Empfehlung: www.adko.de supergünstig/zuverlässig/schnell

  • Hi Ihr,


    ich wollte Euch nur mal den Laden vorstellen, bei dem ich nun schon zum zweiten Mal bestellt habe: ADKO.


    Die erste Bestellung ist schon zu lange her, dass ich mich daran gut erinnern konnte. Aber die letzte, daran erinner ich mich gut, :D war echt beispielhaft. Versand trotz Weihnachtsgeschäft binnen einem Tag (Donnerstag bestellt, Freitag geliefert und dann nochmal Freitag was dazu bestellt und Samstag geliefert bekommen, natürlich aber mit Bankeinzug).


    Die eMails wurden, derer es wegen einem Patzer meinerseits viele waren, schnell und adäquat (also nicht die Hälfte vergessen) beantwortet. Außerdem muss man die Kompetenz herausstreichen (kein Wunder, wenn die Frau vom Chef antwortet ;)), weil ich teilweise recht komplexe Fragen gestellt habe, die eine normale Telefonistin nicht beantworten hätte können. Die eMails wurden entweder am selben Tag oder am darauf folgenden Werktag beantwortet.


    Der Telefonkontakt (nach Raussuchen der Nr. im Telbuch) war äußerst freundlich, höflich und trotz des wohl ziemlich hohen Verkaufsvolumens (siehe z.B. eBay-Auktionen) schon vorher über den Sachverhalt (mein o.g. Patzer) informiert. Mein Problem wurde mit einer lobenswerten Kulanz behandelt und man hat sich als Kunde noch wie ein König (naja, fast, Macht und Moneten fehlen noch) gefühlt.


    Und das beste sind ja wohl die Preise... Die Preise sind, soweit ich das bei meinen Artikeln gesehen habe, bei eBay und dem Shop identisch. Deren eBay-Preise liegen auf normalen eBay-Sofort-Kauf-Preisniveau und einige Male sogar drunter (nach Hinzurechnen der Versandkosten anderer Abzocker bei deren Angeboten, war mein M55-Tischlader der günstigste auf eBay). Keine nachträgliche Abzocke durch Warensendungen, für die Du Deine +- 5€ zahlen musst. 2,2 Euro unversichert (imho ohne Preisaufschlag für weitere Artikel) und schon für 4,2€ versichert mit sogar Bankeinzug. Da soll mal einer etwas sagen....


    Also, in Zukunft einfach mal merken und beim nächsten Handy- oder EDV Zubehörkauf erstmal bei http://www.adko.de vorbeisurfen.


    Das Obligatorische: Ich krieg kein Geld oder andere Vergütungen (nech, Zoran, :p SCNR) dafür, das zu schreiben, kenne den Verantwortlichen der Seite erst seit dem gestrigen Telefonat und stehe sonst auch in keiner Verbindung zu dem Laden. Das Geschriebene entspricht 100% der Wahrheit.



    Gruß


    Michael

  • Re: Empfehlung: http://www.adko.de supergünstig/zuverlässig/schnell


    Zitat

    Das Obligatorische: Ich krieg kein Geld oder andere Vergütungen (nech, Zoran, :p SCNR) dafür, das zu schreiben, kenne den Verantwortlichen der Seite erst seit dem gestrigen Telefonat und stehe sonst auch in keiner Verbindung zu dem Laden. Das Geschriebene entspricht 100% der Wahrheit.


    Obwohl Du zugeben musst, dass es sehr nach dem Gegenteil sti.. na ja, sagen wir - riecht. Wer schmeisst sich schon so ins Zeug und tippt sich die Finger wund für einen Laden, mit dem er so wenige Kontakte hatte.
    Ich habe noch KEINEN Laden (ob im Internet oder im realen Leben) gefunden, bei dem ich mich auch nach längerer Zeit gut aufgehoben fühle. Alles nur Menschen, die oft zu den gleichen dummen Fehlern neigen und den Grundsatz eines Dienstleisters "Der Kunde ist König" zu wenig verinnerlicht haben. Zu wenig selbstkritisch sind, sich nicht oder nicht adäquat für Fehler entschuldigen können; sich über den Kunden stellen, keine Kritik vertragen, ...


    Ciao,
    Fredl

  • Re: Re: Empfehlung: http://www.adko.de supergünstig/zuverlässig/schnell


    Zitat

    Original geschrieben von fredl
    Zu wenig selbstkritisch sind, sich nicht oder nicht adäquat für Fehler entschuldigen können; sich über den Kunden stellen, keine Kritik vertragen, ...


    Ja, aber es gibt Ausnahmen, diese sehr wenigen Händler haben nicht unbedingt die billigsten Preise, dafür stimmt der Service. Und ein guter Händler beliefert nicht nur die alteingessenen TT´ler einwandfrei, sondern alle.


    Ich finde es gut, wenn jemand mehrmals gute Erfahrungen mit einem Shop gemacht hat und dieses hier postet.

  • Ja, Leute, ADKO, war der erste Handyzubehörshop, den ich vor langer Zeit in meine Favoriten aufgenommen habe. Obwohl ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich dort gekauft habe, weiß ich ganz genau, daß ich:
    1. von dem übersichtlichen UND informativen SHOP-Layout ohne jeglichen Schnick-Schnack sehr angetan war.
    2. mit dem Service sehr zufieden war.


    Ob Michael eine Provision vom Shop kriegt, wäre kein Hindernis für mich, zumal ich seine Erfahrung nachvollziehen kann - wir sind ja hier schließlich im "Achtung Werbung". Und es ist für mich durchaus üblich, einen guten (JAAA, endlich mal einen GUTEN) Bericht über einen zu schreiben. Habe schon selber Dankbriefe und -mails für einen guten Service geschrieben, warum auch nicht posten?


    Insofern zitiere ich jetzt den ersten frei gewählten BG-Ministerpräsidenten nach der Wende, der mitten der größten Wirtschaftskrise aufrief: "Um Gotteswillen, kauft, Brüder, kauft!" :)

    Gruß Vesko

  • Damit ich nich nen neuen Thread aufmachen muss


    Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang: Akkumarkt.de !!


    Sehr gute Auswahl - sehr schnell und unkompliziert :top:
    Zahlung mit Kreditkarte ebenfalls möglich :top:


    Was ein wenig störte, am Anfang jedenfalls, dass nirgendwo genau steht, wer genau dahinter steckt. Aber anscheinend macht er es sehr professionell.


    Gruß,
    Dominik :)

  • Hi,


    sagt mal, geht's noch? Ich krieg KEINEN Cent dafür, der Shopbetreiber weiß noch nichtmal, dass ich das schreibe! Ich war halt nur mit dem Service und der Kulanz so zufrieden, dass ich dachte, dass ich Euch einen Gefallen tu, wenn ich das poste und auch dem Laden vielleicht ein paar Kunden bringe.


    Also, kommt jetzt bitte klar. Ich bin Abiturient, wohne ca. 500 km entfernt und meine das, was ich sage.


    Wenn noch einmal so etwas in der Richtung kommt, dann könnt Ihr Euch in Zukunft knicken, nochmal solche Tipps zu kriegen.


    Achja, sieht das hier danach aus, als hätte ich etwas mit dem Laden zu tun?

  • Ohh, Du armer.... Ich dachte, ich wär der ärmste hier.:( Aber Abiturient ist wohl noch etwas schlimmer als Student.
    Das meine ich jetzt ausnahmsweise ohne Sarkasmus.
    Und für Deinen Bericht bin ich Dir ja dankbar!

    Gruß Vesko

  • Kurz und bündig:


    Ich habe dort schon öfter Druckerpatronen (für Epson) bestellt und war auch immer sehr zufrieden. Trotzdem muss man nicht für jeden guten Shop einen Thread aufmachen. Es gibt sicher viele empfehlenswerte Shops und dann würde es schnell unübersichtlich. Ich kenne mich da abe eher im PC als im Handy-Bereich aus.


    mfG
    Ralf

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!