschland ---> Mutti Handy ---> Papa-Handy
AFAIK - ohne Gewähr!
- es entstehen RUL-Kosten für die Weiterleitung Mutti->Papa-Handy in Deutschland, je nach Tarif der SIM-Karte im Mutti-Handy
- eingehende Anrufe verursachen zusätzlich Roaming-Kosten eingehend auf Papa-Handy
Das ist nur bei "alle Anrufe umleiten" der Fall!
Sobald eine bedingte ("bei Nichterreichbarkeit, bei Besetzt, bei Nichtannahme") Rufumleitung verwendet wird fallen dafür folgende Kosten an:
- eigehende Anrufe auf Mutti-Handy verursachen Roaming-Kosten eingehend auf Mutti-Handy
- RUL wird aktiv (weil z.B. keiner dran geht), dafür fallen zusätzlich Roaming-Kosten ausgehend auf Mutti-Handy an
- in Deutschland wird der Anruf dann auf Papa-Handy zu RUL-Kosten weitergeleitet
- eingehende Anrufe verursachen zusätzlich Roaming-Kosten auf Papa-Handy
Wie gesagt: das ist mein Verständnis, kann falsch sein
Wenn's so nicht stimmt und andere/höhere Kosten berechnet werden gibts von mir kein Geld :cool:
hjrauscher