Hm, stand das nicht sogar in den Konditionen, dass dieses Konto nur für Neukunden ist?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hm, stand das nicht sogar in den Konditionen, dass dieses Konto nur für Neukunden ist?
Es stand zwar in den Konditionen, dass es für Gironeukunden gilt, aber da das Giro eröffnet wurde und auch noch ein Preisverzeichnis mit den Angebots-Konditionen mitgeliefert wird, ist es schon sehr merkwürdig, wenn dann andere Konditionen hinterlegt sind. Die PoBa hätte mich zumindest darüber informieren können. :mad: -
Re: Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Das stimmt so aber nicht ganz, denn es gibt keine Bedingung hinsichtlich Mindestkontostand, sondern nur hinsichtlich Mindesteingang (wie du weiter oben ja auch schriebst), und der muss auch nicht in einer Summe sein. Bist doch sonst so erfinderisch
Lasse einfach 50 € auf dem Konto und lege einmalig je 20 Daueraufträge a 50 € zur wechselseitigen Begünstigung an. Weiß zwar nicht wieviel die davon an einem Tag abgearbeitet bekommen, aber das ließe sich ja beobachten und ggf. splittest du dann die Verarbeitung des Stapels so, dass im 3-4 tätigen Abstand abgearbeitet wird 
Das ist nicht ganz so einfach, denn bei Daueraufträgen wird zuerst geprüft, ob das Konto gedeckt ist und erst dann gebucht. Wenn ich auf jedem Konto 100 € stehen lasse und dann jeden 3. Tag einen Dauerauftrag auf das jeweils andere Konto ausführen lasse, hätte ich in 30 Tagen die 1000 € gebucht. Problem: Wenn der Ausführungstag auf ein Wochenende fällt, wird am nächsten Werktag gebucht. Bei einem langen Wochenende kann es sein, dass 2 mal am selben Tag gebucht wird. Somit müßte ich zur Sicherheit 200 € auf jedem Konto lassen.
Hmm, andere Möglichkeit: Ich richte nur alle 4 Tage einen gegenseitigen Dauerauftrag über je 150 € ein, dann habe ich bis zum 25. d. M. 7 x 150 € überwiesen = 1050 € und auch das Problem der langen Wochenenden ist gelöst.
-
Post Buhl-Giro
Da muss ich doch mal die Poba loben, eines unserer Buhl-Konten hat damals, warum auch immer, einen Dispo von über 4000 Eu bekommen, inzwischen gekürzt auf 2500. Damit sind Geldeingänge für viele Konten an einem Tag möglich

-
Re: Re: Re: BMW
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Jetzt habe ich drei Möglichkeiten, Deine Antwort zu deuten ??
...Genau das gleich Problem hatte ich auch. Wäre schön, wenn Lia10 nochmal etwas verständlicher antwortet.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Das ist nicht ganz so einfach, denn bei Daueraufträgen wird zuerst geprüft, ob das Konto gedeckt ist und erst dann gebucht[...]Zweifelsohne ist das so, und genau auf diesen Umstand zielte ja auch die geäußerte Bemerkung/Frage ab, wieviel sie wohl an einem Tag schaffen. Wäre für jeden der vorgeschlagenen DAs von vorneherein volle Deckung vorhanden, würden die natürlich alle früh morgens innerhalb von Sekunden ausgeführt. Muss jedoch erst die notwendige Deckung geschaffen werden, sind alle Buchungen bis auf die erste vom Eingang des jeweils vorherigen DAs abhängig. Es kommt also darauf an, mit welcher Frequenz tagsüber maschinell geprüft wird, ob genügend Deckung zur Ausführung eines DAs vorhanden ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung (Situation ähnlich wie bei lola) nur sagen, dass diese Prüfung mehrfach am Tag stattfinden muss, sonst würde das PingPong bei mir nicht seit Jahren problemlos funktionieren -
Zitat
Original geschrieben von makasis Hat jemand die Konditionen vom "LeitzinsPlus 2"-Konto von Barclays zur Hand?
Ich antworte mir mal selbst - vielleicht bringt es auch jemand anderem mit diesem Konto etwas. Konnte den Antrag soeben wiederfinden...
Zitat"Für 36 Monate ab dem xx.05.2012 liegt der Tagesgeld-Zinssatz für Einlagen bis 500.000 EUR garantiert 1,50 Prozentpunkte und für den 500.000 EUR übersteigenden Anteil der Einlage garantiert 1,00 Prozentpunkte über dem EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank). Änderungen des EZB-Leitzins werden innerhalb
von 21 Tagen an mein Tagesgeldkonto weitergegeben." -
Ziraat
Ich vermisse seit Montag wieder mal 2 Buchungen - hat noch jemand das Problem?
Gerade sehe ich, dass eine davon angekommen ist, war um 12:00 Uhr noch nicht da - die Überweisung zur Ziraat war am 20.09.13
Die andere Buchung war eine Überweisung weg von Ziraat am Sonntag - nicht gebucht -
nochmals am Montag - nicht gebucht - nochmals am Dienstag - nicht gebucht.Wer also in den letzten Tagen Buchungen vorgenommen hat - nachschauen
Nachtrag
Ich habe eine Mitteilung in der Postbox, dass die beiden (?) Buchungen gestoppt wurden, weil sie identisch sind ??
Ich habe die Überweisungen an verschiedenen Tagen gemacht, wie kann da die erste überhaupt noch gestoppt werden?
Diese Mitteilung hat die Bank kurz nach meinem ersten Anruf geschrieben, bei dem ich meinen Namen und mein Anliegen genannt, aber mit keinem Mitarbeiter gesprochen habe. Beim Anruf nach der Mittagspause wusste der Angestellte aber sofort was ich wollte und verlangte schriftlich von mir, dass ich überweisen will.
Das wolte ich gerade machen, sehe aber, dass das Geld jetzt weg ist.Diesmal habe ich eine Stellungnahme der Bank dazu angefordert- schriftlich! Mal sehen, was kommt
Die Mitarbeiter wissen anscheinend genau, dass der Fehler bei der Zirrat liegt - geben aber mir die Schuld -
und jetzt werde ich noch anfragen, wo das Geld für das andere Konto vom 20. bis heute gewesen ist, seltsamerweise war diese Buchung auch kurz nach meinem ersten Anruf auf dem Konto, mit Wertstellung heute. -
Verantwortung Überweisungsfristen
Moin.
Eine Onlineüberweisung von mir wurde erst nach 3 Werktagen dem Empfängerkonto gutgeschrieben.
Ich habe daraufhin einen Nachforschungsauftrag gestellt, aus dem hervorging, dass das Geld am 09.09 bei meiner Hausbank rausging und am 12.09 bei der Empfängerbank eingeht.Welche Bank trägt jetzt die Verantwortung für die Verzögerung?
-
Kenne die Antwort nicht, aber willst du nicht Ross und Reiter nennen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!