Beiträge von sambahb

Hallo,
    ich habe Base Webedition und habe die Mailbox deaktivieren lassen (weil Abfrage kostenpflichtig). Stattdessen habe ich mir eine an eine Festnetznummer gekoppelte Mailbox in einer Fritzbox eingerichtet und darauf die Umleitungen gesetzt. Nach dem Abschalten der Mailbox hat Eplus zunächst einen anderen Dienst geschaltet, so dass ich jedes mal, wenn jemand anrief, eine SMS bekam, wenn ich nicht rangegangen bin oder sogar, wenn ich die Person weggedrückt habe. Ziemlich nervig, da ich die Rufnummer eh im Display stehen habe. Aber Eplus hat auch das abschalten können. Nun ist es allerdings neuerdings so, dass alle Anrufer auf meine Festnetzmailbox weitergeleitet werden, wenn ich sie wegdrücke. Ärgerlich, da kostenpflichtig für die Anrufer. Ich habe schon ein bisschen die Forensuche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Kann man auch dagegen etwas machen oder sollte ich dann (um den Anrufern die kostenpflichtige Weiterleitung zu ersparen) lieber die nervigen Benachrichtigungs-SMS in Kauf nehmen?

Samba

Hallo,
    ich habe folgende Anfrage für ein befreudetes Paar: Gegeben sind ein Base2-Vertrag gerade frisch verlängert (zu sehr guten Bedingungen von Eplus direkt) und einer der gekündigt und verlängerungsfähig ist. Diese Verträge sollen nun auf einer der beiden Personen (egal welche) zusammengelegt werden, um den Partnerbonus zu bekommen und noch etwas für die Verlängerung des zweiten Base2-Classic-Vertrages, der evtl noch zu einem normalen Base2-Vertrag aufgewertet werden soll.
    Nun die Frage:
    In welcher Reihenfolge macht man das und ist es egal auf welche Person der nachher geht? Geht das über Händler hier oder nur über Shop/Hotline. Und wenn es über Händler geht, was wird hier gerade für eine Verlängerung unter genannten Bedingungen geboten?

Samba

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Du bist nicht zu blöd, sowas gibt es einfach nicht. Sonst bräuchte man ja auch kein extra Programm dafür. Man kommt aber auch so zurecht...

Und zum auflegen und zurückrufen: Du musst nur eine Taste mehr drücken, einfach grün, links, grün, dann rufst du den zurück, den du weggedrückt hast.

Das heißt also wirklich, dass wenn ich 867 drücke und da "vor" steht, ich keine Möglichkeit habe zu dem ebenso möglichen "tor" umzuschalten. Das wäre ja wirklich schlecht umgesetzt.

Samba

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    NGAGE ist in der Firmware integriert, das kann nicht deinstalliert werden.
    Für dein anderes Problem mit dem Zurückrufen gibts AFAIK keine Lösung.

Hmm, dass Icon entfernen würde schon reichen...

Samba

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Teste mal QuickWrite...

Hmm, dass erscheint mir ein bisschen teuer für eine Funktion, die bisher jedes Handy mit T9 hatte, weil es sonst überflüssig bin. Ich vermute nur, dass ich irgendwie zu blöd bin dass richtig zu aktivieren. Ich will nicht weitere Worte vorgeschlagen haben, sondern die Auswahlliste der noch möglichen Varianten sehen, wenn ich anfange mit T9 zu schreiben.

Samba

Danke,
    was meine zweite Frage betraf, habe ich wohl die eigentliche Frage vergessen zu schreiben: Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten zu ändern (durch Zusatzsoftware, Configs), d.h. dafür zu sorgen, dass ich jemanden, den ich wegdrücke, möglichst schnell durch 2 x Wahltaste oder eine andere Tastenkombination, anzurufen?
    Das mit der C-Taste habe ich probiert. Leider konnte ich NCAGE nicht loswerden, dass scheint wohl irgendwie besonders zu sein. Geht das trotzdem?
    Eine neue Frage: T9-kriege ich aktiviert, aber ich kriege keine Vorschlagsliste, aus der ich auswählen kann. Habe auch schon in der Anleitung gesucht, gegoogelt. Nichts gefunden.

Danke,

samba

Hallo,

ich habe beim Aufräumen einige abgelaufene Xtra-Cash-Karten (Wert insgesamt 150€) gefunden. Nun habe ich bei T-Mobile angefragt, ob das Guthaben noch irgendwie doch gültig wäre. Dies wurde bejaht, allerdings besteht angeblich nur die Möglichkeit dies auf eine (in diesem Fall leider nicht mehr existente) Xtra-Card aufzubuchen und nicht etwa auf ein laufendes Vertragskonto. Nun würde ich gerne möglichst ohne großen Aufwand an das Guthaben kommen.
    Szenario1:
    Ich organisiere mir irgendwoher eine Xtra-Card (gibt es die gerade irgendwo geschenkt/günstig?) und lasse mir das Guthaben auf die Karte buchen. So weit ich kann man sich Guthaben auch wieder aufs Konto buchen lassen, wenn man die Karte kündigt. Geht das?

Szenario2:
    Bei Hotlines gibt es ja die unterschiedlichen Auskünfte. Ich hatte jetzt keine Lust Hotline-Roulette zu spielen. Vielleicht geht es ja doch direkt auf ein Vertragskonto zu buchen. Oder gar direkt eine Auszahlung aufs Konto? Hat da jemand Erfahrung/ Kenntnisse?

Danke schon mal für Hinweise!

Samba

Hallo,

seit ein paar Tagen nenne ich ein Nokia N95 8GB mein eigen und habe ein paar Fragen:

- wie kriege ich andere Programme in die Menü-Leiste auf der Startseite?
    - Da ich eine Flatrate habe, neige ich dazu Leute wegzudrücken und gleich zurückzurufen. Von meinem Sony war ich es gewöhnt zwei mal die grüne Taste zu drücken und dann wurde gewählt. Beim Nokia erscheint nach drücken der grünen Taste zunächst die Liste der zuletzt gewählten Verbindungen und keine Mischliste wie beim Sony.
    - Zum Filme abspielen habe ich den Divx-Player installiert, leider spielt der die immer (egal was vorher eingestellt war) in der maximalen Lautstärke ab und reagiert nicht auf eine Änderung der Lautstärke. Weiß jemand, wie das Problem zu lösen ist oder kennt jemand einen besseren (nicht kostenpflichtigen) MediaPlayer der AVIs abspielt.
    - Gibt es eine Möglichkeit Programm-Einträge auch zu löschen und nicht nur zu verschieben. Würde da gerne einige loswerden, der besseren Übersicht wegen.
    - Gibt es bei Anrufen aus dem Telefonbuch die Möglichkeit direkt eine auf Standard gesetze Nummer zu wählen und nicht gefragt zu werden, ob ich einen Video/VOIP-Anruf machen will.
    - Gibt es eine Webseite/ein Wiki mit einer guten Übersicht von musthave-Programmen und vor allem eine Übersicht über "die üblichen Tweaks" um das Gerät bedienbarer zu machen. Ich habe hier schon einen entsprechenden Thread mit Programmen gesehen, aber der ist mittlerweile recht unübersichtlich geworden, daher das interesse an einer anderen Darstellungsform.
    - Ich habe meinen Sipgate-Account gemäß Anleitung auf deren Webseite eingerichtet, was mir leider nicht gelungen ist, dass der Account sich tatsächlich automatisch einloggt, wenn das N95 mit dem WLAN verbunden ist. Wo mache ich das?

Ich weiß das sind viele Fragen :-) Freue mich über Hinweise

Samba