Beiträge von Czak111

Akkufresser Tastaturbeleuchtung

Hallo zusammen,
    alle N97 User haben sicher schon bemerkt das die Tastenbeleuchtung oft sehr früh an ist und auch bei geschlossenem Slider im Quermodus leuchtet.
    Beides führt zu vermehrten Stromverbrauch. Das man die Tastenbel. nicht selbst steuern kann, oder gezielter bedienen wird sich hoffentlich über Updates bald ändern.
    Ich habe jedenfalls festgestellt bei einer schwächeren Displaybeleuchtung, quasi auch verbundenen Lichtsensorverminderung, bleiben die Tasten länger dunkel und schaltet sich die Beleuchtung später an.
    Natürlich ist das Display dunkler, mir sagt es aber zu.
    Wen es auch gestört hat, kann es ja mal über Einstellungen, Telefon, Display, Lichtsensor reduzieren selbst testen.
    Bei mir ist die Akkuleistung länger geworden, :)
    Gruss Czak

Musikdateien vom Dateimanager in Playlist vom Player!?

Hallo mal wieder!
    Ich habe ein Musikdateienproblemchen.
    Einige Musikdateien haben ich auf der Karte gesammelt in Ordner gespeichert, quasi schon als Play/Wiedergabeliste.
    Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich über den Player auf diese Ordner zugreifen kann um sie auch dort in eine Play/Wiedergabeliste zu bekommen.
    Es geht immer nur über neue Liste und dann jeden Titel einzeln anwählen, hinzufügen usw.
    Hat jemand von euch vielleicht eine schneller, bessern Weg gefunden?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruss Czak

Mitteilungsfehler?

Hi, schreibe eine neue Mitteilung wenn Du im schreibfeld bist, und mit dem Tastenfeld schreibst gehe, Optionen - Eingabeoptionen - Worterkennung aktivieren.

Bei Mittleiung ein Fehler?

Hallo zusammen,
    ich habe da was festgestellt und wollt gern wissen wie es so bei anderen N97 Usern ist.
    Folgendes;
    Mitteilungen, Eingabeoptionen Worterkennung aktiv, Einstellungen Wortergänzung aus, Textkorr- Mittel, Passende Ziffern- sichtbar, und Textkorreturmodus- Wortvorschlag zeigen.

So, schreibe ich nun eine Sms und möchte am Zeilen Anfang oder in der mitte mal das Wort " Ich " schreiben, springt mir bei drücken des C auf dem Tastenfeld, die Software sofort raus aus dem Menü Mitteilungen ohne sie zu speichern oder sonst was. Sie ist einfach weg!
    Deaktiviere ich alle Hilfsoptionen für die Worterkennung usw. geht es einwandfrei.
    Probiert es mal aus und gebt mir bitte ein Feedback.
    Evtl. haben wir da wieder ein kleines Software-Buglein, :)
    Danke schon mal
    Gruss Czak

Display Lage!

Hi, zur Entschuldigung von Nokia möchte ich was schreiben.
    Habe inzwischen auch das zweite, vib- motor war einfach k.... .
    Das verschobene Display mit grösserem Spalt auf der linken Seite ist wegen des Betrachtungswinkels bei geöffnetem Slider. Irgendwie denkt Nokia man sieht so mehr als wenn Spaltmass gleich ist rundherum.
    Das hat mir ein Techniko erzählt.
    Gruss Czak111

Bild der Displaystützung.

Hi,
    wer interesse hat kann mich an PNen und bekommt das Bild indem man sieht wie ich das kleine Stück Karton plaziert habe um das Display zu fixieren.
    - habs doch gleich gemacht das Bild - :)
    Gruss Czak111

Loses Display rechte Seite.

Hi, habe mich einwenig rumgespielt und eine kleine Abhilfe für das lockere Display gefunden.
    Bei meinem stellte ich fest das die Stütze des Displays in der Tastaturschale ein leichtes Spiel hatte, daher das wackeln.
    Mit einem kleiden Kartonstück, ca. 2mm Stark, vier mal fünf mm gross, das ich hinter den Bügel schob, konnte ich dieses Spiel verringern und das Display sitzt wieder bomben fest.
    Der satte Klappmechanismus ist keinerlei beeinträchtigt und funktioniert bestens.
    Falls jemand genaueres drüber wissen möchte, einfach PNen.
    Gruss Czak111