Beiträge von Czak111

Sprachunterstützung

Hallo zusammen und schönen Sonntag,

weiss jemand wie ich das neueste Sprachpaket bekomme, bzw. wie ich es checken kann welches ich auf dem lumia habe?
    Es läuft die Sprachunterstützung nicht und meldet es will erst funktionieren wenn das neue Sprachpaket geladen wird.

Nur wie stelle ich das an?
    Über die Handyupdates wird mir nichts neues Angezeigt. :(
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruss Czak

Kleiner Bericht zum L920

Hallo alle TTler,

damit wir mal wieder zu den Geräteberichten und Erfahrungen kommen ;)
    Hier mein kleiner nach drei Tagen Einsatz des L920.
    Vorweg gleich mal zur Verarbeitung und Gewicht. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut, kein knartzen knacken oder sonst was, wurde aber schon oft beschrieben hier. Das Gewicht und die Größe halte ich persönlich für perfekt zueinander passend. Es ist garnicht schwer und globig - zwei drei mal in die Hand nehmen und was tun damit und schon ist die Große und das Gewicht kein Thema mehr.
    Ich bin von einem Nokia E 7-00 auf das Lumia umgestiegen.
    Die fehlende Tastatur machte mich beim Lumia sehr gespannt wie ich da zurecht komme. Und ich komme sehr gut zurecht. Die Worterkennung klappt super einfach und geht auch flüssig von der Hand, ein bisschen Übung und es läuft wie am schnürchen. Auch ohne Vibrationsmeldung bei Tippen
    geht es top.
    Einwenig umständlich und holperig ging das Übernehmen der Adressdaten vom E7-00 aufs Lumia. Dort muss leider beim Lumia einzeln bestätigt werden wenn alle Kontakte am E7 per Bluetooth gesendet wurden. Wobei es da sicher einen anderen bequemeren Weg geben wird.

Windowsphone ist natürlich ganz anders als Symbian, aber es zeigt sich sehr verständlich und einfach zu bedienen und ist intuitiv. Es gibt einen Weg hin, also zb. Nach links wischen zu Einstellungen, dann Wecker, dessen Einstellung. usw. und mit dem Pfeil links unten wieder zurück. Und das gilt für alles.
    Symbian war da etwas verwirrender.

Durch die Live-Kacheln und deren Veränderbarkeit bekommt man schnell eine persönliches Aussehen hin und kann dieses auch flott wieder ändern. Dort könnte man in Zukunft noch etwas mehr anbieten.
    Die fehlenden Profile fallen mir nun garnicht mehr so als Nachteil auf. Durch den kurzen flott weg über den Headlinebalken komme ich schnell ins "Profil" Lautlos mit Vibrieren. Und wenn ich ehrlich bin war das beim E7-00 auch das am meisten verwendete. Nur der Flugmodus sollte noch schneller zu erreichen sein. Dazu muss man leider in die Einstellungen ziehen und dort zwei touches Tätigen - dauert etwas, leider.
    Für die Zukunft könnten sich Entwickler dem Thema Profile annehmen.

Die Apps sind für meine Anwendunge genug, Office Produkte fürs Büro sind on Board vorhanden.
    Mail-Konten lassen sich schnell einrichten wenn man die Einstellungsdaten dafür parat hat.
    Dies könnte vielleicht noch einfacher gestalten werden.
    Der Akku ist Leistugnsstark. Ich konnte mit der ersten vollen Ladung zwei Tage rum kommen. Dazu ist zu erwähnen, ich nutze Facebook, Twitter, usw. nicht per Live-Kacheln.
    Mail abfragen alle auf Manuel, WLAN manuell nach bedarf, NFC aus, Helligkeit auf Normal und GPS von den Karten - die übrigends perfekt funktionieren, besser wie auf dem E7-00 beides Gehen sowie Fahren - auf manuell nach bedarf.

Die Handhabung im Quermodus ist auch zufriedenstellend. Dort wo es Sinn macht geht es dort wo es auch ohne geht wurde es seitens MS weg gelassen. Und es lässt sich rechtsrum sowie linksrum in den Modus bringen - find ich auch sehr praktisch.
    Die Kamera, um das noch zu erwähnen, ist gut bei Tagbildern, leider nicht Top. Dafür Top bei Dämmerungsbilder zu Nachts und Top beim Filmen.

Die Personalisierung der Kontakte per seperatem Klingelton ist vorhanden, jedoch etwas holperig. Dazu muss in den Ordner Klingelton auf dem Gerät erst der Passende gespeichert sein.
    Gleiches gilt für einen eigenen Weckerton.
    Was etwas umständlich gelöst ist. Einfacher gings bei Symbian.

Die Kontaktverwaltung an sich ist super schön gelöst und einfach zu verstehen.
    Insgesamt finde ich die Benutzung ausgezeichnet, schnell kommt man dort hin wo man will. Es läuft alles stabil flott ohne Mucken oder Ruckeln.
    Von meiner ganz persönlichen Meinung her kann ich das Gerät heute nur empfehlen.
    Der ganze Text beruht nur auf meiner ganz persönlichen Meinung und Einschätzung, jeder kann und darf andere Meinung sein.
    So das war es mal.
    Danke euch fürs lesen.
    Vielleicht kann es dem Einen oder Anderen bei der Kaufentscheidung helfen.
    Gruss Czak

Folie fürs Display und Case

Merlin und alle anderen 920User,
    nutzt ihr eine Folie fürs Display als Schutz und ein Case für den 920 Body?

Habe das fürs E7-00 und war auch froh drumm als es mir mal aus der Hand glitt.
    Gerade die Ecken sind ja verdammt schnell mal angeschlagen.
    Bin mal gespannt wie ihr es so handhabt.
    Gruß Czak

Wecker, Quermodus

Merlin
    Danke, bei soviel Seiten lesen hab ich das wohl vergessen. :(
    An eine weitere Eigenschaft ( Quermodus ) kann ich mich auch nicht mehr erinnern, leider.
    Sind alle, oder viele Anwendungen auch im Querformat zu nutzen.
    Soll heißen, kann ich einfach das L920 quer halten und alles funzt genau so weiter?
    Czak