Beiträge von raix
-
-
700€ Brutto ist ja keine Aushilfe mehr auf 400€-Basis sondern in irgendeiner Form fest angestellt.
Wenn der Chef dann will, kann man ja, im gegenseitigen Einverständnis, die Stundenzahl pro Monat (sofern er in Teilzeit arbeitet) oder wenn er schon Vollzeit arbeitet den Lohn erhöhen.
-
Hatte heute auch mal den Vorfall, dass das Fach in der Packstation leer war.
DHL will sich jetzt drum kümmern und dann melden, bin mal gespannt was passiert.
Ärgerlich, weil es ein Spiel ist auf das ich die ganze Zeit gewartet habe.... -
-
Wie wär's wenn man dem Mitarbeiter so viel zahlt, dass er von seiner Arbeit auch leben kann?
-
Na wenigstens wachen einige Leute so langsam auf:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,748096,00.html
Zitat"Wir sind völlig fassungslos", sagt am Montag ein führendes Mitglied der Unionsfraktion SPIEGEL ONLINE. "Guttenberg hätte Merkel längst seinen Rücktritt anbieten müssen. Jetzt müssen wir ihn krampfhaft schützen und treten damit unsere Werte mit Füßen."
Und nebenbei ist noch ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes in der Arbeit gefunden worden. Jetzt sind es also schon 7. Weiß nicht was man noch mehr braucht für einen Amtmißbrauch.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
guttenberg hat seine (private) doktorarbeit nicht den regeln entsprechend verfasst, es besteht zumindestens der verdacht, dass er das bewusst gemacht hat, deneben kommen einige andere sachen wie sprachliche schönung seines lebenslaufes etc. das problem was guttenberg meiner meinung nach hat, ist dass gerade er, der die werte wie ehrlichkeit und vertrauen so hoch gehalten hat, nun selber diese nicht halten kann.
Du beschönigst das Ganze zu sehr. Er hat für die Arbeit bei anderen Wissenschaftlern geklaut. Das ist mehr als "nicht den Regeln entsprechend". Weiterhin hat er als MdB den wissenschaftlichen Dienst des Bundetages für seine private Doktorarbeit benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
einen faden beigeschmack hat es für mich, dass man versucht, guttenberg durch verfehlungen ausserhalb seines ressort zu fall zu bringen, kaum einer beschäftigt sich mit fachlicher kritik...Minister mussten auch wegen Privatreisen per Dienstwagen, -flugzeug oÄ gehen. Das hat ja auch nichts mit fachlicher Kritik zu tun gehabt.
Warum soll man jetzt für Guttenberg eine Ausnahme machen und sich auf Fachliches beschränken?Und nochmal:
Er hat betrogen und belogen! Bei einem "normalen" Beamten wird eine Stellungnahme des Vorgesetzten zur charakterlichen Eignung des Anwärters verlangt. Für den Minister sollten solche Maßstäbe erst Recht gelten. -
Zitat
Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches “Prädikatsexamen”, mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes “kleines Prädikat” mit der Note “befriedigend” im “unteren Bereich”.
Ist ja schon verwunderlich wie dann eine summa cum laude Promotion dabei rauskommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Guttenberg spricht Klartext (ja, machmal zu schnell<g>) und er handelt - erstmals hat die Bundeswehr es geschafft einen halbwegs ernstzunehmenden Einsatz zustande zu bringen und es gewagt in Libyen zu landen um Personen zu evakuieren. Hut ab! Die Entscheidung wurde schnell umgesetzt und von allen Fraktionen getragen, hat er doch gut gemacht, der Karl-Theodor.
Gerade weil er als Verteidigungsminister über solche Sachen zu entscheiden hat, ist er für mich nicht mehr tragbar. Bei solchen Entscheidungen ist eine integre Person gefordert und niemand der moralischen Bankrott erklären muss.
Jetzt ist das Ganze mal gut abgelaufen, aber was ist wenn etwas passiert? Dann wird Guttenberg ja nicht die Verantwortung übernehmen, sondern einen weiter unten in der Kette lächelnd abschießen. Und wer auf der ausführenden Ebene hat dann noch ein gutes Gefühl bei solchen Einsätzen? Damit säht man nur Unsicherheit und Misstrauen.
So zumindest meine Einschätzung nach seinen Reaktionen auf Kunduz, die Gorch Fock und seine Doktorarbeit.