o2: Übertragung der Homezone Nr. möglich?

• Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde: Wenn ich mich in meiner Homezone aufhalte, dann übertrage ich beim Anrufen die Mobilfunk Nr.. Kann ich auch meine Homezone Festnetznr. übertragen? Oder ist das schlicht nicht möglich?
    Vielen Dank. Chris

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Da ist nicht möglich. Deine SIM-Karte besitzt auch weiterhin nur die Mobilfunknummer.

Die Festnetznummer ist eine bloße virtuelle Rufnummer, die auf die besagte Mobilfunknummer weitergeleitet wird, sofern der Angerrufene sich in seiner Parzelle aufhält.

• Die einzige Möglichkeit die FN-Nummer abgehend zu übertragen ist mit VoIP.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Schlicht nicht möglich ... aber mit einem Spar-Umweg dann doch: per callback mit sipsnip kann man in der homezone sehr günstig telefonieren.

Das ganze ist ein callback-dienst, der es auch ermöglicht, eine beliebige Nummer übertragen zu lassen. Man muss diese erst per "Kontrollanruf" aus dem System aktivieren.

Ein Anruf per callback ins Festnetz muss dann doppelt berechnet werden (eine Leitung zur Genion-Festnetznummer, eine weitere zum Gesprächspartner). Im teuersten Fall ist man dann bei 3,4 ct pro Minute. Mit den Bundles oder der flat kommt man je nach Gebrauch noch deutlich günstiger weg.

Beim Anmelden gibt es übrigens 22 Testminuten.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Beim Anmelden gibt es übrigens 22 Testminuten.

Aber beim GG freien "Basis-Tarif" ist dieser Callback Test wohl nicht möglich, oder täusche ich mich da???

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ja. Ich habe jedenfalls das schon erfolgreich getestet. Für die Freischaltung geht was vom (Frei)Minutenkonto runter, aber das macht ja nichts.

Und wegen zwei legs sind es effektiv dann nur 10 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!