Beiträge von Vesko

Ebenso über Cocosys - aber nicht über Callthrough, sonder über Callback (ja, das gibts dort auch) - wären es 2 x 0,0264 EUR = 0,0528 EUR/Min, bzw. 5,28 ct/min.

Nicht schlecht, oder?

Bzw. mit sipsnip.de - wenn sie vielleicht das kleinste Minutenpaket (2,95 EUR) kauft - kommt sie auf ca. 3,2 ct/min. Billiger geht es nicht, glaube ich.

Theoretisch ist es so wie Du schreibst, Lüni.

In der Tat muß ich aber nach dem Wechsel in den neuen Genion eine Verkleinerung meiner HZ feststellen.
    Das ist für mich nachweilsich: mit dem gleichen Handy und an der gleichen Adresse (natürlich :) )

Die Verkleinerung beträgt ca. 200 m in Richtung HZ-Zentrum.
    Seit dem Vertragsabschlus 2003 hat sich meine HZ-Adresse nie geändert, die HZ blieb daher gleich: das Häuschen erschien immer am gleichen Ort +/- 15-20 Meter.

Seit dem 1.7. d.J. nun aber nicht mehrm, sonder eben ca. 200 m weiter.

Hallo zusammen,

das ist der gesamte Text der Fußnote 1 zur Flatrate:

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 9,99 EUR telefonieren Sie aus der Homezone für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und Netz von O2 Germany (außer Sonderrufnr., Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen). Wo in Deutschland die Homezone im GSM-Netz von O2 Germany (nicht verfügbar im Partner-Netz von T-Mobile) zur Verfügung steht, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Mindestlaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist für beide Seiten 30 Tage. Die Genion-Flatrate endet unabhängig von der Mindestlaufzeit in jedem Fall bei Beendigung des Hauptvertrages. Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.03.2006. Gilt für Bestandskunden in den Tarifen O2 Genion/ Profi/ Card, sofern der Vertragsabschluß nach dem 01.06.05 erfolgte. Folgekosten pro SIM-Karte: Anschlußpreis SIM-Karte 24,99 EUR, mtl. Grundgebühr von 4,99 EUR bis 24,99 EUR, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl) bis 0,69 EUR/Min., Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Bestandskunden in allen anderen Tarifen müssen vor Aufbuchung der Genion-Flatrate in einen der Tarife O2 Genion/Profi/Card wechseln, wobei je nach Tarif eine Wechselgebühr zwischen 0 EUR und 52,50 EUR erhoben wird. 5219214

Mich stört besonders dieser Satz:

Zitat

Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz derselben Ortsvorwahl)

Kann es sein, dass die Flatrate eben für Ortsverbindungen nicht greift? :confused:
    Wäre dann natürlich keine Flat mehr. Aber immerhin finde ich den Satz etwas unbequem...
    Bzw. wie würdet Ihr das Gegenteil argumentieren?
    Danke schon mal!

Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Moin!

Ich habe einen ziemlich alten Duo-Vertrag mit entsprechenden Konditionen, den ich zusammen mit meiner Freundin auch wirklich als solchen nutze.
    Nun ist es ja so, dass ich im Falle einer Buchung der Flat auf jeden Fall in die neuen (teilweise schlechteren) Konditionen hineinrutschen würde. Bedeutet das denn gleichzeitig, dass ich für ein Duo-Gespräch nur noch 3 Cent bezahlen müsste...

Ganz genau. So ist es auch bei mir.
    EDIT: Der Verständlichkeit halber: Nach dem Wechsel zahlst Du zu Deiner Freundin 0,03 EUR/Min, Deine Freundin (die noch im "alten" Genion ist) zahlt im Duo-Gespräch weiterhin 0,07 EUR/Min.

Zitat

...und auch z. B. SMS-Packs buchen könnte (was in meinem Falle die genannten Nachteile weitgehend ausgleichen würde)?

Das ist mir neu. Zumindest in meinem Kundenportal kann ich keine buchbaren SMS-Packs erkennen. Waren die da nicht nur für die Active-Tarife buchbar?
    Statt SMS-Packs lohnt sich für Dich evtl. die WAP-Flat in Verbindung mit einem Discount-SMS-Anbieter. Einige sind nämlich sehr zuverlässig und recht günstig.
    Schreibe aus eigener Erfahrung ;)

Das geht z.B. beim Motorola E398. Jedem Adressbucheintrag kann ein eigener Rufton zuordnet werden, der dann auch für SMS von dieser Nummer gilt.

Ich persönlich finde das nachteilig, denn für SMS benutzt man i.d.R. kurze Töne, für Anrufe dagegen etwa längere.

Aber vielleicht gibt es Handys, bei denen sowohl die Anruftöne als auch die SMS-Töne individuell zugeordnet werden können, und zwar unabhängig voneinander.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Vesko:

Bitte die Regeln beachten!

War nicht vorsätzlich, sondern aus Fahrlässigkeit... Werde künfitg selbstverständlich beachten.

Mein eigenes habe ich mthilfe
    EDIT by SG
    problemlos in ein branding-freies Handy umgewandelt (außerdem mit einem deutlich schnelleren Menu).

Außer Software (free zum Download) und dem mitgelieferten Datenkabel braucht man vielleicht noch 1-2 Stunden Zeit, um sich mit dem Flashen vertraut zu machen.