Beiträge von kmak

Seit 1.3. bekomme ich keine ipv6 Adresse mehr. Vorher funktionierte es. Klarmobil im Telefonica-Netz. FritzBox 6850 5G v2. Ipv6 nach 3GPP Release 8. CellId fdf0-16

Gab es da irgendeine Änderung? Wer ist für das Problem zuständig - o2 oder Klarmobil (Freenet)?

Zitat

Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation. Möglicherweise bietet Ihr Internetanbieter kein natives IPv6 an.

@kkmak Ja, wenn man die Auto-Aufladung aktiviert, dann gilt sie automatisch für beides: also wenn Guthaben unter 5 Euro und falls Tarifzahlung ansteht. Das eine oder andere separat zu wählen, geht leider nicht!

Das war wohl nicht immer so. Auf https://www.normaaufladen.de/de/shop/topup/norma kann man noch alle drei Möglichkeiten auswählen. Jedoch kommt man nach der Auswahl nur zum Einloggen bei Norma und dort dann lediglich diese "unter 5€" Variante. Muß ich jetzt doch alle halbe Jahre pünktlich auflanden. Gangster.

Welche Alternativen gibt es? Gesucht wird ein Telefontarif für eine beschränkt geschäftsfähige Person. Telefonie und SMS Flat sowie ein wenig Daten. Es darf keine Möglichkeit bestehen über den Tarif hinausgehende Kosten zu verursachen - also wohl zwingend Prepaid. Und es wäre schön wenn die Grundgebühr automatisch abgebucht würde. Das hatte ich mir von Norma versprochen - und bin hier wohl auf fehlerhafte Werbung reingefallen.

kmak Ich habe leider auf der norma-Karte keinen laufenden Tarif. Bei mir in der App kann ich nur regelmäßig und bei weniger als 5 Euro automatisch aufladen. Die dritte Möglichkeit sehe ich auch in der App nicht (bei Tariffälligkeit). Vielleicht kann jemand anderes da nochmal gucken?

Da Du eine Auswahlmöglichkeit siehst habe ich es jetzt auch mit der App versucht, Jedoch ist es da bei mir wie im Web. Mir wird nur "Immer dann Guthaben aufladen, wenn Deine Tarifzahlung ansteht oder Dein Guthaben unter 5€ sinkt." angboten. Keine weitere Auswahlmöglichkeit (auch nicht regelmäßig am), nur noch Betrag und Zahlmethode.

So ein Mist.

Laut Beschreibung auf der Norma-Connect Webseite kann man bei der automatischen Aufladung wählen ob sie bei Tariffälligkeit, bei weniger als 5€ Guthaben oder an einem festen Tag im Monat erfolgen soll. Im Kundenportal wird mir aber keine Wahlmöglichkeit angeboten sondern es wird sowohl bei weniger als 5€ als auch bei Tariffälligkeit aufgebucht. Ich möchte aber nur die Aufbuchung bei Tariffälligkeit (Halbjahrestarif). Kostenpflichtige Funktionen die nicht vom Tarif abgedeckt sind sollen einfach nicht möglich sein.

Geht das nur im Web nicht und ich müsste zur Einrichtung vorübergehend die App ertragen? Oder geht das garnicht und es müssen halbjähliche Termine beachtet werden?

Ich nutze einen E3372h-153 LTE-Stick (1&1 Branding, Version 22.327.62.00.659) mit einer Vodafone Karte an einer FritzBox. Das hat bis Donnerstag wunderbar funktioniert. Seit Freitag verbindet sich der Stick nur noch mit GSM/EDGE. Die selbe Karte am selben Ort funktioniert im Telefon immer noch mit LTE, eine Telekomkarte funktioniert im Stick ebenfalls mit LTE.

Woran kann das liegen, was hat Vodafone geändert? Der NetMonster App nach ist hier LTE 2100, 1800 und 800 verfügbar. Eigentlich sollte der Stick das alles können. Eine manuelle Netzsuche im Stick findet alle drei in 2G aber nur o2 und Telekom in 4G.

Kennt jemand das Problem? Würde es sich lohnen zu versuchen die Sticksoftware zu aktualisieren? (1&1 macht da nichts, daher ist wohl die umständliche "Nadelmethode" mit obskuren Downloads aus irgendwelchen Foren nötig. Wenn möglich möchte ich das vermeiden.) Welchen Stick oder Router könnte ich alternativ kaufen der keine Probleme bereitet?

Aber 10 € / Monat dafür ist mir etwas viel.

Die 9,95€ sind anscheinend ohne Steuer ("business"), macht dann 11,84€. Reine Grundgebühr, ohne Daten, Flat oder Minutenpaket.

Da ist man mit einem kleinen o2 Tarif wohl besser dran. Allerdings ist der nicht prepaid, wenn der Kostenschutz sein soll braucht man was anderes. Oder versucht dann doch ohne Festnetznummer auszukommen.

Wenn Du oder eine vertrauenswürdige Person im selben Vorwahlbereich leben dann ist eine Rufnummernübernahme 100% legal. Und es ist genauso legal wenn dann auch die Mutter über diese Nummer telefoniert.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten könnte man dann alternativ die Nummer auch zu einem normalen Telefonanbieter portieren. Wenn eingehende Telefonate reichen und abgehend ein lokales Telefon genutzt wird ginge eine Rufumleitung. Ansonsten kann man den Anschluss z.B. mit einer FritzBox für IP Telefone freigeben - und dann eine der oben genannten SIP Lösungen nutzen.

Weiß jemand was in Köln-Mülheim (51063/51065) mit dem o2 Netz los ist? Seit Dezember ist der Empfang hier tagsüber völlig unbrauchbar. Die Neztstörungsseite zeigte zuerst das gerade an einem Sender gearbeitet werde und die Störung spätestens am ... beendet sei. Als das jeweilige Datum erreicht war wurde es durch eines etwa eine Woche später ersetzt - und das mehrfach. Aktuell steht da nur noch "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen." und das auch schon seit Wochen.

Was ist da los, wird das noch was?

Das Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen soll im Kontakt mit Bewohnern verpflichtend FFP2-Masken tragen.

Ja warum erst jetzt und nicht schon seit Monaten?

Im Frühjahr war Schutzausrüstung knapp und teuer. Mittlerweile produzieren die Chinesen reichlich. Für ganze 63 cent netto kann man die in größeren Mengen seriös zertifiziert bekommen:

https://www.siegmund.care/FFP2…m-gefaltet-Modell-JFM02_1

Kleinere Mengen gibt es da für 1,10€/Stück inklusive Steuer und Versand. Und es gibt auch andere Händler mit vergleichbaren Angeboten. Apothekenpreise muß niemand zahlen.