Beiträge von Vesko

    Werewolf


    Zum obigen Posting meine Erfahrung vom MM Nedderfeld:


    Nicht nur M21i lag da stappelweise rum, sondern auch Nokia 3410 (77 EUR) und Siemens ? (80 EUR?, bin mit nicht mehr sicher, jedenfalls über 75).


    Und die Leute kauften - ja, richtig - Nokia und Siemens! Neben mir hörte ich den Ratschlag einer Frau zu ihrem vom Farbdisplay des M21i merklich angelockten Mann - "laß die Asiaten, Du hast ja nie so ein Ding gehabt". Die Paletten mit den beiden Marken waren deultich leerer als mit dem M21i.


    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, und es gibt genügend passende Bezeichnungen für solch ein Kaufverhalten, aber wir wollen ja keinen beleidigen :)


    ...wo doch nur ein Blick in die Tiefen des TT genügt!

    Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Aloha!


    Dann laß Dir hier weiterhelfen -> d.h. nimm Dir einen der freien Proxies aus der Liste, trage dessen IP und Port ein und surfe günstiger über den Internet-APN.


    Viel Spaß! :)


    Es funktioniert!


    Sei gesegnet, ich dachte mir schon, daß ich mit dem M21i-Kauf einen Fehler gemacht habe.


    Jetzt kann ich meine SMS weiterhin "am günstigsten" versenden.


    Danke nochmals!


    Werewolf: in welchem Saturn wird diese Preisorgie veranstaltet? Ich habe mein M21i für 59,- in Nedderfeld/Hamburg gekauft.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Beim M21i kann man auch "normal" wappen, allerdings auch nur, weil durch das Nokia 6600 die Netzbetreiber "gezwungen" wurden ihren WAP-Gateways Proxyfunktionen hinzuzufügen. Ich konnte zwar nur EPlus testen (Netlock), aber da funktioniert es mit dem normalen WAP-Gateway und dem Proxyport 8080. Man muss also nicht unbedingt iMode nutzen. Beim M21i kann man verschiedene Daten- und iMode/WAP-Profile anlegen. Damit kann man dann schon etwas "spielen" ;).


    Die alternative Technik, über Internet-APN und freiem Proxy funtkioniert übrigens auch. Ich habe derzeit den Proxy 210.15.254.254 Port 8080 konfiguriert.


    Bei mir läßt sich das Verbindungsprofil vom "Verbindungsmanager" normal wählen (in den "Einstellungen" des I-Mode), jedoch bricht die Verbindung automatisch ohne jede Warnung ab, wenn ich Port 9201 benutze, oder gibt die Meldung "404, request not find" mit Port 8080 aus (hier habe ich mehrere Proxys versucht, darunter auch deinen, und mehrere Adressen - immer das gleiche Resultat)


    Könntest Du vielleicht Deine Daten posten?


    Meine sind (im Verbindungsmanager)
    Name: Verbindungspofil "E+ GPRS billig" :)
    APN: internet.eplus.de
    Login-Name: eplus
    Login-Passwort: gprs


    und im Menu "I-Mode/Einstellungen":
    Name des Proxy-Servers: 217.160.134.045
    Port: entweder 9201 oder 8080, beides klappt nicht
    GPRS-Verbindung: "E+ GPRS billig"


    Was mache ich nun falsch?
    Meine Software ist übrigens auch vom 12.08.2003 (Saturn-Gerät)


    Danke schon mal im voraus!





    EDIT: Immerhin habe ich es hingekriegt, über dem WAP-Gateway (im Proxy-Feld) mit Port 8080 und im Verbindungsmanager mit wap-APN, eine Verbindung herzustellen. Alles andere schägt fehl - der Browser verbindet sich (zeigt "Verbinden" und verschwindet kurz danach.


    Bitte weiterhin um Hilfe.

    Habe auch einen Vertrag über handy4less abgeschlossen - alles lief glatt und ohne wenn und aber!


    Wollte neulich einen anderen machen, und obwohl er wußte, daß ich mir noch nicht sicher war/bin, hat er sehr schnell, freundlich und kompetent geantwortet, wofür ich jetzt noch einmal danke.


    Von mir also - 5 Sterne und meinen Wunsch für ein umsatzstarkes 2004!

    Ja, Leute, ADKO, war der erste Handyzubehörshop, den ich vor langer Zeit in meine Favoriten aufgenommen habe. Obwohl ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich dort gekauft habe, weiß ich ganz genau, daß ich:
    1. von dem übersichtlichen UND informativen SHOP-Layout ohne jeglichen Schnick-Schnack sehr angetan war.
    2. mit dem Service sehr zufieden war.


    Ob Michael eine Provision vom Shop kriegt, wäre kein Hindernis für mich, zumal ich seine Erfahrung nachvollziehen kann - wir sind ja hier schließlich im "Achtung Werbung". Und es ist für mich durchaus üblich, einen guten (JAAA, endlich mal einen GUTEN) Bericht über einen zu schreiben. Habe schon selber Dankbriefe und -mails für einen guten Service geschrieben, warum auch nicht posten?


    Insofern zitiere ich jetzt den ersten frei gewählten BG-Ministerpräsidenten nach der Wende, der mitten der größten Wirtschaftskrise aufrief: "Um Gotteswillen, kauft, Brüder, kauft!" :)

    Hallo, Christian,


    habe über Dich einen Prof. Aktionstarif mit Auszahlung im Juli abgeschlossen. Da mein vermentlicher Muskelprotz Xenium 2 aber leider nur 4-5 Tage bei meinem Telefonierverhalten durchhält (habe mir eigentlich bei ca. 2-3 Stunden Gesprächszeit etwas mehr StandBy erhofft) spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Nokia 6310i möglichst günstig zuzulegen.


    Läßt sich beim Privat Plus-Tarif vielleicht ein Angebot zusammenstellen, bei welchem der 6310i kostenlos wäre (bei Beibehaltung der AG-Befreiung und - wenn möglich - mit einem kleinen Guthaben dazu:)). Bei Eplus ist er nämlich für ganze 39,- (glaube ich) zu haben.


    Danke Dir für eine Antwort.


    P.S. Würde dann ein zweiter Vertrag auf meinen Namen bei E-Plus durchkommen?

    So wie Du es beschreibst, ist die Zeitspanne bei der bedingten "Rufumleitung bei Nichtannahme" bei Dir auf 10-15 sek eingestellt. Du kannst den Wert auf max. 30 sek. erhöhen - irgendwo im Rufumleitungs-Menü Deines Telefons tief verborgen :)


    Wenn es übers Menü nicht geht (wie es z.B. bei mir der Fall war - Philips Xenium), helfen folgende GSM-Codes weiter:


    Hier oder Hier