Beiträge von Czak111

Weisses N97

sway
    Ja, das hast natürlich recht, Sway.
    Die Verfärbung ist aber auch ein stück weit vom Gebrauch, Ort des liegen lassens, ist der Nutzer evtl. Raucher, wird viel geraucht wo es sich befindet. Ist es stark der Sonne ausgesetzt usw. ...

Noch dazu ist natürlich ein weisses viel anfälliger für solche Einflüsse, als ein schwarzes.
    Eine Reinigung ist bestimmt auch nicht schlecht, :)

Ich werde berichten, wie meines, in einem halben Jahr aussieht. Und sollte es sich wirklich so stark verfärben, bin ich der erste der es Nokia vor die Füsse knallt, :)
    Gruss Czak

White is wonderfull! :)

Hi, also ich muss dazu was schreiben, ... :)
    Ich habe ein weissen N97 - zweite Woche - und bezüglich der unterschiedlichen Farbgebung des Tastaurfeldes, Displayrückseite, Sliderstütze und Displayumrandung.
    Im Bericht ist wohl das absolut schlechteste Mobilteil - in sachen Farbanspassung - gestestet worden.
    Mein weissen hat ein total schönes gleichmässiges, edles, silber schimmerndes elfenbein Weiss auf allen Bauteilen gleich.
    Steuerkreutz, ist der Ring etwas abgehoben vom Zentrum, aber nur in der Helligkeit nicht in der Farbe.
    Fazit, die neueren Weissen sehen sehr cool und Elegant aus.

White is wonderfull!

Natürlich ist Farbe eine sehr individuelle Geschichte, trotzdem ist das Produkt N97weiss perfekt abgeglichen im Weiss.
    Wollt ich blos mal los werden, - passt natürlich wieder nicht umbedingt rein hier, ;)
    Gruss Czak

Vibration

amarok
    Hi, ich hatte auch eine sehr eigenwilliges Virbrations Nebengeräusch, bis nur Geräusch ohne eigentlich gute satte Vibration.
    Hatte es mit einem weitern gestestet, und siehe da, die Virbration war satter, griffiger und auch mit weit weniger Nebengeräusch.
    Ein wenig eigenwillig - wie Du es schreibst - ist sie aber nach wie vor.
    Aber eben viel leiser, und Satter in der Griffigkeit.
    Würde es mal mit einem anderen testen, amarok, wie es sich für Dich dort anfühlt und Dir vorkommt.
    Aber leider hat Nokia da einwenig nachgelassen, gegenüber dem 5800er.
    Gruss Czak

Gesichtserkennung

Hi, wie war das mit der Gesichtserkennung,

zwei mal im Einzelbildmodus auf ein Gesicht getippt, bei mir wirds nur minimal größer. Wie muss ich mir das vorstellen, sollte das Gesicht formatfüllend gezeigt werden?

Mir ist noch aufgefallen wie ich die einzelnen Anwendung schneller schliessen kann. Lange auf den Menüknopf zeigt alle offenen.
    Länger auf einem Programmicon bleiben bringt zwei Optionen, Öffnen, Schließen. Machte ich immer umständlicher, :(
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen was neues, :)

Und nochwas zu der Sache mit dem leichtem Spiel des Displays auf der rechten Seite.
    Nach längerem Einsatz, wars bei mir auch lockerer.
    Es befindet sich ein kleiner Gummipuffer in der Tastaturschale, rechts unterhalb der Displaykante. Dieser wird wohl im laufe der Zeit einwenig verdrückt und liegt nicht mehr ganz an der Displaykante an und stützt sie. Ich habe ihn einwenig mit einem Kugelschreiber zur sperrtaste hin gedrückt. Damit liegt er wieder fest an und das Display ist fixierter. Ganz weg bekommt man wohl das leichte spiel nicht.

Gruss Czak

Brando

Ja, ich kann mich an irgendein Folienbild erinnern, walda.
    Hast das evtl. nochmal, :)
    Sinn hast so eine Folie schon, mein altes 5800 hab ich dadurch besser verkauft als ohne. Sieht man einfach das die Oberflache Fehlerfrei ist vom " device " :) - wie die englische Bezeichung fürs Mobil Tele ist - ;)

Brando Folie

Na super, kenn die von Brando nicht. Hatte am 5800 eine zum selbst zurecht schnippseln, voll doof.
    Also die Brando ist dem zu folge genau in der richtigen grösse passgenau, cool.
    Danke
    Czak

Brando Folie

Hi Fresh, könntest mal eine Pic hochladen wie die Brando an deinem N97 aussieht.
    Ist sie komplett drauf und hat aussparungen an Kamer, Sprachfelst usw.
    Danke schon mal.
    Gruss Czak

Lade LED, Display

Hi leudes, die LED geht aus wenn der Akku voll ist, zumindest bei mir.
    Display, ist wohl ein ganz eigener Punkt von Nokia, da haben sie wohl grössere Herstellungstoleranzen, auch meines ist leicht schief, aber ich achte nicht mehr drauf.
    Sonst ist es ein Top Teil.
    Gruss Czak

FM-Transmitter, Vibration

Hallo zusammen, ihr N97 Besitzer.
    Auch ich darf mich nun dazu zählen.
    Und hätte da gern zwei Sachen.

Zum einen möchte ich mir selbst auf meine Frage über den FM Transmitter antworten - evtl. gibts ja einen Leser welcher es auch gern wissen möcht.
    Unter den Programmen gibt es des UKW-Sender, dort auf Ein und an einem
    Radio die Frequenz eingestellt und schon gehts ab, find ich mega cool, :)

So, was ich nicht so cool find ist die Vibration. Daher meine Fragen an die Umsteiger, oder doppel User ( 5800-N97 ). Wie ist das bei Eurem N97, mein Teil hat eine krachtzende, lahme Virbration, nicht zu vergleichen mit dem satten griffigen 5800.

Bitte um Postings dazu.
    Czak