Beiträge von RouviDog

Re: auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise

So, da haben wir es doch. Das ist der Punkt, wo sich O2 einen riesen Fehler erlaubt hat. Und das wird dann die Kundenseite, u.a. ich, für sich argumentieren.

Ich habe heute übrigens mit meinem RA gesprochen, er hat sich diesbezüglich belesen und er kann das Geschäftsbegehren auch nicht nachvollziehen.

Wie ich hier oder bei Onlinekosten im Forum gelesen habe, hat jemd. geschrieben, dass O2 die aktualisierte Preisliste erst am 16.01.2007 heraus gegeben hat, bzw. online gestellt hat.
    Daraus kann man folgern, dass dies 2 Tage nach der Teltarif.de Meldung waren.

Wenn dies zutrifft, dann habe ich doch eine Chance, rechtlich dagegen anzugehen, da ich ja am 30.11.06 in den Genion L gewechselt habe und somit die neuen Preise für alle noch nicht existierten.

Wer nicht probiert hat, hat nix gewagt. Daher, ich werd alles durchdenken und dann abwägen.
    Wenn ich einen fairen Anwalt erwischt haben sollte, dann wird er mir ja gleich sagen, das wird nix.
    Aber ich denke, auch in meinem Falle lässt sich da was machen.

Schließlich würde ich quasi gesehen zu euch gehören mit altem Genion und ohne offizielle Preisinformation.

Und da ich mein Genion wirklich brauche als Festnetzersatz, ich kann keine Telefonzelle benutzen oder sonstwie irgendwie günstig telefonieren, ist es auch für mich unzumutbar, 69 cent an Gebühren für eine 01805-Nummer zu zahlen

Doch, menschlich sind sie.

Ich bin mal vor Jahren mit meinem E-Rollstuhl, an dessen Rahmen eine Handytasche dezent befestigt ist, gegen einen Türrahmen geschliddert.
    Dort steckte ein Leihgerät von O2 drin. Nach schriftlicher Schilderung und Fotos von den Überresten waren sie so kulant und meinten, ich bräuchte ihnen keinen Ersatz leisten.
    Und das fand ich sehr bemerkenswert.

Stimmt, der Vertragswechsel fand am 30.11.2006 statt.
    Selbst wenn ich im alten Genion geblieben wäre, wäre ich ja nun einer von euch, sprich einer ebenso nicht preisinformierter O2 Kunde.

Ich möchte hier nicht irgendwie negativ auffallen, aber ich könnte auch argumentieren, da ich aufgrund meiner Körperbehinderung auf den Festnetzersatz "Genion" angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit, die 01805-Nummern zu umgehen.

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So wie er es geschrieben hat, hat er gleich nach Veröffentlichung den Tarif gewechselt und da waren auch die neuen Preislisten bekannt und einsehbar. Diese wurden am 28.11.2006 veröffentlicht.