Beiträge von maschi_ac

Nicht vergessen: Tarifwechsel innerhalb der Vetragslaufzeit sind reine Kulanz der Anbieter.

Ich kann diese Wut über den Wegfall der Wechselmöglichkeit nicht verstehen. Ihr habt vorher den Vertrag über 24 Monate geschlossen und wart euch darüber bewusst. Wenn ihr dann daher kommt und wollt plötzlich in einen günstigeren Tarif wechseln, ist das bei weitem keine Selbstverständlichkeit.
    :rolleyes:

Man kann über Ansichten hier im TT immer wieder den Kopfschütteln.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum wird das wohl so sein? Bonn ist das Headquarter von T-Mobile, dort MUSS ein Referenznetz stehen, ...

und warum gibts auf dem Weg vom Flughafen in die Konzernzentrale ein mehrere Kilometer umfassendes Funkloch? Nee nee, mit dem tollen Referenznetz, das klappt da noch nicht so gut... ;)

Zitat

Original geschrieben von 535
    Aber offensichtlich funktioniert es "Apothekerpreise" zu verlangen - alle 4 Anbieter tun es und der Kunde kann sich kaum wehren mangels Alternativen; mangels Wettbewerb.

Meine Meinung ist und bleibt, dass es es keine Apothekerpreise sind.
    Wir sind in unserer Wegwerfgesellschaft nur nicht mehr gewöhnt, dass Produkte und Dienstleistungen ihren Preis WERT sind.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Bei der Telekom bleibt das Geld im Lande (und die Regierung als Anteilseigner hat auch noch was davon), bei O2 nicht.

Ist m.E. nicht ganz unwichtig und ich achte da auch meist drauf und kaufe nach Möglichkeit nur deutsche Produkte, und zudem meide ich Ketten.
    Bei Mobilfunk, muss ich zugeben, mache ich eine Ausnahme ;).

Genug OT.

D1 ist nicht billig. Aber genug Menschen ist T-Mobiles Leistung der entsprechende Preis wert, sonst hätten die wohl kaum soviele Kunden ne?
    ;)
    Aber man muss auch ganz klar sagen, das m.E. T-Mobile nicht gerade auf Wenigtelefonierer scharf ist....

hrgajek:

Sehr schöner Artikel. So sehe ich das auch. Es passt einfach nicht ins Bild, das E-Plus etwas anficht, was dem Zweck des Datentransportes dient, was E-PLus wiederum nicht verfolgt(e).
    Die haben aber anscheinend gemerkt, dass Daten doch nicht so unwichtig sind, und möchten nicht, dass die drei anderen den Vorsprung noch weiter vergrößern.
    Deshalb torperdiert man das erstmal.
    Dabei sind o2, stärker noch TM und VDF die einzigen, die in der Lage sind, ein großflächiges Datennetz zur Verfügung zu stellen, welches in ländlichen Ecken mit den neuen Frequenzen als DSL-Ersatz taugen kann.
    Das Verhalten von E-PLus ist ein Eingeständnis für deren Fehlmanagemant, man dreht sich um 180° und versucht mit allen Mitteln, die Vergabe zu verzögern.
    Hat E-Plus Erfolg, kommt es mit Sicherheit zu deiner Mutmaßung.