Beiträge von sambahb

Hallo,
    wir haben unseren Anschluß (DSL/Telefon) bei Arcor und erwarten sehnlichst den Zeitpunkt, zu dem wir den Anbieter wechseln können.
    Nun habe ich gerade im Online-Kundendienst geschaut und etwas seltsames entdeckt: Es gibt dort 2 verschiedene Restvertragslaufzeiten: Der Telefonanschluß endet anfang Juli, der DSL-Anschluß ende August. Ersteres dürfte so ungefähr dem Termin des Vertragsabschlusses + 24 Monate entsprechen, zweiteres dem der tatsächlichen Schaltung. Insofern wäre zweiteres vermutlich eigentlich das tatsächliche ende des Vertrags.
    Nun frage ich mich, was was passiert, wenn ich tatsächlich kündige? Wird der Telefonanschluß früher abgeschaltet und läuft der DSL-Anschluß weiter? Ich weiß, dass es technisch möglich ist, einen DSL-Anschluß alleine zu betreiben, aber mir ist es nicht bekannt, dass Arcor ein solches Produkt vertreibt. Es stellt sich also die Frage, was wir in diesem Fall bezahlen müßten. Wenn der Betrag nicht zu hoch wäre, dann wäre das u.U. durchaus akzeptabel und auch für den Wechsel kein Problem, da wir zu Kabel Deutschland wechseln wollen würden und dementsprechend nicht auf die Freigabe des Ports warten müßten.

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder eine Ahnung, wie es für uns ausgehen könnte?

Samba

Hallo,
    ich habe eine etwas aussergewöhnliche Anfrage. Und zwar habe ich ein Verlängerungsangebot von Eplus für einen Base1 einer Freundin, das leider von keinem Händler zu toppen ist. Der Vertrag hat hohen Umsatz und Eplus ist großzügig und bietet ein beliebiges Handy für 1€ aus dem Sortiment (eine Ausnahme wurde genannt, habe vergessen welche)+noch Grundgebührreduktion. Das ist nett, das Problem an dem Ganzen ist, dass das Wunschhandy (Innov8) bei Eplus nicht verfügbar ist und wie ich in einem anderen Thread erfahren habe, wohl auch nicht verfügbar wird.
    Nun die Frage, ob irgendeiner der hier als vertrauenswürdig bekannten Händler hier zu einem Tausch bereit wäre. Der Vertrag würde dann mit dem Wunschhandy des Händlers verlängert. Das wäre vermutlich das N96 (das 2.teuerste im Sortiment gerade, ich vermute mal es war das teuerste, was nicht ging) und das würde ich dann gerne gegen ein Innov8 tauschen, was ja ungefähr den gleichen Wert hat.
    Nun weiß, dass die Händler hier nicht aus reiner Nettigkeit sind (obwohl manchmal, wäre ja schön), insofern ist klar, dass irgendeine Form des Ausgleichs (Zahlung, ...) verhandelbar ist.

Freue mich über Rückmeldungen

Samba

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Wenn einer Interesse an dem letzte Simbox, ich nenne sie mal "Nokia Box" hat, sollte er oder sie mich bis zum kommenden Montag kontaktieren.

Ich habe keine Ahnung, wie die Verarbeitungsqualität ist (das gilt für alle Produkte hier im Thread) - also bitte später nicht beschweren, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht. Ich habe selber noch keines der Produkte in der Hand gehabt und kann daher auch nur spekulieren, wie die Qualität ist.

Ich habe bevorzugt Interesse an den Folien, falls Du also dort keine Bestellung machst, wäre es nett, wenn Du Quelle veröffentlichen könntest, dann schaue ich mal, vielleicht findet ich die anhand der Details irgendwo auch einzeln zu kaufen.

Samba

Hmm, das ist sehr ärgerlich. Ich habe nämlich gerade für die 2. Hälfte meines Partnervertrags wegen hoher Umsätze ein Verlängerungsangebot, was leider kein Händler toppen kann. Ich darf ein beliebiges Handy (bis auf eine Ausnahme, kann ich mich nicht erinnern) incl. des N96 aus dem Eplus-Sortiment aussuchen + GG-Reduktion. Wenn es das Innov8 da nun nicht gibt, wäre das echt schade?
    Kennt irgendjemand einen netten, seriösen Händler, der ein nagelneues N96 (oder wenn es da was besseres gibt und die das rausrücken meinetwegen auch das) gegen ein ebenso neues Innov8 tauschen würde? Wenn ich das richtig sehe, dann sind die doch in der selben Preisliga oder?

Samba

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Grund ist wohl, dass Base Handies nur gering subventioniert und dass bei einem so teuren Handy keinen Sinn machen würde.

Hmm, das dürfte aber kein Grund sein, warum Eplus das dann nicht hat, die ja schon mehr subventionieren. Und das Nokia N96 ist ja auch im Programm, was ja ungefähr der selben Preisklasse entspricht.

Samba

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Metler86
    Das Handy wird nur auf dem freien Markt verkauft. Kein Provider wird es anbieten.

Ich habe gerade die Webseiten der anderen angeschaut. Du hast recht. Aber warum? Scheint doch ein gutes Gerät zu sein und andere Samsung-Geräte werden dort auch verkauft.

Samba

Hi,
    ich wußte nicht genau, in welche Unterforum ich diese Frage tue. Ich hoffe, dass ist hier richtig. Wie vermutlich einige hier, nenne ich so einige Simkarten mein Eigentum. Manche für die Schublade, aber einige nutze ich auch für unterschiedliche Zwecke (Telefonieren, Daten, Ausland, Ausweichnetz) und trage sie mit mir rum. Bisher habe ich die immer auf einem der Simkartenträger mit Tesafilm befestigt im Portemonaie getragen. Nun haben das in letzter Zeit zwei der Karten nicht überlebt :-(
    Jetzt frage ich mich: Wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht sogar eine Art Simkartenaufbewahrer (leicht, ins Portemonaie passend) käuflich zu erwerben?

Es grüßt,

Samba

Hallo,
    weiß schon jemand, wann es das Innov8 bei Base/Eplus direkt geben wird? Habe ein sehr gutes (von Händlern leider nicht mitzuhaltendes oder zu toppendes) Angebot von Base und warte nun darauf, dass das Innov8 verfügbar ist. Hoffe, dass das nicht allzu lange dauert.

Samba

Hallo,
    ich suche für einen bekannten einen UMTS-Stick mit einer dazugehörigen Flat auf 3 Monate begrenzten Flat oder passend zu einem dieser 1GB-Volumenangebote der Eplus-Discounter. Irgendwie gab es da in letzter Zeit doch mehrere Angebote. Kann mich da jemand auf eines verweisen? Müsste ein Anbieter sein, wo man heute bestellt und der Stick bis Samstag da ist, da ich das ganz demjenigen installieren muß.

Danke für Hinweise

Samba