-
Hallo.
Ein Arbeitskollege möchte gerne von unterwegs (Büro) seinen Rechner zuhause fernEINschalten.
Dazu sucht er nach einer schaltbaren Steckdose(nleiste). Das Einschaltsignal dafür soll per analogen Telefonanschluß (ISDN-Telefonanlage, ab-Port) erfolgen. Also quasi per Telefonanruf (bestimmte ISDN-MSN -> ab-Port -> Steckdosenleiste) den Strom für den Rechner einschalten.
Aktuell haben wir die FS20-Serie bei C*nrad Electr*nic gefunden: Funkschaltbare Steckdose + Telefon->Funk-Adaper.
Gibts da noch was anderes / preisgünstigeres zu kaufen? (Bitte keine Selbstbaulösungen, er scheut sich davor mit 230V zu hantieren
).
Danke,
hjrauscher
-
hrgajek
Guten Abend. Danke für die Infos. Werd' das PT-11 also wieder in den Keller packen. Hätte eh' nur zum Kollegen-Erstaunen gereicht 
BTW: Warum kann ein Handy für ein Netz zu "alt" werden? Haben die NB's ihre Netze soweit mit Zusatzfunktionen getunt das alte Firmware da nicht mehr mitkommt. Ist GSMv2 nicht mehr "gültig"?
Dieses Leute-ihr-braucht-neue-Händies-Argument wurde von 2 Jahren schon mal von T-Mobile posaunt - mit eher seichtem Gefühl a la Leute-steigt-doch-dann-gleich-auf-unsere-neuen-tollen-Tarif-um ... 
hjrauscher
-
UweL
Meiner Erfahrung nach wird das nicht gehen 
Ich habe hier eine Siemens Gigaset 3075isdn im Keller - in direkter Nähe zur Holz-Kellertreppe - stehen, und die funkt gerade noch so in's EG. In's OG nur in der Nähe der Treppe. Wobei die Decke zwischen EG und OG eine Holzdecke ist.
Bei Stahlbetondecken ist i.d.R. bereits zwischen zwei Stockwerken 'Funkstille'.
Evtl. kannst Du ja ein Leerrohr bis ins 1.OG ein. Dann dorthin ein ISDN-Kabel oder halt ein 8-adriges Cat.5/D-Kabel legen, inkl. ISDN-Dose. Im 1.OG solltest Du - je nach Lage der Basisstation (in der Hausmitte?) das EG und das 2.OG versorgen können.
Aber rechne damit das es in manchen Ecken des Hauses schwierig werden dürfte mit dem DECT-Empfang, da z.B. die Deckendicke bei schrägem "Funkwinkel" dicker wird, also die Signale noch mehr abschwächt.
BTW: Das Thema hatten wir hier schon öfters. Die Suche sollte einige Häuslebauer-möchte-DECT-Versorgung Threads hervorbringen 
hjrauscher
-
Re: Nokia PT11 oder P11NF ?
Hallo hrgajek,
beide
Allerdings das PT-11NF nur sporadisch.
Und beide (also das E-Plus-grüne PT-11 und das schwarze 2110/PT-11NF in der E-Netz-Ausführung) akzeptieren E-Plus und T-Mobile SIMs.
Aber bei der Tchibo (o2) SIM gibts bei beiden einen "Kartenfehler".
Das grüne PT-11 zeigt bei *#9999#: V 4.60 12-01-95 an.
Kanns evtl. daran liegen daß zum Firmware-Herstellungszeitpunkt (1995/1997) es noch kein o2-Netz gab und deshalb die D07 nicht in der Firmware als gültiges Netz hinterlegt ist?
Gibts ein Firmware-Update das ein PT-11 "o2-tauglich" macht? Kosten?
Merci,
hjrauscher
-
Update [konnte erst gestern auf das 2110/E-Netz zugreifen]: beide (also das E-Plus-grüne PT-11 und das schwarze 2110 in der E-Netz-Ausführung) akzeptieren E-Plus und T-Mobile SIMs.
Aber bei der Tchibo (o2) SIM gibts bei beiden einen "Kartenfehler".
Kanns evtl. daran liegen daß zum Firmware-Herstellungszeitpunkt (1996/1998) es noch kein o2-Netz gab und deshalb die D07 nicht in der Firmware als gültiges Netz hinterlegt ist?
Gibts ein Firmware-Update das ein PT-11 "o2-tauglich" macht? Kosten?
Merci,
hjrauscher
-
Tchibo (o2) SIM-Karte - 1.8V oder 3V?
Hintergrund: ein gerade entstaubtes E-Plus PT-11 (E-Netz only) soll mit einer Tchibo (o2) SIM betrieben werden.
PIN-Abfrage kommt und PIN wird akzeptiert. Kurze Zeit später folgt die Fehlermeldung "Kartenfehler".
Im gleichen Handy funktionieren zwei (ältere) E-Plus SIMs tadellos.
Nachdem ein NetLock so gut wie ausscheidet, bleibt nur noch die Vermutung das die Tchibo (o2) SIMs 1.8V-Karten sind, das PT-11 aber nur 5V und 3V verarbeiten kann.
Kann das jemand bestätigen? 
Merci,
hjrauscher
-
Danke BigDaddy,
dachte mir schon sowas. Werde mal im PrePaid-Forum nach Tchibo (o2) SIMs mit 1.8V nachfragen ...
hjrauscher
-
PT-11 mit NetLock auf E-Plus?
'n Abend,
habe beim Kellerumräumen ein gut erhaltenes PT-11 im E-Plus-grün gefunden 
Wollte darin die Tchibo (o2) SIM nutzen. PIN wird abgefragt und auch akzeptiert, allerdings kommt danach "Kartenfehler".
Lege ich meine E-Plus SIM oder die meiner Frau ein, gibts keine Fehlermeldung sondern das PT-11 bucht sich sauber ins Netz ein.
Frage: hat(te) das PT-11 einen E-Plus-only NetLock?
Oder ist die Tchibo (o2) Karte 1.8V? Warum funktioniert dann die PIN-Erkennung?
Fragen über Fragen - und das im Nokia-Forum, ich als eingeschworener Siemensianer (PT-11 bis 1998, danach PF768, seit 1999 Siemens-only) 
Merci trotzdem,
hjrauscher
-
Re: Unfreiwilliger Tarifwechsel - schon wieder?!
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
eMail an E-Plus Kundenservice ist raus. Mal sehen.
hjrauscher
Antwort ist da: SIM ist nach wie vor im Original-Tarif, allerdings lautet die Sprachansage jetzt "Free & Easy" (wohl für alle andere Tarife außer F&E plus).
Entwarnung 
hjrauscher
-
Unfreiwilliger Tarifwechsel - schon wieder?!
Free & Easy-Karte meiner Frau. Bisher im F&E Original-Tarif (6 Sek. Taktung, etc.).
Im November war sie berits beim "20 cent-Tarif-Spiel" mit dabei, sprich wurde ohne Auftrag/Rückfrage umgestellt und es dauerte Wochen bis sie wieder im Original-Tarif war.
Heute über die 1155 / Menüpunkt 5 hörte sie erstaunt: "Sie befinden sich im Free & Easy-Tarif", statt wie bisher "Sie befinden sich im Original-Tarif"! :mad:
eMail an E-Plus Kundenservice ist raus. Mal sehen.
Gibts noch andere "unfreiwillig glückliche" Umgestellte?
hjrauscher