Beiträge von hjrauscher

Sauba, dann san ma jo scho zu dritt! :D

Wos is midm Rest? Kumm'd do no oana dazua oda ned?

Weil wen nua mia drei san dan kinma des Dreffn a noch Minga eine valegn ... aussa es dadadn se welche vom Mingana-Umland no meldn :cool:

Auf gehds Buam, flott gschriem damid ma wissn woran ma san.

Servus,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Warum wird denn nicht (wie bei blau & co.) dauerhaft ein Datenpreis eingeführt?

Vielleicht weil es Tarif-Sicherheit nur bei der Mutter (T-Mobile) gibt (geben soll), damit ängstliche Naturen bei den teuren T-arifen bleiben ... :D

Man kann ein ähnliches Prinzip bei congstar PostPaid mit Daten-Abrechnung pro Minuten :mad: unterstellen - tun wir hier aber nicht ;)

Für mich nicht das Thema: kostenfreie RUL von der bekannten (Geschäfts-) T-Mobile-SIM zu meiner (privaten) Congstar-SIM. Sollte der Datenpreis für mich nicht mehr tragbar sein (entweder Anhebung des MB-Preises oder deutliche Mehrnutzung meinerseits), dann wird die congstar-PrePaid-Karte halt ersetzt :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hast Du schon die Version des K800i probiert? ;) Die Version geht auch auf dem P1i, wobei Skype ja nur als Nachrichtenclient dient. VoIP ist mit der Beta eh nicht möglich.

Würde ich gerne - wenn ich bereits ein P1i hätte :D

... noch bin ich am zaudern, weil es etliche (>5 ernsthafte) ausführliche Berichte gibt, wonach die PC-Suite mit Outlook-Sync derart zickig ist, das ich mich noch nicht hinreißen lassen konnte das P1i zu erwerben :cool:

Aber dank Deinem Beitrag ist wieder ein "+"-Punkt beim P1i dazugekommen :top:

hjrauscher

Meine Frau nutzt ein HCB-100E zusammen mit Ihrem Z530i.

Erfahrungen:
    - Akkulebensdauer: ist voll und ganz ausreichend: einmal pro Monat bis einmal pro Woche nachladen
    - Handhabung: Kopplung mit Z530i und Siemens S75 perfekt: einschalten, 3-5 Sekunden später "Pling" -> gekoppelt
    - Sprachqualität: ist für meine sehr guten Ohren (bis ca. 120km/h in einem Van) laut genug - für meine Frau (hört Radio wie meine Oma :D ) könnte es etwas lauter sein, Verständigung (Mikrofon) okay - wenns zu laut wird gibts keine Rückkopplung sondern "Walkie-Talkie" -> also automatisch abwechselnd hören/sprechen mit einem Quittungston dazwischen
    - Sprachwahl geht auch, allerdings erfordert es genaues Sprechen da Sprachwahl aufgenommen per Handy und abgerufen per FSE ... da gibts wohl Unterschiede

Fazit: wir sind beide wirklich zufrieden damit. Wichtig(st)er Faktor war: 1-Knopf-Bedienung, weil sonst nutzt es meine (komfort-verwöhnte) Frau nicht.

BTW: Ich überlege mir ob ich mir nicht das HCB-120 für mein Firmenauto hole ... mit Display ... :cool:

HTH,
    hjrauscher

Re: Die Rechnung stimmt..

Zitat

Original geschrieben von InformatikStudi
    Einen Tarif mit 10 Cent und 60 / 1 Taktung gibt es nicht.... oder?

Ich kennen keinen der das Pauschal in alle Netze anbietet. Was aber evtl. interessant sein könnte: solomo mit 60/1-Taktung bei 5 Ct. intern (Sprache/SMS), 8 Ct. Festnetz, 12 Ct. Mobilnetz, 14 Ct. SMS, sehr günstigen Tarifen ins Ausland und im Ausland (Roaming) sowie die gewohnten 24 Ct. pro MB (Daten).

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ... bzw. 15 cent/MB, wenn du in der Homezone surfst.

Bitte nochmal langsam zum mitschreiben: verstehe ich Dich richtig ... wenn ich ein InternetPack (M) buche (200MB deutschlandweit) und dann damit in der Homezone surfe wird das nicht von den 200MB-Volumen abgezogen sondern separat berechnet? :gpaul:

hjrauscher

Aufgrund der stürmischen Teilnahmebegeisterung hier :D ... hab ich mal einen Tisch für Sonntag, 4. Mai 2008, 17 Uhr, im Weihenstephaner Bräustüberl für 8 Personen reserviert.

Bitte Zusagen hier im Thread bis Mittwoch, 30.04.08, 23:59 Uhr :cool: - damit ich den Tisch entsprechend vergrößern kann ... ;)

Sollte die Münchner-Fraktion oder die Landshuter-Fraktion Freising als absolut ungeeignet erachten, bitte Kommentar hier im Thread - dann such ma halt was anderes - oder mach ma abwechselnde Treffen: einmal München, einmal Landshut.

Wäre schade wenn ich meiner Pflichtsühneaufgabe ("Dank" an polli! ;) ) nicht nachkommen könnte ...

hjrauscher