Beiträge von Info9

    Hallo Klaus,


    die Berechnungsgrundlage ist mir ebenfalls nicht klar. Aber mir wurde jede Gesprächsminute in Kolumbien mit 2,1807 in Rechnung gestellt.
    Ging auch nur über OLA Kolumbien, aber SMS und Telefonie wunderbar.


    Eine Erklärung wäre vielleicht, die haben ( da Stand der PDF Datei 01.06.2007 ) die Preise erhöht, nun weiß ich leider nicht mehr wie viel dort im März 2007 gestanden hat.


    Naja, irgendwo müssen sie ja die niedrigeren Roaming Entgelte für die EU ausgleichen.


    grüsse

    "Das sind doch absolut willkürliche Preise.!"


    Das unterschreibe ich blind...aber solange es "guenstiger" ist als bei allen anderen Netzbetreibern in Deutschland...soll mir das Recht sein.


    Guck dir mal die Weltweit Preise bei ( ich rede nicht von Europa )
    D1 / Vodafone / O2 / Eplus an.


    An 2,1807 kommt keiner ran in Kolumbien. Die wollen alle mehr mit Ihren achso tollen und einfachen Welttarifen.

    Hi,


    Das ist nicht korrekt...es gelten die Preise für "Mobil mit Vertrag". Konnte mich selbst davon überzeugen, bei meiner ersten Reise war ich auch nicht ganz sicher und hab mir noch einen D1 Vertrag sicherheitshalber mitgenommen, aber es ist wirklich Roaming für Vertragskunden freigeschaltet....


    Roaming zum Beispiel in Kolumbien klappt wunderbar. (geht nicht mit Xtra)



    Ein paar Preise mit allen Zuschlägen:


    Eine Minute Kolumbien Deutschland kostet € 2,1807
    Eine Minute Frankreich Deutschland kostet € 1,3192...
    Eine Minute USA Deutschland kostet € 1,3002


    greetz

    O2 geht auch nicht...weder Vertrag noch Prepaid, also kann das schon mal nicht irgendwie mit dem Roamingabkommen zusammenhängen.


    Kann es an deren Netz liegen?


    Vodafon und EPlus Verträge werden im Laufe der Woche ausprobiert...

    Habe einen D1 Vertrag, eine Callmobile Karte und eine Simyo Karte...alle drei funktionieren nur, wenn man dorthin anruft...aber SMS schicken geht nicht.


    Hast du zufällig Erfahrung ob das mit Smobil (D2) , Blau (e-plus) oder mit nem TchiboPrepaid (O2) geht?


    Oder eine andere Karte die keine Grundgebühr kostet und wo ich mich nicht wieder gleich für 24 oder 12 Monate binden muss und an die ich gerade nicht denke...gibt ja un mengen von Discountern (visstream) (chemobil)...nur jetzt alle bestellen um es zu probieren, uff ;)

    Ich bin mal so frei uns schließe meine Frage hier an...wenn jemand weiß wie man ne SMS aus dem dt. Netz ( oder aus dem Internet ) ins Comcel Netz schicken kann (die dann auch ankommt), dem wäre ich sehr dankbar wenn er sein wissen teilen könnte.

    Ich freu mich über jede Flat die bei Simyo kommt...


    wenn es in Kombination mit der Rufnummernmitnahme kommt... ich versteh nicht wie die sich diese Kunden entgehen lassen können.


    Aber zurück zur Flat...die interne für 2 Euro im Monat und 6 Euro fürs Festnetz....wäre schon gut

    Na, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier....beantworte meine Frage mal selber ;)


    Roaming ist bei Callmobile, das Roaming fuer Vertragskunden bei T-Mobile!



    Und noch so nebenbei:
    Da ich gerade aus Kolumbien zurueck bin, Roaming war nur ueber OLA moeglich und der Preis incl. Maerchensteuer und 16% Bearbeitungsentgeld betraegt 2,1807 € die Minute... ( Europa ist da ja schon fast ein Schnaeppchen mit 1,3192 € die Minute zb. Frankreich)


    hasta luego