Beiträge von sambahb

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Pastler
    Also bei mir würde der Altvertrag regulär im November 2008 ablaufen. Habe jetzt in die web edition gewechselt und der neue Vertrag läuft jetzt bis November 2010.

Ist mir aber egal, zumal ich die günstigere Variante (web edition) schon jetzt nutzen kann.

Was mich interessieren würde zu hören von denjenigen, die in Webedition gewechselt sind. Gibt es da trotzdem die 100€ Gebührengutschrift, die einem bei Verlängerung angeboten wird oder fällt die weg. Ich vermute ja letzteres, wäre ansonsten ja zu schön um wahr zu sein. Wäre für die Entscheidung ob ich das mache noch relevant. Wäre daher für eine schnelle Rückmeldung dankbar.

Außerdem, ob jemand eine Idee hat, wie man evt. die SMS-Kosten drücken kann. Die Mailbox-Kosten kann man ja durch Sparruf auf 0 drücken. Die Fremdnetzkosten durch Easy-Telecom topup. Fehlt nur noch etwas für die SMS (möglichst unkompliziert)

Samba

Ich recherchiere für eine Freundin von mir.

Die hat zur Zeit Eplus CleverOne für 15 €/Monat, der Vertrag läuft im Oktober aus.
    Möchte gerne auf Base2Classic wechseln. Zählt das als Vertragsverlängerung, sprich kann sie das gleich machen, kriegt dann aber weniger ausgezahlt? Oder ist das ein Neuvertrag, so dass sie eine höhere Auszahlung kriegt? Gibt es auch Base2Classic-Verträge von Providern, wo sie eine höhere Auszahlung bekäme?

Alternatives Szenario: Ihr Liebster hat bereits Base2-Classic (bzw. Weihnachtsbase), der Vertrag ist auch schon verlängerungsfähig. Wie einfach/kompliziert wäre es unter Beibehaltung der Rufnummer diese Verträge zusammenzulegen und dann zusätzlich zu einer Auszahlung den Rabatt von 5€/Monat zu bekommen?

Vorschläge, Angebote und Infos willkommen!

Samba

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    Hallo sambahb,

wir können dir für eine VVL in dem von dir gewünschten Tarif mit einmalig 150,- € Auszahlung anbieten.

Da gibt es leider nicht die selben Provisionen wie bei Neuverträgen.

Damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Interessant wäre es aber zu wissen, ob die 100€ Gesprächsguthaben, die Base bei Vertragsverlängerung gibt noch dazu kommen oder nicht (schwanke eben gerade noch, ob ich auf die Webedition wechsele oder hier regulär verlängere).

Samba

Re: Original BASE mit Auszahlung - Bspw. BASE 2 - 305 €

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv

Angebot gültig bis zum 31.07.2008 oder bis auf Widerruf!

BASE 2 Classic SimOnly- Tarifdetails
    • Sofortauszahlung i.H.v. einmalig 305,- €
    • Anschlusspreis frei (Gutschrift erfolgt in erster oder zweiter Rechnung)

welche Konditionen gelten für eine Vertragsverlängerung. Mein Vertrag wird 2 Tage vor Monatsende verlängerungsfähig.

Samba

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In Anbetracht der aktuellen Auszahlungsangebote ist der (uebrigends immer noch im Angebot befindliche) Base 2 Classic attraktiver. Da gibt's die gleiche Leistung + guenstigere Nebenleistungen fuer weniger Geld ;)

Mein Vertrag wird ab Ende Juni verlängerungsfähig und mir scheint es gerade so, als ob die Webedition eine attraktive Option ist. Gute Auszahlangebote, die bei Vertragsverlängerung greifen habe ich nicht gesehen. Falls bekannt, immer her mit den Infos :-)
    Darüber hinaus bin ich noch gespannt, ob es mir überhaupt möglich sein wird zu wechseln, weil ich eine Partnerkarte bereits habe.

Samba

Hallo,

ich habe eine "web 'n' walk Expresscard IV" aka "Huawei Mobile Connect Express Modell E870", nun suche ich zum einen nach einer Möglichkeit diese unter Linux (Kubuntu) zu betreiben. Einfaches Googlen hat nix gebracht, hat da irgendeiner einen Tipp (Links, eigene Erfahrungen).
    Darüber hinaus will ich die Karte auch ab und zu in meiner parallelen Windows-Installation nutzen, allerdings nicht nur mit T-Mobile, sondern im Ausland auch mit einheimischen Karte. Daher würde ich gerne lieber eine neutrale Treibersoftware installieren, die dies ermöglicht. Gibt es da eine?

Samba

Hallo,

Zitat

[i]
    Interessante sind in erster Linie der Signal/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung, die entscheiden darüber, was geht und was nicht.
    Die Werte entscheiden letztendlich auch darüber, wie stabil dann die Verbindungen sind. Was bringt die DSL16000 wenn du alle paar Minuten einen Synchronisationsverlust hast und dein Router eine neue Verbindung aufbauen muss.
    Arcor schaltet meines Wissen bei mehr als 17 db Leitungsdämpfung kein DSL16000 mehr, weil das denen nur Probleme macht.

Die Werte lauten bei mir:
    Signal/Rauschabstand dB 22 16
    Leitungsdämpfung dB 16 15

Gibt es irgendwelche Dinge, die ich zur Verbesserung dieser Werte "hardwaremässig" machen kann? Die Kabel sind hier im Haus selbst verlegt, d.h. so wie ich das einschätze nicht optimal geschirmt. Kann es was ausmachen, auf den letzten Metern eine bessere Leitung zu verlegen oder sind Störungen eher schon ausserhalb des eigenen Einflußbereiches zu suchen?

Samba

Re: Leitungsqualität und DSL 16000

Durch einspielen der neuen Firmware in die Fritzbox hat sich die Leitungskapazität etwas verbessert:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6912 736
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 64
    Leitungskapazität kBit/s 16980 1109
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6906 733

Ob das schon für DSL 16000 reicht? Wieviel Spielraum brauchen die, damit die das schalten? Kann jemand der bei Arcor DSL 16000 mal die Werte hier zeigen?

Samba

Hallo,
    ich habe bei Arcor von DSL6000 auf DSL16000 wechseln wollen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass Tests ergeben hätten, dass unsere Leitung keine 16000 hergibt, sie es natürlich versuchen könnten, es dann aber auf eigenes Risiko wäre und wir aber für den Rest der Vertragslaufzeit daran gebunden wären. Nun habe ich mal mit der Fritz-Box geschaut:

Das sieht zwar nicht nach 16000 aus, aber doch irgendwie ganz ordentlich. Oder habe ich was übersehen? Muß ich von den Werten noch was abziehen?

Samba