Beiträge von lola13

Cosmos

Stand, glaub ich, noch nicht hier:

" Für jeden geworbenen Neukunden, der im Zeitraum vom 16.09.2013 bis 31.10.2013 (Verlängerung vorbehalten) erstmalig einen Vertrag bei CosmosDirekt abschließt, erhält der Empfehler im Rahmen der Aktion zusätzlich zu seinen Punkten einen Gutschein für amazon.de in Höhe von 25 ,- €. Der Gutschein wird ca. 6 Wochen nach Versicherungsbeginn ausgehändigt, sofern der abgeschlossene Vertrag des Empfohlenen weder widerrufen noch gekündigt ist. Pro Empfehler werden maximal 5 Gutscheine im Rahmen der Aktion vergeben. Eine nachträgliche Meldung der Empfehlung ist nur bis 30.11.2013 möglich. CosmosDirekt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulation oder sonstigen Missbrauchs den/die entsprechenden Empfehler auszuschließen."

So eingeschränkt war das vor einiger Zeit auch noch nicht

Ich habe noch Punkte bei Cosmos, die Gutscheine gibt es ja leider nicht mehr, git es Tipps was ich nehmen könnte, was noch einigermaßen einen guten Wert beim Verkauf hat?

Re: Re: Verantwortung Überweisungsfristen

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ........ Ich will an der Stelle die PSD-Bank-Rhein-Ruhr loben. Im Rahmen der Nachforschung ist die Bank zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler nicht bei der Empfängerbank lag und ich habe als Absender daher aus Kulanz 50,00€ als Entschuldigung von der Bank erhalten. Die Kosten für die Nachforschung musste ich auch nicht zahlen. Die PSD-Bank-Rhein-Ruhr war sehr bemüht den Fehler zu beheben :top:

Da könnte / sollte sich Ziraat ein Beispiel dran nehmen, da ja dort solche Fälle nachweislich öfters vorkommen.

Ich lasse z.B. eine KK von Barclays bei Ziraat einziehen und überweise das Geld kurz vorher dorthin. Was macht eigentlich Barclays als erstes, wenn der Einzug wg. fehlendem Guthaben nicht ausgeführt wird?

Ziraat

Ich wurde heute angerufen, eine ganz kurze Entschuldigung und viel Blabla außendrum und eine klitzekleine Anmerkung, dass es einen Fehler im System gab.

Bei der Gelegenheit habe ich gefragt, warum TÜW nur noch über einen Zeitraum von 4 Wochen möglich sind.
    Das soll an der SEPA -Umstellung liegen, wenn das alles läuft, kann man wieder länger terminieren

Ziraat

Ich vermisse seit Montag wieder mal 2 Buchungen - hat noch jemand das Problem?

Gerade sehe ich, dass eine davon angekommen ist, war um 12:00 Uhr noch nicht da - die Überweisung zur Ziraat war am 20.09.13

Die andere Buchung war eine Überweisung weg von Ziraat am Sonntag - nicht gebucht -
    nochmals am Montag - nicht gebucht - nochmals am Dienstag - nicht gebucht.

Wer also in den letzten Tagen Buchungen vorgenommen hat - nachschauen

Nachtrag
    Ich habe eine Mitteilung in der Postbox, dass die beiden (?) Buchungen gestoppt wurden, weil sie identisch sind ??
    Ich habe die Überweisungen an verschiedenen Tagen gemacht, wie kann da die erste überhaupt noch gestoppt werden?
    Diese Mitteilung hat die Bank kurz nach meinem ersten Anruf geschrieben, bei dem ich meinen Namen und mein Anliegen genannt, aber mit keinem Mitarbeiter gesprochen habe. Beim Anruf nach der Mittagspause wusste der Angestellte aber sofort was ich wollte und verlangte schriftlich von mir, dass ich überweisen will.
    Das wolte ich gerade machen, sehe aber, dass das Geld jetzt weg ist.

Diesmal habe ich eine Stellungnahme der Bank dazu angefordert- schriftlich! Mal sehen, was kommt

Die Mitarbeiter wissen anscheinend genau, dass der Fehler bei der Zirrat liegt - geben aber mir die Schuld -
    und jetzt werde ich noch anfragen, wo das Geld für das andere Konto vom 20. bis heute gewesen ist, seltsamerweise war diese Buchung auch kurz nach meinem ersten Anruf auf dem Konto, mit Wertstellung heute.