Beiträge von Vesko

    Hi,


    wenn Du im "Biete" - Forum nichts findest, sieht es momentan eher schlecht aus, da das Handy frisch auf dem Markt ist. Ich suche selber seit einer Ewigkeit dieses Handy (zu einem günstigeren Preis als bei fonez) und habe es jetzt endlich gefunden, aber auch nicht soooo wahnsinnig günstiger (außerdem schon 1 Woche alt:-)


    Aber gegen Weihnachten fallen die Preise sowieso, und wenn dann die 6xx und 5xx Modelle fon Philips erscheinen, fällt der Preis noch etwas. (bereits im November vielleicht?)


    Viel Glück bei der Suche!

    Hallo,


    speakers
    Ich habe bei meinem O2/E+ Doppel ein ähnliches Problem. In der einen Zimmerhälfte habe ich mit E+ die gleichen Symptome wie Du, in der anderen (am Fenster) ist die Verbindung relativ gut und stabil. Mit O2 ist dagegen alles so, wie es vor der Benutzung der Karte im Dual-SIM war.


    Ich schätze mal, das ist ein Netzdeckungsproblem. E+ ist für seine relativ schlechte indoor-Deckung gut bekannt.

    Hallo, WilliW!


    Auch bei meinem ME45 existierte das gleiche Problem. Ich dachte, ich hätte die Dinger einfach zu viel ausgeschnitten, aber beim Stellenwechsel wurde immer die NUR jeweils nächstliegende Karte problemlos erkannt (genau die, die direkt unter dem Halter lag - wie bei Dir)


    Meine Lösung war/ist ein ganz normales Isolierband.


    1) Zuerst habe ich einen Streifen auf die obere (Metal)-Seite des Adapters aufgetragen und dann nach der Adapter-Form ausgeschnitten - dieser dient mir jetzt dazu, den Adapter aus der Schacht raus zu bekommen (ich löse einfach ein Teil des Isolierbandes auf der freiliegenden Hälfte der Oberseite des Adapters mit dem Nagel und ziehe dann einfach raus). Funzt prima, auch wenn die Hände mal verschwitzt sein sollen. Die mit Isolierband beklebte Seite kommt natürlich mit dem Adapter in die Halterung rein. Das war am Anfang gleich auch meine Lösung, da dadurch der Adapter dicker wurde und der Kontakt zustande kam. Aber die Lösung war nicht dauerhaft, da es nach einem einzigen Herausnehmen wieder nicht funktionierte. Und 3-4 Streifen auf der Oberseite konnte ich wegen der Begrenzung von der Halterung (die ist nämlich nicht so dick, nicht?) nicht kleben.


    2) Auf die untere Akkuseite - und zwar an der Stelle, die gegenüber der SIM-Halterung liegt und die SIM sozusagen deckt/drückt - habe ich einzelne Isolierbandstreifen solange aufeinenader geklebt (und jedes Mal Akkudeckel drauf + Probe), bis das Ding wieder funktionierte. Die Länge dieser Streifen ist bei mir = der Akkubreite, und die Breite der Streifen = die Breite der SimHalterung = die Breite des Isolierbandes. Ich glaube, daß ich auf 5-6 Schichten gekommen bin. Dafür ist jetzt der Kontakt bombensicher. Habe neulich den Adapter rausgezogen, um eine D2 -Karte zu probieren. Nachher war alles wir vorher. :)


    Dadurch wird vielleicht dieser gleichmäßige Druck erzeugt, von dem Du schreibst.


    Ich vermute, das gleiche könnte man auch mit einem Tesa-Film erreichen, man bräuchte vielleicht nur mehr Schichten auf dem Akku. Dafür würde es bestimmt besser aussehen, da durchsichtig :)


    Wegen Hitze/evtl. Feuergefahr (das Isolierband ist immerhin direkt auf dem Akku geklebt und wird beim Akkuladen miterhitzt) denke ich aber doch, daß Tesa nur die "second-best"-Lösung wäre.


    Bei mit habe ich allerdings keinerlei Probleme mit Erhitzung usw. gehabt. Der Nachteil würden evtl. ein Paar Spuren von dem Isolierband auf dem Akku sein, wenn man es entfernen möchte, aber das ist nur kosmetisch (und die kann man trotzdem entfernen).


    Schreib mal, ob es bei Dir klappt - bin gespannt und


    Gutes Gelingen!


    P.S. Ich hoffe, Du kannst es Dir vorstellen. Ansonsten sag Bescheid, dann mach ich einige Fotos von meinem ME45, solange es noch da ist.

    Aaaa, clever bist Du, clever!!! :)


    Den Universal-Adapter brauche ich eigentlich nicht - ich benutze ihn schon seit 3 Monaten in meinem ME45, und angeblich soll er in jedem Handy funktionieren. Da es aber festgestellt worden ist, daß er bei einigen Nokias definitiv nicht funktioniert, will ich mich für mein künftiges Telefon versichern - egal ob Philips oder sonst was.


    Wenn Du Dich erkundigen möchtest - in "Achtung Werbung" einfach "DulaSIM" eingeben - der dazugehörige Thread ist kilometerlang.


    An sich eine geile Sache, das Risiko der Kartenvernichtung ist nicht allzugroß (man muss immerhin die Steuerteile der beiden SIM-Karten ausschnieden), und in der Regel funzt es. Aber eben nur in der Regel...


    Daher auch meine Frage, aber wie es aussieht, hat noch keiner mit einem Xenium das Problem, bzw. die Erfahrung.

    Das Ding mit dem Grundrauschen haben die Russen auf mobile-review.com schon im Mai bei einem Testgerät festgestellt:
    http://www.mobile-review.com/r…philips-xenium-2-en.shtml
    (unter Impressions)


    Viel interessanter finde ich, daß die "developers" gegenüber den Testern versprochen haben, dieses bis zum Markterscheinen zu beseitigen!


    Jetzt sehen wir, wie sie es getan haben...


    Der Kunde darf mal wieder die A-Karte ziehen.


    Und trotzdem fasziniert mich das Gerät wegen seiner langen Akku-Bereitschaft.


    langerxxx
    Hast Du Erfahrung mit diesen universal-DualSIM-Adaptern von HOTWIRE? Trotz aller Schwächen würde ich mir das Gerät vielleicht kaufen, aber ich weiß nicht, ob mein Adapter drin funktionieren würde.


    Danke für eine Antwort!


    P.S. Ach ja, eine Bitte - wenn und wann Du das Ding loswerden möchtest, könntest Du mir eine PN mit Preisvorstellung schicken (oder daß Du es hier im Forum angeboten hast)? Für einen guten Preis kann ich mir die Augen fürs Flimmern und Rauschen zumachen. Kann man denn das Gegenüber noch hören?Danke schon mal

    Hi,


    da ich auch ca. Deine Ansprüche habe unbd ausserdem mir das Preis-Leistungs-Verhältniss sehr genau angucke, mache ich mir seit kurzem Gedanken über das


    Mitsubishi M21i (man, so ein schwieriges Wort, 2 mal editiert :)


    Vorteile: gutes Display (4096), starker Akku (350 St.), schönes Design, hat auch Organizer usw., eine sehr gute Verarbeitung, und nicht zuletzt: ca. 180 EUR bei guenstiger.de.
    Nachteile: keine PC-Software, kein Datenkabel und überhaupt: sehr wenig Zubehör auf dem Markt. Außerdem habe ich gelesen, daß es das normale WAP-Browsen nicht unterstüzt, nur I-Mode, kann aber nicht behaupten (mal lese ich so, mal anders)


    Hatte selber lange zeit ein S35i, welches mir sehr gut gefiel; von der Form her ähnelt ihm das Mitzubishi sehr stark.


    Nur mal ein Vorschlag - viel Glück bei der Auswahl!


    P.S. Die Verarbeitungsqualität der neuen Nokias soll nicht so doll sein, besonders bei den 6100 (habe ich gehört).

    Hallo allerseits!


    Hat jemand Erfahrung mit dem DualSIM und dem Philips Xenium 9@9++? Wie ist die Kartenhalterung beim letzten?


    Bis jetzt hat der Adapter in meinem ME45 gut funktioniert, ob es nun mit einem Xenium 2 klappen würde?


    Danke schon mal für eine Antwort.

    Akku


    ainstein
    Wenn Dein Akku noch Saft hat, ist das meiner Meinung nach keine schlechte Leistung fürs erste Mal - 17-18 Tage (rechne ich richtig?- Dur hast das Handy seit dem 11-12 Sept., nicht?)
    Wenn der Akku seine volle Kapazität erreicht hat, verlängert sich vielleicht die StandBy-Zeit um noch 1-2 Tage (hoffentlich!)
    Trotzdem - poste Doch bitte das Ergebnis, nachdem es mir der ersten Stromladung vorbei ist.

    Na ja - jetzt, wo ich angefangen habe nachzudenken, fällt mir ein, das mein Fisio 825 auch 4 Balken hatte. Dabei hat es immer am längsten gedauert, bis der erste weg war. Vom 2 zum 3-ten war die Zeit schon wesentlich kürzer, aber doch länger als von 3-ten zum 4-ten.


    Hoffentlich ist hier die Akkuanzeige präziser, obwohl ich eher skeptisch bin - ist ja schließlich die gleiche Software.


    Bin gespannt...