Danke, Brainstorm! Freue mich schon auf den nächsten ungebetenen Anruf aus China... Obwohl ich mich eigentlich mehr freuen würde, wenn ich gar nicht mehr angerufen werde.
Beiträge von Vesko
-
-
Hallo allerseits,
zu meinem obigen Beitrag habe ich noch Fragen:
Am nächsten Morgen (nach dem Eintrag) wurde ich von der gleichen Nummer wieder kurz angerufen (mit sofortigem Abbruch). Soweit-sogut - schien ja alles "normale" Abzocker gewesen zu sein.
Gestern Abend sah ich auf dem Handy 2 verpasste Anrufe: 1. Die gleiche Nummer (oder zumindest eine mit +86) und 2. "Unbekannt". Habe natürlich nicht zurückgerufen. Auch gestern Abend (aber später) kam noch ein Anruf (unterdrückt) mit Stille am anderen Ende.
Das Interessanteste - heute, Sonntag, und vor ca. 10 min zwei Anrufe:
1. Von der Nummer +862557933064. Erstaunlicherweise hat es geklingelt, und geklingelt und geklingelt. Da ich verhindern wollte, daß sich die Mailbox nach 30 sek. einschaltet, habe ich abgenommen - außer nicht genauer zu identifizierende Geräusche hörte ich nichts. Habe dann aufgelegt.
2. Gleich danach (im Abstand von nicht einmal 1 Min.) folgte ein 2-er Anruf, diesmal aber mit unterdrückter Nummernübermittlung. Hat wieder länger geklingelt, und ich habe abgenommen. Diesmal habe ich ein undeutliches Gespräch gehört - man hört eben, daß irgendjemand etwas redet, aber man kann nicht genau sagen, was. Und ob es Männer- oder Frauenstimmen waren, konnte ich auch nicht unterschieden. Habe 10-15 sek. "hallo, hallo" gesagt, dann wurde es mir zu unhemilich und habe aufgelegt.Meine Fragen:
Könnte es irgendwie doch möglich sein, daß ich für die Gesprächsannahme(n) doch etwas bezahlen muß? Wenn die Gurus hier :top: ein deutliches "Nein" sagen, werde ich das nächste Mal abnehmen und nicht mehr auflegen

Wenn wirklich "Nein", dann sind wohl die Anrufe mit der ausgeschalteten Rufnummernübermittlung eine Art Köderanrufe. Die Neugierigen würden dann aller Wahscheinlichkeit nach die gerade eben angerufene +86...-Nr. zurückrufen, um rauszukriegen, was los ist. Das ist meine Vermutung, es sei denn, ich bin gezielt ein Opfer von Telefonterror...
Kann jemand rausfinden, welchem Land diese Nummer zuzuordnen ist?
Soll ich irgendwie die Polizei/meinen Provider informieren? Die ganze Spielerei geht mir langsam zu weit...
Danke für Eure Ratschläge!
P.S. A-ha!!!
+86 ist China. +8625 ist dann die Vorwahl für die Stadt Nanjing. +8635 für Taiyuan. Kann mich aber nicht erinnern je etwas mit China zu tun gehabt zu haben, außer, daß hier im Studentenheim mein Zimmernachbar ein Chinese ist
(aber aus Peking!).Schon geschickt, muß ich zugeben! Da in der BRD schon ziemlich zahlreiche chinesische Studenten leben (wenn ich aus den 30-40-prozentigen Anteilen bei manchen BWL-Veranstaltungen schliessen darf), die zudem - mal angenommen - massenhaft Prepaid-Handys nutzen, läßt sich durch so eine +86 Nummer leicht sugerieren, es sei was passiert. Für einen Chinesen ist da wohl eher selbstverständlich zurückzurufen, oder? Natürlich für 1,99 EUR/min (CallYa).
Na ja, bei mir müssen sie eine andere Landesvorwahl benutzen... Insofern - Pech gehabt, liebe geschäftstüchtige Abzocker.
Aber trotzdem: Könnte es sein, daß ich für die angenommenen 2 Gespräche etwas bezahlen muss?
-
Hallo zusammen!
Ich glaube meinen Augen nicht, aber an einem Schicksal glaube ich langsam!
Heute gegen ca. 15:00 habe ich den Thraed überflogen, jetzt vor 10 min. (ca. 21:05) habe ich vor meinen Augen erlebt, wie es funktioniert: Handy ca. 1 sek. geklingelt und wieder aufgelegt, die "unbekannte" Nummer lautet:
+863518360038
Bin Kunde von O2, aber mit einer aus Vodafone portierten 0174-Nummer, die AL klappern wohl jetzt Vodafone ab... Hat in jüngster Zeit jemand diese Nummer auf seinem Display auch schon gesehen? Was läst sich dagegen machen (Betreiber informieren?)
-
Hi, ainstein!
Hab grade gesehen, daß Du Dein Xenium verkaufen willst. Schade eigentlich, da es ein gutes Gerät wäre, wären nun mal nicht die doofen Verarbeitungsfehler, die mangelnde Esatzteilunterstützung und das fehlende Zubehöt. Schade...
Hab mein Gerät am Do. letzte Woche zurück bekommen, die Hauptplatine sei "im Rahmen der Gewährleistung komplett ausgetauscht" worden. Die Taste "3" spinnt nicht mehr, aber ansonsten kann ich keine Verbesserung bzgl. StandBy fest stellen (d.h. heute ist der 4 Tag nach der Akkuladung, und ich habe nach ca. 70 min. Gesprächszeit und 15-20 min. "Rumspielen" schon 2 Balken weg). Für mich immer noch zu wenig, auf dem Lieferschein stand aber etwas im Sinne von "...die Akkulaufzeit kann je nach Netzabdeckung und Gesprächsverhalten variieren und erreicht i.d.R. nie die angegebenen Werte". (Mann, ist das neu!!!) So nach dem Motto, Deine Schuld, Kunde..
Was Dich eher interessiert: das GSM-Hintergrundrauschen ist immer noch da (obwohl subjektiv etwas schwächer). Mit der Audio-Lautstärke habe ich auch jetzt - wie gesagt - keine besonderen Probleme, ich kann gut hören und verstehen, und auf der lautesten Stufe ist es schön laut
Dafür summt das Freisprechen immer noch.Wann (und ob) die Ersatzteile (vor allem stärkere Akkus:)) kommen, ist ungewiss. Habe die Akkuabdeckung beim Reinschieben in die Halterung etwas verkratzt und habe die Werkstatt gebeten, mir eine zu verkaufen, die haben aber noch nichts. Und Software/Kabel kann ich im Netz auch nicht finden.
Im großen und ganzen habe ich mir aus der Reparatur deutlich mehr erhofft. Aber außer der 2 Wochen-Wartezeit und der nun "normalen" 3-Taste gibt es nichts Neues zu berichten. Das absolute Programmminimum - schon hart...
Die Adresse der Werkstatt kannst Du hier im Forum finden, die Ansprech-Frau heißt Bianca Johannssen (wirklich gut, kompetent und nett), der Hin-Versand würde auf Deine Kosten erfolgen (muß frei ankommen, sonst Paket zurück)
Also, wünsch Dir einen guten Käufer!
-
Die schlechte Erfahrung mit offenen Rechnungen ist vielleicht eine der Ursachen für die Sperrung der Bulgaren, das könnte sein. Mit den faulen Eiern werden leider alle anderen Landsleute in Mitleideinschaft gezogen.
Daß man als Student ein Visum für zwei Jahre hat, heißt natürlich nicht, daß man nach spätestens 2 Jahren abhaut. In aller Regel wird die Aufenthaltsgenehmigung mindestens noch 2-3 mal um je 2 Jahre verlängert, je nachdem wie schnell man studiert. Und das ist bekannt.
Solch eine Begründung müßte dann aber auch bedeuten, daß alle Ausländer mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung überhaupt keinen Mobil-Vertrag abschließen können - nicht nur die Bulgaren und nicht nur die Studenten.
-
Traurig, traurig....
Ich ("...als Bulgare") habe meinen Genion Duo im Januar 2003 abgeschlossen, das war ohne Probleme möglich... Und vor mir haben es noch so viele Landsleute gemacht.
Das mit der generellen Ablehnung von BG-Staatsbürgern scheint sich irgendwie zu bestätigen, da neulich eine BG-Kommilitonin auch abgelehnt wurde. Der Shop-Mitarbeiter hatte sogar die Frechheit ihr zu erklären, wie unfair es sei, mit einem Schufa-Eintrag einen sooo guten Vertrag abschliessen zu wollen.
Sie wußte natürlich nix von einem Schufa-Eintrag, war aber ziemlich eingeschüchtert. Bei der Bank nachgefragt, stellte sich heraus, daß sie völlig "unbefleckt" ist (hier: natürlich nur im Schufa-Sinne), und daß der O2-MA also den großen Moralist, Weltverbesserer und Kriminaljäger gespielt hat. Das ist im O2-Shop Gänsemarkt in HH passiert. Falls man sich hier wieder erkennt, möchte man sich bitte zum Thema vielleicht auch äußern, und/oder aber mindestens Gedanken machen (nur so als Vorschlag...).
bateto:
bate, bateee...!:) Du/Ihr könntet z.B. einen Privat-Plus mit 10 EUR Mindestumsatz abschliessen, da ist keine GG dabei, aber ein gutes Handy auf jeden Fall! Oder bei einem der seriosen Händler hier einen E+ Prof. mit Erstattung der Grundgebühr für 2 Jahre abschliessen - in ein Handy müßte dann aber investiert werden. Der Vorteil sind die niedrigen Gesprächskosten zum Festnetz überall (venn man die eine von den 5 Nummern auf z.B. Transglobe einstellt). Die Mobilpreise sind auch akzeptabel.
... Aber auf jeden Fall würde ich in mehreren O2-Shops immer wieder probieren - wenn es nicht mit Genion Duo klappt, dann vielleicht nur Genion? O2 hat natürlich das Recht, einen Vertrag abzulehnen, aber bei einer generellen Ablehnung einer ganzen Nationalität stinkt es nach Diskriminierung.Frage: Würde die Informierung einer Verbraucherzentrale etwas bringen?
-
Juhu! So herzlich habe ich seit langem nicht mehr gelacht.
Es stimmt, ein Username gehört eindeutig zu den essentiellen Sachen im Leben, daher sehe ich mich zu einer Äusserung gezwungen.
Hier mein Vorschlag an die Moderatoren für eine harte Abänderung dieses Usernamens (sonst den User gleich nach Sibirien schicken, bzw. zwingen "Den Archipelag Gulag" selber zu lesen!):
JVDschugaschwili,
oder wenn es doch zu hart ist (und dabei die geografische Lokalität behalten werden sollte)
EASchewarnadse

-
My 2 cents:
http://www.your-sms.com/oa_preise.phpin die deutschen Netze bereits für 3,4 c, mit Absender-Nr.: 5,5
SMS3000 war schon mal gut, seitdem die Schweden ihren Gateway für deutsche SMS Anfang September zum 2. Mal gesperrt haben, ist dort alles etwas chaotisch. Die SMS in die deutschen Netze kommen aber mittlerweile anscheinend schon an.
Wie ist es bei gobile mit diesen 3 ct-SMS, kommen sie nach dem Versenden schnell an?
-
Ou, ou, vergiss es...
Habe vergessen, bei der mobilen Einwahl + 0,25 dazuzurechnen, das macht dann Mobil->Mobil 0,54. Über die Direkteinwahl wäre der Preis dann 0,20+0,27=0,47
Da ist Bluerate mit ihren 0,39 sogar billig.
Schlecht, Transglobe, schlecht... -
Na ja, schwer zu sagen. Mit der 0800-Nummer telefoniert man bei Transglobe ins Festnetz für ca. 0,25 und in die mobilen Netze für 0,29. Gibt's denn bei D2 noch diese Lieblingsnummer für 0,20? Wenn ja, da kann mann ins Festnetz auch für 0,23 anrufen. Aber ansonsten...
Das Gute bei Transglobe demnächst soll die CLI-Forwarding-Funktion sein, sprich, die gespeicherte Handy-Nummer wird an den Angerufenen weitergeleitet, als ob man direkt anrufe. Finde ich schon innovativ, bin mal gespannt.