Beiträge von maschi_ac

Naja "gut aufgestellt" ist für mich der falsche Ausdruck. Schließlich haben TM und VF schon ne Menge UMTS stehen. Das will erstmal auf-/überholt sein. Und inwiefern das gelingt, bleibt abzuwarten. Sicherlich werden die eine Menge bewegen, daran zweifel ich nicht.
    Im Vergleich zu E-Plus stimmt aber "gut aufgestellt".

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Eine interessante Frage ist auch, ob es zu weiteren Konsolidierungen auf dem Markt kommt.

- Was passiert mit der Unzahl an Discountern? Wem geht die Luft aus?

Habe kürzlich erst in einem großen Artikel gelesen, dass die Abschlüsse von Verträgen wieder zunehmen. Die Privatkunden merken, dass der Service dort spürbar schlechter ist. Kann mir also gut vorstellen, dass es einem Discounter den Kopf kostet. Sicher nicht gerade Aldi prepaid, aber Vybe und ähnliches Gedöns kann es schon erwischen.

PS: Finde den Artikel leider nicht weiter, es müsste aber WeltOnline bzw. Stern/Spiegel gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und ich bin mit Machi nicht eins: Nein, der Kunde ist NICHT schuld, weil er keine 3 Briefe schreibt. Rechtlich ist die Kiste IHMO ohne Einschreiben klar. Der Kram ist doch eingegangen, das wird Vodafone nicht bestreiten können.

Wenn noch Zeit genug bleibt, reicht natürlich auch ein Brief, da hast du schon recht. Nur wenn es eng wird, splitte ich das lieber auf, allein schon, um Papierkram zu vermeiden, wenn sowas passiert wie hier.
    Und was kann Vodafone bitte nicht bestreiten, wenn du nichts in der Hand hast? Da kann ja jeder kommen und sagen, das habe ich doch eingeschickt! Ich mache sowas immer per Rückschein, wobei ich auf diesen und dem Brief als Empfänger "Kündigungsabteilung" schreibe, das gibt dann im Fall der Fälle auch was her.

Es war natürlich sehr ungünstig, die Verträge a) alle in einem Brief und b) ohne Einschreiben gekündigt hast.

Das einzige, was ich jetzt machen würde ist, auf Vodafone mit einer Kopie der damaligen Kündigung zuzugehen (mit Einschreiben!) und um Korrektur zu bitten, da der dritte Vertrag wohl unterging und nicht beachtet wurde.

Vodafone ist da i.d.R. sehr zuvorkommend.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das sehe ich völlig anders. Bei einer Leitungsstörung oder bei Anfangsschwierigkeiten der Konfiguration ist eine gute Hotline bei einem DSL-Anbieter wirklich sehr wichtig. Frag mal bei Kunden von 1und1 nach. ;-)

1und1 ist ja jetzt auch mal ein Sonderfall... Außerdem gibts doch dort jetzt den Herrn Davis! :D

Gebe aber auch chefkoch01 recht. Beim DSL läufts eigentlich, wenn alles einmal geschaltet ist. Mit der Hotline gibts nach dem Konfigurieren i.A. nur noch dann Kontakt, wenn man umzieht, die Bandbreite oder den Tarif wechselt.

Bei Mobilfunk führen die zahlreichen Optionen, Problemchen mit der Homezone etc. zu vermehrten Kontakten, da bin ich mir sicher.

Zum Jahresende entdeckte ich eine neue aktuelle Studie bzgl. der Qualität von Kundenhotlines.

Überraschend, dass hier o2 inzwischen an der Telekom vorbeigezogen ist :top:, E-Plus und mobilcom-debitel verwundert mich dagegen nicht. Wird, glaube ich, ein spannendes 2010.

EDIT: Die Welt: Telekom-Anbieter ignorieren Kunden